Was schmeisst ihr ein bei Sodbrennen/ Übelkeit?
Re: Was schmeisst ihr ein bei Sodbrennen/ Übelkeit?
gegen Sodbennen habe ich auch schon einiges versucht - mit mehr oder weniger Erfolg. Versuch's am besten selbst mit...
-Fencheltee (hat mit am besten geholfen!)
-Mandeln, wie Du ja schon erwähnt hast (hat bei mir überhaupt nicht geholfen
- Magnesium Phosphoricum. Das ist homöopathisch und nicht dasselbe wie Magnesiumtabletten. Meine Heilpraktikerin hat mir empfohlen, bei akuten Sodbrenn-Attacken 7 dieser Tabletten in warmen Wasser aufzulösen und einzunehmen. Das hilft wirklich.... mir zumindest...
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG
Daniela
Bullrich Salz
ich schwöre auf Bullrich Salz. Auch vor der SS habe ich das schon benutzt, wenn ich z.B. wegen Alkoholgenuss Probleme mit dem Magen hatte.
Es handelt sich dabei um Natriumhydrogencarbonat, dass als Base die überschüssige Magensäure neutralisiert, und dabei in Wasser und Kohlendioxid umwandelt.
(ist übrigens die gleiche Reaktion wie bei Backpulver, aber Backpulver kann man so schlecht schlucken)
Mein FA hat mir gründes LIcht für Bullrich Salz gegeben, da ist schließlich chemisch nichts anderes drin als in Maloxan, Renny etx. Ist nur viel billiger.
Grüße
Christine
36+4
Was isst du denn so? Mir hat gegen die Übelkeit nur Suppe geholfen. Ich habe wochenlang zum Mittag Suppe gestopft, zum Frühstück Cornflakes oder ganz wenig weiches Brot und zum Abendbrot was gemanschtes. Ich kann jetzt zwar keine Matschesachen mehr sehen, aber die Verdrängung im Magen ist wesdentlich besser.
GEgen Sodbrennnen nehm ich Rennie bzw. kann auch der FA ein Mittel verschreiben, speziell für Schwangere.
Alles Gute für deinen KS und viel Kraft für die restliche Kugelzeit
winke winke
misspluesch alias Tina ET-5
Lauwarme Milch...
Wuensche dir viel Glueck, dass du auch was findest zur Linderung!!!
LG Katja
ich liebe Milch, aber nach Milchprodukten ist es
heute war mal wieder so ein Tag bei mir mit Sodbrennen, so schlimm hatte ich es schon lange nicht mehr. Da half nur Riopan Gel, ich habe auch Maloxan hier, natürlich nur, wenn es anders nicht mehr geht.
LG Suzi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen