Suchen Menü

Was schmeisst ihr ein bei Sodbrennen/ Übelkeit?

;-) - nein im ernst. Es geht mir soooo schlecht *würg*! Seit 2 Wochen immer schlimmer täglich. Mitlerweile ist es so, daß ich nach dem Mittagessen dann gar nichts mehr essen und trinken kann (außer Cola, aber die verkneife ich mir, da ich sonst a) fett und b) Junior sicher kirre wird). Sodbrennen und Übelkeit wechseln sich ab oder gleichzeitig. Gegen Sodbrennen hilft mir LUVOS Heilerde ganz gut, aber nicht gegen die Übelkeit! Vermutlich drückt der Große total auf meinen Magen, leider wird sich der Zustand nicht ändern bis zum KS am 27.11. weil er sich wegen BEL nicht absenken wird ins Becken. ICH KANN NICHT MEHR; HELFT MIR! Nimmt jemand "Bullrichsalz"? Sonst noch Tips, außer Mandeln zerkauen und Ingwer und und, eher was zum "einschmeissen" aber natürlich und SS-gerecht, bitte. lg renate
Bisherige Antworten

Re: Was schmeisst ihr ein bei Sodbrennen/ Übelkeit?

Hi Renate,
gegen Sodbennen habe ich auch schon einiges versucht - mit mehr oder weniger Erfolg. Versuch's am besten selbst mit...
-Fencheltee (hat mit am besten geholfen!)
-Mandeln, wie Du ja schon erwähnt hast (hat bei mir überhaupt nicht geholfen
- Magnesium Phosphoricum. Das ist homöopathisch und nicht dasselbe wie Magnesiumtabletten. Meine Heilpraktikerin hat mir empfohlen, bei akuten Sodbrenn-Attacken 7 dieser Tabletten in warmen Wasser aufzulösen und einzunehmen. Das hilft wirklich.... mir zumindest...
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG
Daniela

Bullrich Salz

Hallo Renate,
ich schwöre auf Bullrich Salz. Auch vor der SS habe ich das schon benutzt, wenn ich z.B. wegen Alkoholgenuss Probleme mit dem Magen hatte.
Es handelt sich dabei um Natriumhydrogencarbonat, dass als Base die überschüssige Magensäure neutralisiert, und dabei in Wasser und Kohlendioxid umwandelt.
(ist übrigens die gleiche Reaktion wie bei Backpulver, aber Backpulver kann man so schlecht schlucken)
Mein FA hat mir gründes LIcht für Bullrich Salz gegeben, da ist schließlich chemisch nichts anderes drin als in Maloxan, Renny etx. Ist nur viel billiger.
Grüße
Christine
36+4

Huhuuuu, Renate
Was isst du denn so? Mir hat gegen die Übelkeit nur Suppe geholfen. Ich habe wochenlang zum Mittag Suppe gestopft, zum Frühstück Cornflakes oder ganz wenig weiches Brot und zum Abendbrot was gemanschtes. Ich kann jetzt zwar keine Matschesachen mehr sehen, aber die Verdrängung im Magen ist wesdentlich besser.
GEgen Sodbrennnen nehm ich Rennie bzw. kann auch der FA ein Mittel verschreiben, speziell für Schwangere.
Alles Gute für deinen KS und viel Kraft für die restliche Kugelzeit
winke winke
misspluesch alias Tina ET-5

Lauwarme Milch...

...hilft bei mir 100%. Ich muss nur ziemlich viel davon am Tag trinken, weil ich staendig Sodbrennen habe ;)
Wuensche dir viel Glueck, dass du auch was findest zur Linderung!!!
LG Katja

ich liebe Milch, aber nach Milchprodukten ist es

ganz aus bei mir!! wie unterschiedlich das ist.... danke trotzdem und lg renate

Hallo Renate,
heute war mal wieder so ein Tag bei mir mit Sodbrennen, so schlimm hatte ich es schon lange nicht mehr. Da half nur Riopan Gel, ich habe auch Maloxan hier, natürlich nur, wenn es anders nicht mehr geht.
LG Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen