Was passiert eigentlich..........
Nun hat in unserem "Kuhdorf" eien Hebammenpraxis aufgemacht.Ich bin mir am Ueberlegen ob ich da mal hin soll.Ausserdem führen diese Damen auch Geburtsvorbereitungskurse durch.Jetzt meine Frage:Was passiert bei einer solchen Untersuchung alles?????
Werden da die Herztöne abgehört und der MM kontrolliert.Oder hat man da mehr Gespäche? Wäre froh wenn mir die Hebammenerfahrenen unter euch mal ein wenig Aufklährung geben könnten.Vielen Dank
Liebe Grüsse Stefanie
Re: Was passiert eigentlich..........
man kann doch selbst bestimmen, welche Leistung eine Hebamme machen soll.
Ich z. B. möchte einen Geburtsvorbereitungskurs machen, Dinge besprechen, die beim Arzt zu kurz kommen und wünsche mir auch eine Betreuung für die ersten Tage nach der Entbindung.
Eine Untersuchung allerdings möchte ich nicht bei der Hebamme machen lassen, denn meine Ärztin ist sehr gut und was sie macht, genügt mir voll und ganz.
Dann möchte ich auch geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen, dabei weiß ich noch nicht, ob von Hebamme oder FÄ. Das wurde mir schon von vielen Seiten angeraten und ich selbst hab mit Akupunktur gute Erfahrungen gemacht.
Jedenfalls steht Schwangeren die Betreuung einer Hebamme zu.
Re: Was passiert eigentlich..........
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen