Was nehmt/habt ihr für Kinderwagen????
Re: Was nehmt/habt ihr für Kinderwagen????
ich habe noch einen Teutonia Rocky Sondermodell von 2002 :-)
Wollte ihn schon verkaufen vor 3 Wochen*gggg*.
Mal sehen, ob ich den behalte oder abgebe. Wenn Miniwindy kommt trag ich ihn/sie erstmal im Tuch und schiebe Finja dann im Jogger.
Noch etwas unentschlossen.
Lieben Gruss
STeffi+Miniwindy
Ursprünglich wollte ich mir einen Jogger kaufen, aber durch das Geschenk hat sich das natürlich erledigt und ich freue mich sehr darauf, mit dem Wagen zu fahren.
VLG gretel
auch ich habe mich für den Teutonia entschieden, ist das doch der "Mercedes unter den Kinderwagen" *grins*...
Quatsch beiseite, ich habe meinen Teutonia von einer Bekannten gekriegt... VLG, Diana + Krümel 10+1
Babys und verschenken nur uralte Kinderwagen, wenn überhaupt
... die Teutonias haben mich aber auch beeindruckt bis jetzt. Ich
guck mal auf dem Internet, vielleicht kann ich ja einen ersteigern.
LG, brigitte
ich hab schon darüber nachgedacht, weil ich meiner Schwester rechtzeitig Bescheid sagen muß, was ich will, damit sie auch danach guckt, aber ich hab keine Ahnung... Ich wollte immer einen Jogger, aber die Teile sind so sauschwer :-( Und außerdem werden wir uns garantiert keine neuen Autos kaufen, deswegen muß das Ding in einen Corsa (und einen Astra für Langstrecken mit Gepäck für 3 Personen *g*) reinpassen. Und leicht zusammenklappbar sein. Und verstellbar, weil ich nur 1,60m groß bin. Und nicht zu groß, sonst ist der Wagen größer als ich *g*. Undundund. Also, ich weiß zwar so ungefähr, was ich will, aber nicht, wo ich das finde und ob es das überhaupt gibt *lach* Ich glaub, ich geh mal zu dooyoo gucken. Irgendwie fehlen mir die Erfahrungsberichte, weil die Kleinkinder im Bekanntenkreis ziemlich dünn gesäht sind.
LG Helen
Wir haben auch einen Teutonia
Der Stoff ist durch die Sonne etwas ausgebleicht, was aber nicht schlimm ist. Ist aber normal, denke ich.
Und einen neuen Reifen werden wir brauchen, sind wohl irgendwann über Scherben gefahren *gggg*
Unseren Wagen haben wir zuerst als Kinderwagen und dann als Sportwagen benutzt. Solange, bis unsere Tochter keinen mehr benötigt haben. Den Buggy haben wir uns gespart, da die uns beiden nicht zugesagt haben.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Wir haben aus finanziellen Gründen beim ersten Kind einen Gebrauchten mit nicht gerade übermäßig tollem Muster gekauft, technisch aber auch jetzt noch o.k.
Und obwohl wir uns jetzt auch einen neuen leisten könnten, da mein Mann mittlerweile nicht mehr studiert, sondern arbeitet, haben wir uns entschieden, das alte Ding erstmal weiterzubenutzen. Wir werden jetzt schon für unsere Tochter einen richtig guten Buggy kaufen, damit sie "ihren" Kinderwagen nicht erst abtreten muß, wenn das Baby da ist. Und sobald das Kleine im Buggy-Alter ist, können wir die alte Möhre dann ganz abschaffen.
Tabea hängt unheimlich an ihrem Kinderwagen, von daher denke ich, was solls, er ist auch für noch ein Kind gut.
Letztlich ist mir das Muster egal, ein Kinderwagen ist für mich kein Prestigeobjekt.
LG Annette
An Annette ;-)))
ja, da hast Du recht. Ein Kiwa ist kein Prestigeobjekt.
Bei uns war es so, das zwar meine Schwester einen hatte, der aber schon zweimal einen kaputte Federung hatte. Wir haben uns dann entschieden, einen neuen zu kaufen, welcher auch von unseren Eltern zur Geburt bezuschußt wurde.
Das war aber auch das einzige was wir kaufen "mußten". Stubenwagen, Bett, Kleidung.... alles habe ich von meiner Schwester bekommen. Und das ist auch völlig in Ordnung. Manche Kleidungsstücke haben schon meine erwachsenen Cousins angehabt. *ggg* Das hat mich aber nie gestört.
Unsere Tochter ist noch mit über zwei Jahren darin gesessen (bei langen Spaziergängen) und unser zweites wird das auch. Was dann damit passiert???
Liebe Grüße vom sonnenblümle
habe jetzt für dominik nur noch einen kleinen sitzbuggy dazugekauft, damit ich im urlaub nicht den (für den flieger) unhandlichen mitnehmen muss. dominik läuft ja mittlerweile schon sehr viel. aber in griechenland zwischen den "toten steinen" wird er sicherlich schnell müde und will prompt sitzen.
ein wichtiger faktor wäre für mich: kann ich den wagen einfach zusammenklappen und hat er auch platz im kofferraum des autos. freundin musste ihren bestellten wagen zurückgeben, da der für ihr auto zu gross war.
liebe grüsse und viel spass beim einkaufen
lölli, dominik & krümele
Habe Bertini-KiWa LG ------->
Re: Habe Bertini-KiWa LG ------->
Re: Habe Bertini-KiWa LG ------->
habe Dir den Link übers Profil gesendet zu einem Bild vom KiWa.
LG Corinna mit Leann (10.12.02) und Krümelchen 10.SSW
Ich hätte so gerne einen
Mit VIER Rädern, Hartschale und möglichst in Dunkelblau. Der Rest ist mir wurscht!
GGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 4+3
Re: Ich hätte so gerne einen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen