Was nehmt Ihr noch...
Nur mal so interessehalber - ich beschränke mich momentan eigentlich auf Magnesium (regelmäßig, wg. Bluthochdruck und Zehenkrämpfen) - alles andere mehr so sporadisch (Eisen, Folsäure, ab und an mal ein bisschen Jod).
Wie handhabt Ihr das?
GLG
~Nahele~ (29.SSW)
Re: Was nehmt Ihr noch...
Habe schon vor der SS die speziellen Schwangerschaftsvitamine von meinem FA eingenommen.Die nehme ich übrigens durch die ganze SS durch, wie auch nachher in der Stillzeit. Ausserdem habe ich noch zusätzlich ein wenig Eisen bekommen und Magnesium.Das nehme ich auch alles brav und fühle mich rundum gut und fit dabei.
Frag mal deinen FA nach den SS-Vitaminen da drin ist alles enthalten was du brauchst (auch Folsäure).Bei uns in der Schweiz ist das Produkt "Elevit" das bekannteste..
Liebe Grüsse Stefanie (21.SSW)
ich muß zur Zeit viel Magenesium nehmen und hab noch zusätzlich ein Kombi-Präperat für Jod, Folsäure und Vitamin B. So weit ich weiß, bringt es eigentlich gar nichts Eisen sporadisch zu nehmen, da sich der Eisenspeicher nur bei regelmäßiger Einnahme voll wird. Hatte vor meiner Schwangerschaft einen ziemlichen Eisenmangel und hab mir das Zeug einnehmen müßen.
LG Tanja (22.SSW)
ich schluck jeden tag magnesium und folsäure. von einer hebamme hab ich mal gehört, dass ich folsäure gar nicht mehr nehmen müsse, da es nur in der frühschwangerschaft wichtig sei.
liebe grüsse
simone, in der 22. die sich fragt, ob täglich ein kilo pfirsiche auch auf die liste gehört hätten....
Re: Orthomol Natal und Magnesium
also ich habe von Anfang an ein großes Kombipräparat genommen von Bayer aus Amerika (super billig) aber leider war da zuviel Vitamin A drin das ich umsteigen musste. Dann bin ich auf Orthomol Natal gegangen..ist zwar sch... teuer (30 Beutel = 52 Euro) aber ist alles drin was ich und die kleine Maus benötigen (Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Fettsäuren etc). Das Geld ist es mir auf jedenfall wert. Zusätzlich nehme ich auch noch Magnesium Verla.
LG Silke 27+2
ich nehme eigentlich auch nur Eisen, würde vielleicht auch mal so Multivitaminzeugs nehmen, aber traue mich nicht, da ich kein Jod nehmen soll. Also bleibts bei Magnesium und viel frischem Obst (auf Gemüse stehe ich nicht so) und ich hoffe, dass das Mäuschen damit ao ziemlich alles bekommt, was es braucht. jedenfalls wächst sie ja ;0)
(Mache mir sowieso sorgen, dass ich mich nicht gesund ernähre. Habe ich noch nie getan. ;)
LG Romy
LG Romy
versuch ich möglichst gesund zu essen. Falls mein Eisenwert abnimmt, muß ich vielleicht was machen. Ich hab gelesen dass Kakao Eisen enthält, jetzt esse ich prophylaktisch viel dunkle Schokolade :-)
LG, Monika (22.SSW)
LG
claudi
Nö...
Glaube nicht, dass man das prophilaktisch nehmen soll/muss.
LG
~Nahele~ (29.SSW)
ich nehme das Multivitamin- und Spurenelementepräparat BioVit (mit Beta-Carotin, wandelt Vitamin-A in das Pro-Vitamin-A um), Folsäure und Magnesium ein. Fühle mich gut dabei und werde es auch über die Stillzeit hinweg nehmen. VLG, Diana (26. SSW)
Orthomo Natal
ich nehme o.g. Kombipräperat (hat Jilian ja auch schon geschrieben). man sagte mir, das wäre der Mercedes unter diesen Präperaten. Da ich aber erst durch ICSI schwanger geworden bin, ist mir für meinen Krümel in dieser Bezug nichts zu teuer! Und es erspart mir, das ich irgendein Präperat vergesse!
LG
Sunny
22 SSW
LG Corinna 25.SSW (ET-108)
ich nehme Jod wg. meiner Schilddrüse und neuerdings Vitamin B. Ich hatte so ein Kribbeln in der Schulter. Erst haben wir es mit Magnesium versucht - half aber nichts. Jetzt nehme ich halt ein paar Wochen Vitamin B - mal schauen, ob es damit besser wird.
Aber eigentlich halte ich nichts davon, so viele Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen. Ich denke, das Kind bekommt und nimmt sich auch so, was es braucht.
Sieht man ja an mir, ich bleibe dabei auf der Strecke (siehe Kribbeln..)
LG
Kathrin 22+2
mein Doc hat mir für die gesamte SS Folio ( Folsäure+Jod)
verordnet,
außerdem nehme ich Floradix Kräuterblut, weil mein Eisenwert so abgesackt ist, da ist also Eisen drin und auch nochmal Folsäure.
Und ich nehme Magnesium.
LG Nici u. Luis 21+5
Folio und Magno Sanol
ich nehme täglich eine Schilddrüsentablette (war schon vor der Schwangerschaft so), da ist dann auch entsprechend der Jod-Bedarf geregelt, ausserdem noch Magnesium. Und das war's. Keine zusätzlichen Vitamine oder ähnliches. Versuche, viel Milch zu trinken und Grünzeug und Obst zu futtern - ich denke mal, das reicht dem Baby dann auch.
Grüsse,
Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen