Was muss ich zum GVK mitnehmen?!
Ich habe morgen meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs und wollte mal wissen, ob ich noch was mitnehmen muss, außer meine Versichertenkarte?! Brauche ich irgendwas zum Anziehen oder ein Handtuch oder Iso-Matte?! Ich hab echt keinen Plan und will nicht total unvorbereitet dahin kommen und natürlich auch nicht überbeladen mit Sachen, die ich vielleicht gar nicht brauche. Was hattet Ihr beim ersten Mal so dabei? GLG Michaela 30+2
Re: Was muss ich zum GVK mitnehmen?!
Also ich bin heut Abend das 2 Mal da *freu*
Ich hatte gar nichts mit beim 1 Mal und auch jetzt nichts.
Abgesehen halt von der KK-Karte(wie Du schon sagtest) und natürlich dem Mutterpass. Zieh Dir einfach was bequemes an in dem Du Dich wohl fühlst. Das ist schon alles.
Viel Spaß dabei ;o)
G L G Luna + Murmelinchen 30+1
na dann lass ich mich mal überraschen. Ich freu mich ja auch schon drauf, andererseits bin ich auch schon etwas aufgeregt. Es ist halt alles so neu und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass ich doch schon so weit bin, dass ich mich jetzt schon auf die Geburt vorbereiten muss, aber das geht wohl jetzt alles schneller als man denkt. Liebe Grüße und Dir natürlich auch viel Spaß heute Abend, Michaela, die ja nur 1 Tag weiter ist als Du :-)
also bei mir stand drauf, bequeme KLeidung, weil man ja doch auf Matthen herumsitzt.....ich fragte mich dann, was bequeme Kleidung ist..solangsam wird alles ungemütlich an mir *lach*.
Grüßle Jacqui
27+6
Ja, da hast Du rech *lach* ;-))) o.T.
schau doch einfach nochmal in Deinen Unterlagen nach, ob da nichts drinsteht. Wir brauchten letzte Woche nur bequeme Kleidung und warme Socken mitzubringen, alles andere gab es im Kursraum.
Wünsche Dir ganz viel Spaß
Liebe Grüße
alesa 29+3
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen