Was mir zum Thema "Verwöhnen" einfällt...
passend zu der Umfrage weiter unten im Forum fiel mir eine spaßige Begebenheit zum Tema "Verwöhnen" ein:
Samstag war ich mit Erik bei seiner Oma, später kamen noch die Eltern meines Stiefvaters (also Quasi Eriks Stiefurgroßeltern) dazu. Der Tag verlieft zunächst überraschend friedlich (besagte Stiefuroma ist diejenige, die ich schon oft als zu übergriffig was Eri angeht epfunden habe), Erikwar in bester Stimmung udn wir haben Kuchen gegesseb.
Während wir uns also gut unterhielten hat Erik ganz lieb neben mir auf dem Sofa gelegen und ich habe ihm mit einer Hand das Kinn gekrault, was er mit leisen Freudenlauten kommentierte.
Darauf kam doch der Kommentar, ich solle Erik nicht so verwöhnen, den ich zunächst als Scherz abtat - doch falsch gedacht, man meinte dies durchaus ernst! Wie solle er "lernen, dass er nicht immer Hauptperson sein kann und seine Mama auch mal NICHT da ist"??
Nun. Ich dachte mir, ich stelle das mal unkommentiert zur allgemeinen Belustigung hier ein. ;o)
LG ~Nahele~, die ihren Sohn ja eigentlich nur in eine bedingungslose Mama-Abhängigkeit lenken will. *gg*
Re: Was mir zum Thema "Verwöhnen" einfällt...
Ja, ja die Omas(und wohl auch Uromasbzw.Stiefuromas*lach*!)sind manchmal schon, naja wie soll ichs nett ausdrücken, nervig! Meine Mutter erzählt mir immer das ich den Kleinen nicht verwöhnen soll und was macht sie? Setzt sich ans Bett und singt Lieder bis er schläft!!! Mach ich nicht!!! Der Kleine Mann bekommt nen Kuß und nen Kopfstreichler und dann sag ich gute Nacht! Aber ich bekomme auch jedesmal zu hören wenn er weint das er bestimmt Blähungen hat und kein AA machen kann*grmpf*! Und jedesmal muß ich sie aufklären das er keine Blähungen hat(hat er noch nie Probleme mit gehabt!), aber glauben tun sie mir das nie! Das nervt, sag ich dir, wenn du immer wieder das Gleiche erzählst und dann kommt wieder dieser Spruch*aarrgh*!
Also ich mach es so wie ich es für Richtig halte und basta!!!
GLG Petti&Felix-der jetzt so schöne Babyhaut hat-
*staun* felix hat schöne babyhaut? das ist ja schön! was ist aus der nd geworden? ich krieg nichts mit!!!
dennik hat nämlich jetzt auch eine leichte salbe gegen ekzeme bekommen und eine basiscreme zur pflege und sein gesicht ist so weich wie sein popo :-)
endlich nach 4 monaten hat man durch nur 2maliges auftragen der salbe alles in den griff bekommen.
was war es denn bei dir?
lg
ilka & dennik 19w4t
ps: sorry, gehörte nicht hier her, aber interessiert mich schon...
Abhängigkeit schaffen durch Kinn-Kraulen... Alle Achtung, das sind ja ganz durchtriebene Methoden! ;-)))
LG Josephina, die jetzt sofort losgeht, um ihrem Sohn das Kinn zu kraulen
nahele, bist du betrunken??? mT
ich habe dich noch nie so lustige und viele rechtschreibfehler machen sehen.... :-)
lg, sada
:-p
LG ~Nahele~, die grad staunend den schönen Vollmond draußen entdeckt hat
Neeee, weißt Du woran das lag?
LG *buchstabenverquirl* ~Nahele~
P.S.: Am schönsten fand ich das THEMA ohne H... *aua*
Re: Neeee, weißt Du woran das lag?
sag mal, heißt dein sohn jetzt eigentlich eri oder erikwar.... ich fand das doch ziemlich verwirrend.... bist wohl doch betrunken...:-)
gglg
Ist'n Doppelname: Eri Erikwar...aber sag mal....
öööööhm, wollte ich????? oT
Re: öööööhm, wollte ich????? oT
*husch,husch*
und
*zungerausstreck*
~Nahele~
hatte ich grad erfolgreich verdrängt :-) lg/ot
Aber mal ehrlich, ich kann diese Sprüche wirklich nicht mehr hören und muss es doch immer wieder! Bisher habe ich es noch nicht gemacht, auf solche Leute mal nicht zu reagieren, um zu beweisen, dass man ja nicht zu sehr verwöhnen darf, aber das dauert echt nicht mehr lange.
Meine Großeltern sind derzeit hier (meinten auch immer, man solle Babys doch mal weinen lassen) und weißt Du, wer hinspringt, sobald Hendrik nur einen Pieps von sich gibt? Meine Großeltern *arrrrrrgggggggghhhhhhhh*, da muss ich ein Machtwort sprechen, genau anders herum:-))))) LG Ricky, die jetzt gleich Nahele eine versprochene mail schreibt & verwöhntem Hendrik, der nicht dauerweinen muss...
jupp, das ist bei den erwähnten Stiefurgroßeltern auch so - sobald Erik einmal etwas quengelt, werde ich gleich mit einem "Oh Gott, was hat er denn?" (im Sinn fortgesetzt: "Nun kümmer Dich doch mal um das arme Kind!") aufgescheucht...*puh*..aber in solchen Momenten übt frau wahrscheinlich die Gelassenheit, die sie später als Mama eines kleinen Rabauken so nötig braucht... ;o)
LG ~Nahele~, die heute ganz arg gesund-ökig gekocht hat und jetzt Lust auf Pommes hat *aaaahrghh*
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen