Was meint ihr? Brauche Rat!
Brauch mal wieder Rat zum Thema schlafen und essen! Hm, also Felix trinkt jetzt mal wieder etwas besser(5mal am Tag ca.200ml)seit wir echt nur noch alle 4Std.was geben und nix mehr zwischendurch! So d.h. er bekommt um 8Uhr seine Flasche und geht dann ins Bett! So um 23/24 Uhr dann die letzte die er auch total leer süffelt! Jetzt wacht er aber seit einiger Zeit(also seit wir den festen Rhytmus haben!)auch um ca.4Uhr morgens auf! Wenn ich ihm was gebe trinkt er auch! Also hat er ja hunger! Allerdings läßt er sich auch mit dem Schnuller beruhigen wie heute und schläft dann bis 7.30Uhr! Will ja nicht wieder auf ne Nachtflasche umsteigen! Also was nu! 2er Nahrung oder was?
GGLG Petti&felix17w1t
Re: Was meint ihr? Brauche Rat!
hmmm alain macht das auch, wenn auch ein wenig anders. er bekommt um 19.30 einen gemüse schoppen und das reicht im dann bis 4 h ist sicher nicht optimal, doch zeitlich verschieben kann ich es nicht. da ist er so quängelig....und kommt dann trotzdem um 4 h wieder.
so wie du es beschreibst kann es gut sein das ihm das nicht mehr ganz reicht. würde es vieleicht mal mit einem gemüse schoppen oder eben ner 2 er nahrung versuchen. bringt es nichts kannst du ja immer noch zurück und falls das die lösung ist.....umso besser!!!
jedenfalls gutes gelingen und alles liebe!!!
schöner tag und LG
däni mit alain 21 wochen
Danke! Werde ich wohl echt mal probieren mit der 2er Nahrung! Naja zufüttern dürfen wir ja noch nicht wegen der Neurodermitis! Das müssen wir ganz langsam und sorgfältig angehen um nix zu verschlimmern oder neu auszulösen!
Aber wie geht es dir und dem Kleinen denn? Hört sich ja echt nach nem "normalen" Alltag an!?
GLG Petti&Felix17w1t
also alain ist auch extrem stark allergie gefährdet. auch meine tochter hat neurodermitis bloss alain wie eben auch in allem andern etwas schlimmer. es gibt aber von hipp allergiker gläschen das ist echt der hit. ich weiss das sie sorgsam zubereitet sind und alain verträgt sie recht gut. ist aber auch erst die karotten und bananen aprikose. das wird es bei euch doch sicher auch geben da hipp ja ein deutsches produkt ist und alain hat echt spass am essen.
ja ich kann es kaum glauben irgendwie brennt es wie kohle da wir noch auf das aufgebot der klinik warten, aber ansonsten neben der darm und einlauf geschichte haben wir wirklich fast normale tage erlebt und ich musste 5 tage nicht mit alain zum arzt, ist doch schon mal ein anfang.
würde mich freuen zu hören ob es dann funkzioniert hat gel?!
liebe grüsse
däni
also ich hab´s ,grade nachts, bei beiden kindern so gemacht,dass sie zuerst immer den schnuller bekommen haben...auch wenn das im 10 minuten abstand ging... sie sind dann irgendwann wieder eingeschlafen, da hatten sie bestimmt hunger,aber sooo groß kann er ja nich gewesen sein,sonst hätten sie geweint/gebrüllt anstatt nur gemotzt.
Ich würde es durchaus probieren ihn mit dem schnuller bis 6 zu ziehen... hat bei beiden wunderbar geklappt..dauerte 3-4 tage,dann hatte der große seinen rhythmus drin und die kleine maus bekommt nun abends ne flasche 1er,so ca 250 ml sind das, sonst stille ich, gegen 18 uhr und schlief heut z.b. bis halb 7.
Sie schlief aber auch schon so gut, als sie abends noch brust bekam, aber da klappte das mit dem schnuller auch recht gut.
probier´s aus, falls deine nerven das 3-4 tage mitmachen...2er würd ich noch warten,da is so super viel zucker drin...wuah
Lg chazy
ich gebe aptamil 2 und habe festgestellt, dass es keine sekunde länger sättigt, als die 1er zuvor.
dennik hat das auch ne weile gemacht, das er plötzlich wieder wach wurde. er hat dann 100ml tee bekommen und den auch getrunken und ist erst gegen 7 uhr morgens wieder wach geworden.
klar, wenn du die flasche anbietest, dann wird getrunken.
aber ich würde es erstmal mit tee oder schnuller versuchen.
die 2er ist eher was für die beikostzeit.
glg
ilka
Hä, wie jetzt? Läßte Elena jetzt hungern*grins*? Hm, bin echt hin un her gerissen! Aber stimmt schon, von Pre zur 1er habe ich auch nix festgestellt! Na ich muß wohl mit allem bis zum 19.warten, denn da haben wir wieder KiA Termin!
Liebe Grüße!
Petti&Felix
die 2er Nahrung ist für die Beikostzeit... also wir haben die 2er und Jonas bekommt mittags Beikost. Da ist es dann optimal. Es kommt auch vor das er nachts mal wach wird, aber gebe ihm keine Flasche. Denn es kommt vor das er mal nur babbeln möchte oder dann bald wieder einschläft oder Schnulli verlangt.
Probier mal mit Schnulli so bis zu 2 Std. Schreit er bzw brüllt Felix, dann hat er Hunger.
GLG Dani u.Jonas 24w+2t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen