Suchen Menü

Was meint ihr ...

hallo ihr lieben, ich muss da doch mal was fragen. meine hebi hat gesagt, dass viele frauen übertragen, weil sie innerlich noch nicht so weit sind, das kind aus sich raus zu lassen. wenn das stimmt, werde ich die kleine wohl nie haben. einerseits will ich sie ja haben - möglichst schon gestern - aber andererseits habe ich so ein schiss vor der verantwortung und vor der geburt und überhaupt. ich bin nämlich überhaupt nicht geduldig. meint ihr das stimmt? ich dachte immer, die kinder sagen, wann es los geht. aber vielleicht hat der körper von mama ja auch ein mitspracherecht. man hört ja oft, dass die wehen nachlassen, wenn es grade mal nicht "passt". bin gespannt auf eure antworten.
LG romy (35+5)
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr ...

hallo romy, ich galube, die psyche spielt sicher eine wesentliche rolle bei der ganzen sache, die schwester meiner freundin hat die ss schon 4 wochen vor et nicht mehr ausgehalten, andererseits hatte sie grosse angst vor der geburt, weil ihre erste sehr schmerzhaft war, und sie hat auch übertragen, nicht das kind sagt wann es los geht, sondern die gebärmutter und die hormone der mutter, lg michi, 36.ssw

Stimmt nicht ganz!

Hi Michi!
Man hat noch gar keine ausreichenden Erkenntnisse über den Auslöser der Geburt. Aber man geht auf jeden Fall davon aus (sofern keine anderen äußeren Umstände wie Fruchtblasensprung durch Infektion oder sonstwas die Ursache sind), daß das Kind den Auslöser zur Geburt gibt. Das habe ich jetzt schon so oft gelesen. Aber diesbezüglich ist noch nichts wissenschaftlich bewiesen - in keinem Fall. Dann wollen wir mal unseren Kiddies gaaaanz gut zureden *ggg*.
LG
Tina
ET -20

Glaub ich wohl nicht!!!

Weil ICH WILL MEIN BABY UND ZWAR JETZT!!!!!
Ich habe zwei Kinder übertragen und ich will es diesmal nicht. *grmpf*
Ich denke einfach, es liegt am Kind. Schließlich gibt das Kind auch den ultimativen Startschuß (durch irgendwelche Hormone)! Es hat meiner Meinung nach NICHTS mit der Psyche der Mutter etc. zu tun! Denn das Warten auf´s Kind und auf die effenktiven Geburtswehen ist einfach nur grausam!
Ich will ja nicht übertragen, ich wollte schon vor Wochen mein Kind und ich bin auch bereit dazu - trotzdem, übermorgen ist ET und alles ist ruhig *heul*
LG Samira & Maus inside, 39+5, ET-2

na wenn ihr meint

Re: Stimmt nicht ganz!

hallo tina, es gibt sehr wohl schon wissenschaftliche beweise dafür, dass es sich um ein zusammenspiel zwischen gebärmutter und kind handelt, das die geburt auslöst, der entscheidende faktor dafür ist allerdings die gebärmutter, "reagiert" diese nicht auf den impuls des kindes, entstehen auch keine wehen, der körper der mutter bestimmt sehr wohl zu einem grossen teil, lg michi 36.ssw

Re: Was meint ihr ...

Hi Romy!
Also ich glaub's auch nicht, obwohl es in meiner ersten SS hätte sein können *ggg*. Ich war es ab ca. der 30.Woche so dermaßen satt mit der Schwangerschaft - genau wie jetzt auch. Ständig genervt, der Bauch nur im Weg, alles stört usw. Und so kam unsere Maus bei 36+5... Aber ob das nun psychische Beeinflussung war, wage ich auch zu bezweifeln, denn dann hätte ich jetzt mein Kind schon lange *ggg*. Was ich wohl glaube, ist daß eine beginnende Geburt durch die Verfassung der Mutter beeinflußt werden kann. Also z.B. Wehen-Stopp wenn man sehr große Angst hat oder so. Aber nur bei bereits beginnender Geburt - nicht im Vorfeld.
LG
Tina
ET -20

Re: Was meint ihr ...

Hallo!
Also diese Frage habe ich gestern auch meiner Hebi gestellt, was letztendlich die Geburt auslöst der Körper der Mutter oder das Baby. Sie meinte beides.
Also ich hatte und habe immer noch die ganze SS über Wehen. Aber richtige Geburtswehen kann ich glaub ich gar nicht produzieren.
Meine großen kamen beide nur durch Einleitung.
LG Daniela ET-8

Re: Was meint ihr ...

also ich finde, dass stimmt schon etwas. Bei der GEburt meines 2. Kindes bzw. davor hatte ich große Angst gehabt....und war nicht bereit, loszulassen..
Klar wollte ich das Baby haben, aber gebären wollte ich auch nicht unbedingt..so übertrug ich ihn ganz easy, obwohl der Doktor schon 4 Wochen vor ET gesagt hat, dass Kind ist bereit und könnte kommen.
ERst als mir der Doktor den Einweisungsschein für die Klinik in die Hand drückte, weil er nicht mehr verantworten kann, noch länger zuw arten......genau dann imAuto auf dem Weg in die Klinik gingen die Wehen los. Ich kam dann ins Krankenhaus mit regelmäßigen 5 Minuten Wehen an...von ganz allein.
ich denke, der Einweisungsschein udn weil ich nun wußte..nun hilft nix mehr, ich muß entbinden, haben den Schalter umgelegt und ich hab Wehen bekommen.
Ich glaube, diesmal bei Nummero 3 hab ich zwar schon Bammel, aber ich bin nich tmehr sooo verkrampft..ihc denke mir, ich übertrage nicht. Mein heimlicher Wunschtermin wäre der 28.11.......mal sehen, ob das mein BAby auch so sieht. ET hab ich aber am 2.12.
Grüßle Jacqui

Re: Was meint ihr ...

Danke. bin ja mal gespannt. will mein baby. bin so neidisch auf die schon- mamis.
GLG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen