Was meint ihr ...
LG romy (35+5)
Re: Was meint ihr ...
Stimmt nicht ganz!
Man hat noch gar keine ausreichenden Erkenntnisse über den Auslöser der Geburt. Aber man geht auf jeden Fall davon aus (sofern keine anderen äußeren Umstände wie Fruchtblasensprung durch Infektion oder sonstwas die Ursache sind), daß das Kind den Auslöser zur Geburt gibt. Das habe ich jetzt schon so oft gelesen. Aber diesbezüglich ist noch nichts wissenschaftlich bewiesen - in keinem Fall. Dann wollen wir mal unseren Kiddies gaaaanz gut zureden *ggg*.
LG
Tina
ET -20
Glaub ich wohl nicht!!!
Ich habe zwei Kinder übertragen und ich will es diesmal nicht. *grmpf*
Ich denke einfach, es liegt am Kind. Schließlich gibt das Kind auch den ultimativen Startschuß (durch irgendwelche Hormone)! Es hat meiner Meinung nach NICHTS mit der Psyche der Mutter etc. zu tun! Denn das Warten auf´s Kind und auf die effenktiven Geburtswehen ist einfach nur grausam!
Ich will ja nicht übertragen, ich wollte schon vor Wochen mein Kind und ich bin auch bereit dazu - trotzdem, übermorgen ist ET und alles ist ruhig *heul*
LG Samira & Maus inside, 39+5, ET-2
na wenn ihr meint
Re: Stimmt nicht ganz!
Also ich glaub's auch nicht, obwohl es in meiner ersten SS hätte sein können *ggg*. Ich war es ab ca. der 30.Woche so dermaßen satt mit der Schwangerschaft - genau wie jetzt auch. Ständig genervt, der Bauch nur im Weg, alles stört usw. Und so kam unsere Maus bei 36+5... Aber ob das nun psychische Beeinflussung war, wage ich auch zu bezweifeln, denn dann hätte ich jetzt mein Kind schon lange *ggg*. Was ich wohl glaube, ist daß eine beginnende Geburt durch die Verfassung der Mutter beeinflußt werden kann. Also z.B. Wehen-Stopp wenn man sehr große Angst hat oder so. Aber nur bei bereits beginnender Geburt - nicht im Vorfeld.
LG
Tina
ET -20
Also diese Frage habe ich gestern auch meiner Hebi gestellt, was letztendlich die Geburt auslöst der Körper der Mutter oder das Baby. Sie meinte beides.
Also ich hatte und habe immer noch die ganze SS über Wehen. Aber richtige Geburtswehen kann ich glaub ich gar nicht produzieren.
Meine großen kamen beide nur durch Einleitung.
LG Daniela ET-8
Klar wollte ich das Baby haben, aber gebären wollte ich auch nicht unbedingt..so übertrug ich ihn ganz easy, obwohl der Doktor schon 4 Wochen vor ET gesagt hat, dass Kind ist bereit und könnte kommen.
ERst als mir der Doktor den Einweisungsschein für die Klinik in die Hand drückte, weil er nicht mehr verantworten kann, noch länger zuw arten......genau dann imAuto auf dem Weg in die Klinik gingen die Wehen los. Ich kam dann ins Krankenhaus mit regelmäßigen 5 Minuten Wehen an...von ganz allein.
ich denke, der Einweisungsschein udn weil ich nun wußte..nun hilft nix mehr, ich muß entbinden, haben den Schalter umgelegt und ich hab Wehen bekommen.
Ich glaube, diesmal bei Nummero 3 hab ich zwar schon Bammel, aber ich bin nich tmehr sooo verkrampft..ihc denke mir, ich übertrage nicht. Mein heimlicher Wunschtermin wäre der 28.11.......mal sehen, ob das mein BAby auch so sieht. ET hab ich aber am 2.12.
Grüßle Jacqui
GLG Romy
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen