Was meine Hebi noch zur ambulanten Geburt meinte
Keine Ahnung, ob das nun übertrieben ist - ich gebe einfach nur weiter, was mir gesagt wurde... Für mich trifft das ja höchstwahrscheinlich eh nicht zu, weil ich gerne ein wenig dableiben möchte.
LG
Tina
Re: Was meine Hebi noch zur ambulanten Geburt meinte
Re: Was meine Hebi noch zur ambulanten Geburt mein
Wenn das Krankenhaus leer steht, geiern die sicher nach "Gästen". Mich haben sie nach 3 Nächten fast rausgeschmissen, weil so viele Geburten da waren. Wäre Felix zwei Tage später gekommen, hätte man sicher gar nix gegen eine ambulante Geburt gehabt.
Aussage meines Krankenhauses: Man unterstützt alles, sowohl Frauen, die gleich heim wollen, als auch Frauen, die sich lieber in Ruhe erholen wollen.
Bin noch total am überlegen, aber ich werd mich selber überraschen lassen, nach was mir danach ist. Vielleicht eine Nacht?
lg Pingu (37. SSW)
Re: Was meine Hebi noch zur ambulanten Geburt mein
LG Josephina 37+6
Re: Kann die Erfahrung bestätigen
stimmt, das kann ich nur bestätigen.
Nach Alexandras Geburt (21:21 Uhr) mußte sie zwar erst einmal in den Brutkasten, aber morgens darauf hätte ich durchaus gehen können. Aber nein, es wurden aus meiner heutigen Sicht noch irgendwelche Untersuchungen anberaumt und, und, und, so dass noch ein Tag ins Land ging ... Ich bin dann irgendwann, nachdem der Chefarzt das Okay gegeben hat, einfach gegangen *grins*, die Schwestern hatten noch jede Menge mit uns vor.
Diesmal werde ich es so machen, wie deine Hebamme vorgeschlagen hat.
Liebe Grüße,
Gaby, ab heute 29. SSW
Seltsam - ist das nicht umgekehrt!?
Bei meinem gestrigen FA-Termin hab ich mit dem Arzt auch über die Möglichkeit einer ambulanten Geburt gesprochen. Seine Aussage (er ist Belegarzt in einer hiesigen Klinik): Jedes Krankenhaus wird dir auf Knien danken (!), wenn du bereits am Tag der Entbindung wieder nach Hause gehst, da die Kliniken für jede Geburt einen festen Betrag erhalten, der nichts mit der Aufenthaltsdauer zu tun hat! Wer länger bleibt, verursacht also Kosten, die nicht vergütet werden. Der einzige zusätzliche Verdienst ist der Betrag, den wir als Patientinnen pro Tag im Krankenhaus entrichten müssen - und der lohnt den Aufwand vermutlich nicht...
LG, Sonja (34.SSW)
Re: Seltsam - ist das nicht umgekehrt!?
LG
Tina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen