Suchen Menü

Was macht man ohne Badewanne....

... wenn man den Wehen-Test machen möchte?
Ich finde es ja sowieso sooo blöd, daß wir keine Badewanne haben *heul*, aber jetzt wäre sie auch noch zum Wehen-Testen praktisch.
Was mache ich denn nun, wenn ich mir nicht sicher bin? Viele haben geschrieben, daß sie tatsächlich in die Wanne gestiegen sind - reicht bei mir dann eine Wärmflasche oder ein Kirschkern-Kissen? Oder ist das nicht warm / entspannend genug für den aufregenden Wehen-Test?
Habt Ihr eine Idee oder Erfahrungen?? Liebe Grüße, Tania (die gerade motzig Richtung Dusche schielt), 35+4
Bisherige Antworten

in die Schüssel hocken *kicher*

ne, wirst wohl keine so große Schüssel finden, wo auch noch dein Bauch mit unter Wasser paßt ;-)).
Hmmmmm.....grübel..... vielleicht würde auch reichen dich in die Wanne zu setzen und dir ein großes Handtuch über den Bauch zu legen und ständig warmwasser drüber laufen zu lassen! ?? oder auch nicht... Kirschkernsäckchen oder Wärmflasche sind zuwenig denke ich. Aber auch das Handtuch vermutlich, ich denke schon daß du im warmen Wasser sitzen mußt richtig... Besuch eine Freundin/ deine Eltern mit Wanne :-)! ?? Ne ich weiß leider auch keinen richtig praktischen Rat. Aber bei 35+4 mußt du dir normalerweise auch noch keine GEdanken machen, oder?? lg renate

p.s.

hab bei lara damals auch keinen Test in der wanne gebraucht. hab das eindeutig so gemerkt, daß es andere wehen waren (der schmerzpegel ist doch anders und schnell ansteigend als bei vorwehen - war zumindest bei mir eindeutig!). außerdem vielleicht platzt ja auch die fruchtblase, dann brauchst du auch keinen test mehr in der wanne. also so im voraus würde ich mir keine gedanken zum thema machen. lg renate

Re: p.s.

Hallo Renate! Danke für Deine Antwort! Ich MUSS mir doch jetzt "schon" Gedanken darüber machen, denn schließlich ist ja jetzt noch Zeit, die Duschwanne im Bad rauszubrechen und eine Badewanne einzubauen! *lach*
Naja, sooo lange ist das bei mir ja auch nicht mehr hin, noch 4-5 Wochen, und da hätt ich schon gern gewußt, ob eine Wärmflasche ausreicht. Aber ich glaube, da hast Du recht, das bißchen Wärme wird für den großen Unterschied wohl nicht ausreichen.
Hm, dann muß mein Mann mir wohl die berühmte Frage stellen, was wir gestern zu Mittag gegessen haben. Wenn ich nicht mehr antworte sondern nur noch konzentriert atme, sollte er mich unter den Arm klemmen und in die Klinik fahren *gg* LG, Tania

Hi Tania,
ich glaube auch was gehört zu haben, daß das Wasser an sich eine große Rolle spielt - mit der Wärme zusammen. Es verstärkt die Wehen, weil ??? Leider weiß ich es echt nicht mehr... Aber die Wärmflasche taugt sicher nix. Aber das mit dem Handtuch über'm Bauch in der Duschwanne berieseln lassen, ich denke das dürfte wirklich funktionieren. In der Klinik bei der Wassergeburt ist auch oft der Bauch gar nicht unter Wasser und sie legen ein Handtuch drüber und benässen ihn! Versuch das mal - oder wirklich noch rausreissen und Wanne rein ;-). Aber ich habs bei Lara wirklich auch ohne Wanne eindeutig gewußt. Du wirst es wissen! LG udn alles Gute Renate

Danke Dir nochmal, meine Hebi im GVK sagte gestern das gleiche: ob die Dusche so nützt, weiß sie nicht, sie sei aber vielleicht besser als garnix. Und ich würde es sowieso merken, wenn echte Wehen kämen.
Und bevor ich meinen armen Mann noch zu Umbauarbeiten anleite, spring ich im Zweifelsfall doch lieber mit einem Handtuch unter die Dusche ;-)) Dir auch alles Gute! GLG, Tania

Re: Was macht man ohne Badewanne....

hallo tania,
es reicht auch, warm (heiss) zu duschen
eine dusche hast du ja wohl, oder ? *gg*
lg michi, ET-9

Nö, also bisher hat der Spachtel gereicht, um den Dreck von einer Woche runterzukriegen, wieso?? *klimperwimper*
Hi, hi, na dann muß die heiße Dusche wohl reichen... ICH WILL EINE BADEWAAANNE !!!! *seufz* Danke Dir für Deine Antwort, ich hoffe, die Dusche wird mich beizeiten schlauer machen. Liebe grüße, Tania

Ich schenk Dir gerne unsere....

...denn außer unserer Tochter sitzt da nie jemand drin *ggg*. Wir duschen nur und auch bei der ersten Geburt habe ich die Wanne nicht benutzt, um herauszufinden, ob es richtige Wehen sind. Wie schon geschrieben wurde - man merkt, daß es irgendwie "andere" Wehen sind als sonst - ich glaube nicht, daß man die verwechseln kann.... Hoffentlich kann ich Dir in ein paar Tagen bessere Auskunft geben *ggg*.
GLG
Tina
ET+1

Das wird mir auch so gehen *seufz* LG o.T.

Na dann bin ich nicht allein... *seufzseufz*

Hab auch keine Wanne...

...aber beim ersten hab ich auch gemerkt das es richtige Wehen waren.
Aber deswegen hätte ich doch gern eine Wanne, man merkt erst wie schön das ist, wenn man keine mehr hat. Aber ich habe ja zumindest die Aussicht mal wieder eine zu haben.
LG Marion ET-0

Hallo Tania!
Uns hat die Hebi vom GVK gesagt, das man auch mit der warmen Dusche testen kann! Man soll sowieso nicht, wenn mal ALLEIN zu Hause ist und den Wehentest machen möchte in die Badewanne gehen. Es könnte ja plötzlich der Kreislauf versagen und das wäre natürlich fatal ...
Ich bin von Haus aus kein Wannenmensch, auch wenn wir eine im Bad haben, und werde daher den Duschtest machen wenn es soweit ist. Aber noch ist nix in Sicht :o(
Ach ja, und zur eigenen Sicherheit sollte man/frau, wenn vorhanden, einen Hocker in die Dusche/Wanne stellen zum hinsetzen. Auch hier kann ja der Kreislauf versagen ... Aber im Vollbad geht er schneller runter.
GGvlG
Ramona :o) mit Junior (ET-1)

Danke Euch! ...

... nun hüpf ich also im Zweifelsfall unter die Dusche und stell zur Sicherheit meinen Mann daneben (also neben die Dusche *g*).
Aber im nächsten Haus haben wir eine Badewanne! So!
Lieben Danke Euch und viele Grüße, Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen