Was macht ihr so in Eurer Freizeit?
So das musste mal raus, noch 3 Tage arbeiten, dann habe ich 14 Tage zum Faulenzen (!?)
VLG gretel 23+3
Re: Was macht ihr so in Eurer Freizeit?
VLG gretel
Na bald ist es vorbei mit der Ruhe!
VLG gretel
Bin auch recht faul, weil meine Tochter ja im Kiga ist und ich seit letztem Oktober arbeitslos gemeldet bin - bisher leider (oder Gott sei Dank?) ohne Erfolg. Das hat sich ohnehin erledigt. Na ja - die meisten Freundinnen von mir arbeiten und ich bin nicht so die Putzsüchige.... Ich hänge halt sehr viel vor dem PC, wie man an den ganzen Beiträgen merkt *gggg*. Aber ich denke mir auch NOCH darf ich, im November ist dann eh alles anders.... Obwohl ich schon manchmal ein schlechtes Gewissen habe, weil ich es mir soooo gutgehen lasse und auch noch (Arbeitslosen)Geld dafür kriege....
Aber ist ja nicht mehr lange und außerdem geht es einem ja demnächst immer weniger gut, was die Beweglichkeit anbelangt...*ggg*. Also genieße ich noch, solange ich kann!
LG
Tina
22+0
Freizeit, was ist das?!
Da ich im Augenblick arbeitsmäßig stark belastet bin, und ich einen Arbeitstag von 8 bis kurz vor 18 h habe, bin ich danach platt. Es geht mir danach schlecht.....Freizeit ist nur noch Wochenende, da treffen wir meist Freunde, gestern war ich schwimmen, ab Anfang August gehe ich in der Woche 1x zu SS Gymnastik (da ist hoffentlich schon meine Nachfolgerin hier, da habe ich dann weniger Arbeit, hoffe ich...). Ansonsten besuche ich noch meinen kranken Dad zwei mal die Woche (öfter packe ich leider nicht). Haushalt findet auch nur noch am Wochenende statt.
So ist mein Leben. Ich hoffe, das ändert sich dann am 6.10. da habe ich erst 4 Wochen Urlaub und dann beginnt am 3.11. der Mutterschutz, wenn alles gut geht.
LG
Sunny
18+0
magst Du Kino? Geh doch mal wieder, Dir nen schöenn Film ansehen. Deine Buben kannst Du doch sicher auch mal abends allein lassen oder?
Ich bin vor Moritz furchtbar gern ins Kino gegangen, das ist im Moment nur noch mit viel Organisation möglich und deshalb auch leider nicht mehr so häufig wie ich's gerne hätte...
Sonst hab ich in meiner Freizeit noch nen großen Garten, der mir viel Spaß macht. Wenn ich drin bin les ich gern mal was oder schreibe an meinem Buch (ist auch nicht jedermanns Sache zugegeben).
Stricken ist doch keine schlechte Idee (hab ich in einer anderen Antwort gelesen). Hab ich für Moritz auch gemacht. Wie wäre es sonst noch mit Wohnung dekorieren oder eine alte Kiste mit Servierttentechnik verschönern, um die Baby-Spielsachen darin später aufzubewahren?
Liebe Grüße,
Vroni
Mit Lesen im Garten ist es immer bissel schlecht, weil mein fast 2Jähriger Neffe dann mit mir Spielen will. Das hat man nun davon, wenn man die Lieblingstante ist ;-)
VLG gretel
du könntest dir auch überlegen, ob du ein paar sachen
für das kinderzimmer selber machen möchtest ! ich
möchte z.b. ein mobilé selber machen... laubsäge &
ran ans werk.
stricken & nähen werde ich auch, aber erst ab oktober.
das schwierigste ist doch meist das aufraffen... wenn
man dann mal unterwegs ist, ist es super schön.
eis essen....
mit decke & buch auf eine schöne wiese....
fotoalbum kleben....
briefe schreiben....
schwimmen....
& das faul sein genießen.
LG dilli
Na, mir kommt es irgendwie bekannt vor. Ich kann Dich gut verstehen, wenn man den ganzen Tag arbeitet oder auch sonst irgendwie unterwegs ist. Klar mag man dann abends überhaupt nichts mehr machen und an den freien Wochenenden auch nicht. Ich bin auch immer heilfroh, wenn ich meine geschwollenen Beine hochlegen kann und vor allem liegen kann. Ich habe echte Probleme mit dem Sitzen, da ich im Büro arbeite. Muss mich wohl bald auf 50% arbeitsunfähig schreiben lassen, wenn es so weiter geht.
Na ja, ansonsten habe ich Vorhänge und Bettwäsche für's Kinderbett genäht und nähe jetzt ein Sommerumstandskleid. Vor dem TV stricke ich an einem Strampler, wenn ich mag, ansonsten ist da ja noch der liebe Haushalt! Meine vielen Tiere beschäftigen mich auch, also ganz so langweilig ist es mir nicht, resp. die totale Ruhe habe ich einfach nicht. Aber es kommt ja bald noch doller für uns.....
Vielleicht hast Du ja in den 14 Tagen bald einen Energiestoss und Du magst dann wieder. So war es jedenfalls jetzt bei mir in den letzten eineinhalb Wochen, als ich krankgeschrieben war...
Viele Grüsse und viel Elan
wünscht Dir
Bea (21+4)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen