Suchen Menü

Was macht ihr so in Eurer Freizeit?

Also ich habe mal wieder ein ziemlich faules Wochenende hinter mir. Außer einem Konzert am Samstag abend habe ich eigentlich nur zu Hause rumgehangen. Ich bin so furchtbar träge, kann mich kaum zu irgendwas aufraffen. In der Woche muss ich ja schon 6 Uhr aus dem Haus und komme selten vor 17 Uhr heim, da kann ich Faulheit ja verstehen, aber früher bin ich am Wochenende nur unterwegs gewesen. Wir sind geradelt oder gewandert oder haben renoviert, sind zum Fußball gegangen, aber jetzt, nichts mehr. Beim Laufen zieht es ständig im Bauch, beim Radeln sind mir die Berge zu steil und Fußball hat gerade Sommerpause. Ich kann es kaum erwarten, dass das Baby endlich da ist, dabei ist das noch sooooo lange hin! Meine beiden Großen haben jetzt Ferien und sind auch froh, wenn sie in Ruhe mal ihren Hobbys nachgehen können und kümmern sich gar nicht um mich *schmoll* und mein armer Mann muss meine ganze schlechte Laune ertragen...
So das musste mal raus, noch 3 Tage arbeiten, dann habe ich 14 Tage zum Faulenzen (!?)
VLG gretel 23+3
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr so in Eurer Freizeit?

Hallo Gretel, mir gehts eigentlich genau so wie dir. Ich hab seit 2 Wochen Ferien (bin Lehrerin) und "darf" auch im September nicht mehr in die Schule, d.h. bin ab jetzt bis zum ET (6. 12.) zuhause. ABer ich genieße das Nixtun!! Die weitesten Strecken lege ich zwischen Liegestuhl in der Sonne und schattiger Terrase zurück *g* nein im Ernst, ich geh zwar ganz gern mit meinem Wuffi spazieren oder mal zu Fuß in den Eissalon, aber bergauf gehen oder skaten ist mir auch zu mühsam. Dabei nehm ich mir ständig vor, ein bissl was zu tun, weil ich schon 5kg zugenommen hab :-( ist für die 20. SSW ja nicht so toll .. aber sieh's positiv - lies ein gutes Buch, schau mal alte Fotos durch - tu, was dir Spaß macht, wenn der Zwerg da ist, ist dir sicher nicht mehr fad! GLG von einer faulen Nilu

Hallo Nilu, schön, dass es dir auch so geht. Das Dumme ist nur, dass ich weit ab vom Schuss wohne und so mein Radius auf unser zwar recht großes aber doch langweiliges Grundstück beschränkt ist. Ansonsten ist alles nur mit dem Auto zu erreichen, und mein Krümel muss schon in der Woche täglich 2 mal 45 Minuten Auto fahren über sich ergehen lassen und kann den Autogurt nicht leiden und boxt dagegen an....
VLG gretel

oooohhh ... das ist natürlich doof. Und wenn du deine Freundinnen einfach zu dir einladest? Oder sind die grad alle am ARbeiten? Du könntest ja auch eine Babyausstattung stricken :-)) na gottseidank gibts ja auch noch das Internet .... 45min bis zur Umwelt - das ist schon ziemlich weit - wohnt ihr auf einem Berg oder so? LG Nilu

Ne ganz so schlimm ist es nicht, aber meine Arbeit ist so weit entfernt. Mit Freundinnen ist es hier bissel blöd. Alle meine Freundinnen habe ich an die neue Frau meines Ex-Mannes weitergegeben, da die Männer mit meinem Ex-Mann befreundet waren. Meine beste Freundin ist meine neue Schwägerin und die wohnt unter uns. Also auch keine Bewegung! Die Mädels aus meinem Schwimmkurs wohnen alle auf dem Dorf so wie ich, aber eben ewig weit weg und sind auch froh, am Wochenende für die Familie da zu sein.
Na bald ist es vorbei mit der Ruhe!
VLG gretel

Hi Gretel!
Bin auch recht faul, weil meine Tochter ja im Kiga ist und ich seit letztem Oktober arbeitslos gemeldet bin - bisher leider (oder Gott sei Dank?) ohne Erfolg. Das hat sich ohnehin erledigt. Na ja - die meisten Freundinnen von mir arbeiten und ich bin nicht so die Putzsüchige.... Ich hänge halt sehr viel vor dem PC, wie man an den ganzen Beiträgen merkt *gggg*. Aber ich denke mir auch NOCH darf ich, im November ist dann eh alles anders.... Obwohl ich schon manchmal ein schlechtes Gewissen habe, weil ich es mir soooo gutgehen lasse und auch noch (Arbeitslosen)Geld dafür kriege....
Aber ist ja nicht mehr lange und außerdem geht es einem ja demnächst immer weniger gut, was die Beweglichkeit anbelangt...*ggg*. Also genieße ich noch, solange ich kann!
LG
Tina
22+0

Hallo Gretel,
Freizeit, was ist das?!
Da ich im Augenblick arbeitsmäßig stark belastet bin, und ich einen Arbeitstag von 8 bis kurz vor 18 h habe, bin ich danach platt. Es geht mir danach schlecht.....Freizeit ist nur noch Wochenende, da treffen wir meist Freunde, gestern war ich schwimmen, ab Anfang August gehe ich in der Woche 1x zu SS Gymnastik (da ist hoffentlich schon meine Nachfolgerin hier, da habe ich dann weniger Arbeit, hoffe ich...). Ansonsten besuche ich noch meinen kranken Dad zwei mal die Woche (öfter packe ich leider nicht). Haushalt findet auch nur noch am Wochenende statt.
So ist mein Leben. Ich hoffe, das ändert sich dann am 6.10. da habe ich erst 4 Wochen Urlaub und dann beginnt am 3.11. der Mutterschutz, wenn alles gut geht.
LG
Sunny
18+0

Hallo Gretel,
magst Du Kino? Geh doch mal wieder, Dir nen schöenn Film ansehen. Deine Buben kannst Du doch sicher auch mal abends allein lassen oder?
Ich bin vor Moritz furchtbar gern ins Kino gegangen, das ist im Moment nur noch mit viel Organisation möglich und deshalb auch leider nicht mehr so häufig wie ich's gerne hätte...
Sonst hab ich in meiner Freizeit noch nen großen Garten, der mir viel Spaß macht. Wenn ich drin bin les ich gern mal was oder schreibe an meinem Buch (ist auch nicht jedermanns Sache zugegeben).
Stricken ist doch keine schlechte Idee (hab ich in einer anderen Antwort gelesen). Hab ich für Moritz auch gemacht. Wie wäre es sonst noch mit Wohnung dekorieren oder eine alte Kiste mit Servierttentechnik verschönern, um die Baby-Spielsachen darin später aufzubewahren?
Liebe Grüße,
Vroni

Ist ja nicht so, dass es mir an Ideen mangelt, aber ich komme einfach nicht hoch. Ich habe noch hundert Sachen zu tun, aber dazu brauche ich meinen Mann und der hat am WE meist keine Lust zum Tapezieren oder Fußboden verlegen. Zimmer und Schränke muss ich noch umräumen, Babysachen waschen. Waschen will ich allerdings erst, wenn die Schränke an Ort und Stelle stehen, damit ich es nicht nochmal ausräumen muss.
Mit Lesen im Garten ist es immer bissel schlecht, weil mein fast 2Jähriger Neffe dann mit mir Spielen will. Das hat man nun davon, wenn man die Lieblingstante ist ;-)
VLG gretel

hi gretel.
du könntest dir auch überlegen, ob du ein paar sachen
für das kinderzimmer selber machen möchtest ! ich
möchte z.b. ein mobilé selber machen... laubsäge &
ran ans werk.
stricken & nähen werde ich auch, aber erst ab oktober.
das schwierigste ist doch meist das aufraffen... wenn
man dann mal unterwegs ist, ist es super schön.
eis essen....
mit decke & buch auf eine schöne wiese....
fotoalbum kleben....
briefe schreiben....
schwimmen....
& das faul sein genießen.
LG dilli

Hallo Gretel
Na, mir kommt es irgendwie bekannt vor. Ich kann Dich gut verstehen, wenn man den ganzen Tag arbeitet oder auch sonst irgendwie unterwegs ist. Klar mag man dann abends überhaupt nichts mehr machen und an den freien Wochenenden auch nicht. Ich bin auch immer heilfroh, wenn ich meine geschwollenen Beine hochlegen kann und vor allem liegen kann. Ich habe echte Probleme mit dem Sitzen, da ich im Büro arbeite. Muss mich wohl bald auf 50% arbeitsunfähig schreiben lassen, wenn es so weiter geht.
Na ja, ansonsten habe ich Vorhänge und Bettwäsche für's Kinderbett genäht und nähe jetzt ein Sommerumstandskleid. Vor dem TV stricke ich an einem Strampler, wenn ich mag, ansonsten ist da ja noch der liebe Haushalt! Meine vielen Tiere beschäftigen mich auch, also ganz so langweilig ist es mir nicht, resp. die totale Ruhe habe ich einfach nicht. Aber es kommt ja bald noch doller für uns.....
Vielleicht hast Du ja in den 14 Tagen bald einen Energiestoss und Du magst dann wieder. So war es jedenfalls jetzt bei mir in den letzten eineinhalb Wochen, als ich krankgeschrieben war...
Viele Grüsse und viel Elan
wünscht Dir
Bea (21+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen