Was macht ihr so gegen die Übelkeit?
Mir ist soooo schlecht! Ich weiss ja das es "normal"ist und so, aber ich bin schon ziemlich genervt von dieser 24Std.Übelkeit! Muss mich zwar nicht übergeben aber manchmal muss ich schon schlucken(*sorry für die Ausdruckswiese*)aber ihr wisst ja evtl.was ich meine!
Ich versuche es mit Zwieback und Tee und kleinen Mahlzeiten aber so richtig hilft das alles nicht!
Was macht ihr? Bin über jeden Tipp dankbar!
Petti&Würmchen 9.SS-Woche
Re: Was macht ihr so gegen die Übelkeit?
Also seit ungefähr 2 Tagen ist die Übelkeit bei mir fast ganz weg. Ich kenne es, ging mir genauso wie Dir =/ Ich hatte was gefunden, was mir geholfen hat. Vielleicht hilft es Dir auch? Braucht halt ein wenig Überwindung. Mir wars eben meistens übel weil mein Blutzuckerspiegel unten war. Also hab ich ein Bonbon gelutscht. Und schon während dem lutschen wurde es besser und besser.
Vielleicht hilft es Dir auch?
Gute Besserung!
Noelle 7+3
also ich hab es so hingenommen..ist schon ziemlich ätzend..hab dann Fencheltee getrunken, aber normal gegessen, weil wenn ich was gegessen habe dann ging es für eine Zeit. Bekannte hat das Homöopathische Mittel Nux Vomica D10 jede Stunde 10 Globulis genommen...bei ihr hat dies geholfen...
Versuch dich abzulenken..geh an die frische Luft dann geht es auch besser...da kommt der Kreislauf in die Gänge...
Gruß Jil
das ist ja schon "normal", aber ich kann mich mit dem Zustand
auch nicht anfreunden!! Seit zwei, drei Tagen geht es etwas
besser. Mir haben zuerst Medis vom Arzt geholfen, doch nur 1
Woche, danach wars dafür doppelt schlimm. Habe die Uebelkeit
schon 5 Wochen ...
Mir hilft am meisten, wenn ich esse, obwohl ich gar keine Lust
dazu habe. Also alle 1 bis 2 Stunden was richtiges Essen. Ich
denke von Zwieback allein wird dir nicht besser. Versuchs mit
einem richtigen Menu, du musst ja nicht zuviel aufs Mal essen. Ich
esse oft Teigwaren, weil die halt schnell gemacht sind und mir
nicht verleiden. Was mir auch hilft, ist Traubenzucker. Das ist
schnell verfügbare Energie. Allerdings versuche ich, nicht allzuoft
zum Traubenzucker zu greifen, weil ich denke, zuviel ist auch nicht
gesund. Aber wenn mir mal wieder ums würgen ist, hilft das
immer.
Ich wünsche Dir, dass es bald vorbei geht. Bis dahin: tu dir viel
zuliebe, pfleg dich, geh viel raus an die Luft und verlier den Mut
nicht! Alles Liebe, brigitte
Nachts stehen immer Schüsselchen mit Kohlrabi, Apfelstückchen, Paprika, Birnen usw neben meinem Bett. Auch leichte Suppen, Tomatensuppe, Karottensuppe, Brühe mit Nudeln oder Leberspätzle ... helfen mir. Manchmal allerdings, besonders, wenn ich zuviel oder zu fett gegessen habe, hilft gar nichts mehr, dann leg ich mich in die Badewanne (Eukalyptusbad) und geh danach ins Bett. Süsses Vergessen.
Alles Gute, Pingu (12+3)
also mir geht es im Moent ganz ähnlich wie dir,ich bin zu nichts zu gebrauchen,denn zu der Übelkeit kommt noch extreme Müdigkeit.
Was mir etwas hilft ist:
- oft ruhig aufs Sofa legen und Seele baummeln lassen,auch mal ein Nickerchen machen(hat mich auch erst Überwindung gekostet,denn normalerweise schlafe ich vieeeellll weniger!)
- regelmäßig KLEINE Portionen essen,esse ich soviel wie ich noch vor ein paar Wochen gegessen habe,wird mir beim Essen schon wieder schlecht
- morgens schon vor dem Aufstehen im Bett einen Toast oder Brot
- Frische Luft (hilft bei mir)
ansonsten bin ich keine große Hilfe,da ich zur Zeit wirklich ziemlich aus der Bahn bin,wegen der Übelkeit,alles hilft bei mir etwas,das mulmige Gefühl bleibt leider.
Was mich sehr plagt,sind extreme Rückenschmerzen,morgens wache ich damit schon auf.
alles Liebe
melanie& Little L
also mir es über x- Wochen hundsmiserabel. Mußte zwar auch nie das Klo begrüßen, aber es war wirklich schlimm. Zuerst habe ich die kleinen Mahlzeiten probiert. Half auch ca. 2 Tage. Danach kam die Bonbon- Lutsch- Phase dran. Hat es leider auch nicht so lange getan. Und dann kam die Lösung für mich (für eine längere Zeit): Kaugummi kauen ! Dadurch dass durch das Kauen der Speichelzufluß gesteigert wird, wurde es bei mir viel besser.
Beim nächsten FA- Termin sagte der Doc dann: Ja, aber warum haben sie denn nichts gesagt ? Da kann ich Ihnen doch was verschreiben. Oh Ja. Ich in Jubel ausbrech. Nehme nun seit einiger Zeit Postadoxin N Tabletten. Sind prima, und helfen mir wirklich.
Also, ich wünsch Dir ein gutes Durchhaltevermögen. Man sagt ja auch, desto schlechter es der Mutter geht, desto besser dem Baby.
tweet.y01
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen