Suchen Menü

Was macht denn die FÄ bei Blasenriss?

Mensch Mädels,
jetzt bin ich aber so nervös. Morgen früh werd ich zur FÄ stiefeln. Was macht sie denn, wenn es ein Blasenriss wäre? Ich hoffe ja, das nichts ist, sondern das es "irgendwas" war, nur kein FW...
(zur Erinnerung: http://www.9monate.de/Q-4275196.html )
Menno, hab so Bammel.... Ich hoffe echt, das nichts ist und nichts war.....
Mach mir echt einen Kopf...
LG Samira, 34+3
Bisherige Antworten

Re: Was macht denn die FÄ bei Blasenriss?

hallo,
meine freundin hatte einen blasenriss, die wurde beobachtet. aber das kind kam drei wochen zu spät und ist kerngesund gewesen. sie war so in der offiziellen 36. ssw eine woche im KH, dann ist sie wieder nach hause für 4 wochen, als das kind da war war alles in ordnung, und man soll festgestellt haben das die kleine 3 wochen übertragen war. mach dir mal keine sorgen, so lange kein schwall abgeht.
mal ne andere frage, ist eigentlich aus unserem forum schon jemand geboren, also eines der kinder???
Kim03

Hallo Kim,
ja eine mit Zwillingen. Aber sie war hier nicht so sehr im Forum. Weiß jetzt gar nicht den Namen. Futzi glaub ich.
Ansonsten sind noch alle Babys da, wo sie hingehören ;o)
Danke, das Du mich ein bissel beruhigt hast. KH wär nicht so günstig, mit meinen zwei Kurzen daheim :o)
Bin mal gespannt, was die FÄ meint...
LG SAmira, 34+3

Nábend Samira,
ach wird schon alles halb so schlimm sein...ich drück dir für morgen fest die Daumen...hab selber um 11.30 FA Termin wieder zur Kontrolle ob die Maus noch gut versorgt wird...werde jetzt auch vor jedem Termin (2mal die Woche) Bammel haben...
LG Silke

Hallo Silke,
das denke ich auch....
Ich melde mich morgen früh nochmal. Dir drück ich natürlich auch die Daumen ;o)
Schönen Abend Euch noch :o)
LG Samira

Hallo Samira,
es gibt auch einen sogenannten "falschen Blasenriss".
Blasensprung, falscher
der vorübergehende, wieder verklebende Einriß nur des Chorions, verbunden mit Abgang geringer Fruchtwassermengen trotz erhaltener Fruchtblase.
Das ist ein Eintrag aus dem Roche Lexikon der Medizin. Das heisst soviel das die äußere Haut der Fruchtblase einen kleinen Riss hat und ein wenig Fruchtwasser austreten kann welches evt. dazwischen gelagert ist. Aber die eigentliche Fruchtblase ist unversehrt. Vielleicht war das ja auch bei dir der Fall?? Mach dich nicht verrückt, es könnte zudem auch ein wenig Scheidensekret gewesen sein, was gegen näherrückendem Ende der Schwangerschaft auch vermehrt auftritt. Bei einem echten Blasenriss, müßte mittlerweile noch mehr Fruchtwasser kommen müssen.
Hoffe dir ein wenig von deiner Angst genommen zu haben ... :)
Liebe Grüße
sonja1977 32.SSW

Hallo Samira,
dann drück ich dir für morgen die Daumen - ich hab bei meiner ersten SS auch so was ähnliches gehabt, wir sind dann gleich ins KH gefahren und die haben da so nen Test gemacht (mit Teststäbchen, tut nich' weh!) - war aber harmlos und ich konnte wieder heim - aber lieber mal nachschauen lassen!
Bin morgen auch um 08.00 Uhr beim FÄ - meld dich doch wenn du was weißt!
LG und Gute Nacht Katja

HAllo,
drück die Dauemn, das es kein FW war.
Meine Schwester hatte das auch zweimal am Schluss der SS. Dabei stellte sich raus, das es Urin war. Der kleine hatte gegen die Blase getreten und dann kam halt was mit raus.
Lg Maja 32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen