Was macht Nachsorge-Hebamme alles?
Was macht eigentlich die Hebamme bei der Nachsorge alles?
Frage deshalb, weil eine gute Bekannte meines Mannes auch Nachsorge-Hebamme ist. Sie ist wirklich sehr nett, aber ich weiß noch nicht ob ich sie nehmen soll, da es mir bei ihr unangenehm wäre, wenn sie mich auch untersucht ( evtl. Dammschnitt usw.).
lg, lola22 (29. SSW)
Re: Was macht Nachsorge-Hebamme alles?
Re: Was macht Nachsorge-Hebamme alles?
Aber genau dieses macht sie!!! Sie schaut nach Deiner Dammnaht - falls eine vorhanden ist *ggg*, wie die verheilt usw. Tastet nach der GM, ob sie sich gut zurückbildet usw... Dann schaut sie nach dem Nabel vom Baby, wie es sich entwickelt, ob Du Fragen/Probleme hast usw., wie das Stillen klappt, falls Du stillen möchtest. Also jede Menge "persönliche" Dinge. Wenn Dir das unangenehm bei der Bekannten ist, würde ich lieber ne andere wählen.
LG
Tina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen