Was macht Ihr wenn Ihr Wehen habt?
Grüsse Peppermint
Re: Was macht Ihr wenn Ihr Wehen habt?
Ich quäle mich schon seit der 17. SSW mit Wehen mal mehr mal weniger rum. Ich nehme 4x Magnesium und mache so wenig wie möglich ( d.h. viel schonen ). Frag doch mal deinen FA.
LG und alles Gute Daniela 32+4
Ich vermute, Du meinst die sogenannten " Übungswehen". Eigentlich hilft bei mir nur Hinlegen und Entspannen. Ist ja auch immer ein Signal des Körpers, sich Ruhe zu gönnen. Ich nehm auch schon 300mg Magnesium pro Tag, manchmal auch zusätzlich, wenn der Bauch besonders oft hart ist. Meine Apothekerin hat übrigens gesagt, daß Frauenmanteltee gar nicht so gut sein soll (nach neueren Studien) und hat mir von dem Tee abgeraten. Warst Du denn schon beim FA? Wär bestimmt angebracht, um eine Beteiligung des Muttermundes auszuschließen...
Gruß
Andrea (29. SSW)
das Wichtigste ist wohl: Schonung. Ist ja auch ein Zeichen des
Körpers, dass es ihm zuviel ist.
Ich war beim Arzt, der hat mir ein wehenhemmendes Mittel
verschrieben, das ich aber solange es geht nicht nehmen möchte
(muss ich wohl auch nicht unbedingt, aber ich bin unsicher. Der
Arzt hat keine klare Anweisung gebeben ...). Ich habe mir den Tee
und das Oel aus dem Buch *Hebammensprechstunde* von
Ingeborg Stadelmann mischen lassen. Zuerst habe ich gar nicht
viel gemerkt (ausser das Oel, das hilft schnell, die Gebärmutter
entspannt sich). Heute aber geht es mir nach 3 Tagen Anwendung
schon viel besser. Ich weiss aber nicht, ob das bei dir auch
hilfreich wäre, weil vielleicht sind es ja einfach Uebungswehen?
Alles Gute und liebe Grüsse, brigitte, 32. SSW
Eine Menge....
Ich habe auch für den Notfall Partusisten-Tabl. vom Doc. die ich nicht nehme. Ich trinke wehenhemmenden Tee, aber keinen Frauenmantel. Den habe ich für die künstl. Befruchtung getrunken. Ob der jetzt so passt?!
Mein jetziger Tee besteht aus Baldrian, Johanniskraut, Hopfen, Melisse, etc. Den habe ich mir in der Apotheke mischen lassen. Alles Mittel, die beruhigen und entspannen. Und immer schön die Beine hoch, viel liegen. Ich brauche auch nicht mehr arbeiten. Mein Mumu ist durch die Schonung wieder zu.
Und 4xMagnesium tägl.! Davon kann man nicht zu viel nehmen. Der Körper nimmt sich das, was er braucht. Also leg ruhig noch welche drauf.
Von dem Öl aus dem Buch Hebammensprechstd. habe ich auch gehört. Soll wirklich gut sein...
Von Tee und Öl kann ich Dir die Zusammensetzung geben, wenn Du möchtest!
Lieben Gruss, Chrissi (27+5).
Re: Eine Menge....
Ich trinke denselben Tee! Der ist auch aus der
Hebammensprechstunde. Ich habe wirklich den Eindruck, dass er
hilft. Tut richtig gut, zu lesen, dass andere es auch so versuchen
wie ich. War ziemlich verunsichert, die blöden Partusisten-Tabl.
liegen bei mir auf dem Nachttisch und gucken so bedrohlich: nimm
mich, sonst kommt dein Kind zu früh *g*. Wie merkst du denn, ob
jetzt ein *Notfall* ist und du die Tabletten nehmen solltest? Mann,
mein FA hat mich mit dem Befund vom Muttermund dermassen
verunsichert, ich bin gar nicht mehr mich selbst ... (er hat gemeint,
das Kind drückt auf den Mumu, und im MuPa steht 1,5 cm MS
weich - was auch immer das heissen soll ...)
Liebe Grüsse, brigitte
@Briki
Nah, 1,5 cm ist ja schon auch etwas kurz. Wie weit bist Du denn? Immer schön liegen bleiben, ok!?! Dann wird das schon...
Also bei mir war das so, dass die Klene richtig nach unten gedrückt hat. Mit dem Gefühl bin ich dann auch in`s KH und durfte gleich 11 Tage dort bleiben. Der Mumu hatte sich bereits geöffnet und einen Trichter gebildet. Das war nicht so toll.
Und dieses Druckgefühl hatte ich auch noch ne ganze Zeit nach dem KH. Einmal war es so schlimm und mein Freund zu der Zeit in Neuseeland, dass ich lieber zur Sicherheit eine Tabl. genommen habe. Das Gefühl ist jetzt aber seit ca. 2-3 Wochen weg. Manchmal war es anschliessend noch so undefinierbar, aber doch kein Grund diese Tabl. zu nehmen. Dann habe ich mich lieber nur gelegt (manchmal den ganzen Tag).
Und in der Woche danach hatte ich dann drei Mal superschmerzhafte Wehen (wahrscheinlich nur Übungswehen?!?), bei denen ich kaum noch atmen konnte. Da habe ich dann doch noch mal eine genommen...
Aber durch Ruhe hat sich hier wieder alles beruhigt und der GH hat sich sogar wieder generiert.
Natürlich habe ich noch immer schiss, dass noch mal was kommen könnte. Aber nicht mehr so doll, wie zu dem Zeitpunkt als es los ging (20.-21. SSW).
Dir auch alles liebe zurück, Chrissi.
ich versuche, mich soweit als möglich zu schonen, aber das ist natürlich nicht immer möglich. Alles etwas langsamer angehen lassen, versuchen, zu entspannen, und dazu noch dreimal MagnoSanol am Tag.
Grüsse,
Claudia,
32. SSW
LG
Tina 30+6
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen