Suchen Menü

Was macht Ihr eigentlich so den ganzen Tag??

Irgendwie kann ich mich zu nichts aufraffen. Besonders auch, weil meine bessere Hälfte fehlt. Meistens häng ich hier vorm PC bekomm gerade mal so die nötigstens Dinge im Haushalt fertig. Hab einfach zu nichts Lust. Selbst das KiZi hat nicht mal den Anschein, das es eins werden soll...
Wenn mein Mann nicht da ist, dann fehlt mir jegliche Motivation *seufz*
Schade, das Ihr alle so weit weg seid :-(
Samira
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr eigentlich so den ganzen Tag??

Hallo Samira !
Kann dich gut verstehen, geht mir auch so ! Kann mich zu nichts aufraffen (was jetzt ja nicht so schlimm ist, weil ich mich eh schonen soll), aber ich kann das Chaos in der Wohnung auch kaum ertragen. Machen kann ich mit meinen beiden tauben Händen auch nicht viel, von wegen basteln, stricken oder so. Mein Mann ist unter der Woche auch weg und ich häng hier so rum, sitze viel am PC oder lesen und schlafe. Und das schon seit Wochen ! Ist ehrlich gesagt stinktlangweilig ! Ich hoffe, ich schaffe die Umstellung, wenn der Zwerg da ist und ich nach dem Muschu wieder zum Arbeiten muss ! Ojeeeeeeeee !
LG Mone 34. SSW

mir gehts wie dir, hätte 1000 dinge zu tun, aber es freut mich nichts, muss mich zwar jetzt sowieso schonen (vorzeitige wehen) aber wenn ich mich in der wohnung umsehe, kommt mir das grausen; mein mann ist selbstständig und jetzt für 10 tage unterwegs, ich soll nicht raus, alle anderen arbeiten und können mich einfach nicht besuchen,....
michi 33.ssw

hmmm, ich hab tausend sachen zu tun... und da mein mann von zu hause arbeitet und keinen führerschein hat, gurk ich meistens mit ihm irgendwas einkaufen.. und ansonsten: ausschlafen, aufräumen, computern, und diverse arztbesuche :-))
lg katina

Hi Samira - gute Frage - die stell ich mir seit Anfang Juli *g* (da begannen meine Sommerferien und seither bin ich zuhause...) - aaalso natürlich mal fleißig online sein - seit dem WE hab ich die Stickerei entdeckt - mit meinem Yorkie spielen und spazierengehen - Sonnen scheidet seit 1 Woche aus, aber bräuner als heuer kann ich eh kaum werden :-) - Babysachenshopping (jetzt gibts aber kaum mehr was, das ich noch nicht hab...) - meinem lieben Schatz, der seit 4 Wochen :-(( in Polen ist Unmengen an sms schicken - telefonieren - lesen - mit anderen ss Freundinnen immer wieder über "welch Überraschung" Babys reden - tja das wars dann wohl .. *g* also ich leb auch richtig nach dem Motto Carpe diem :-))))) Aber ich denk mir, sei froh, in ein paar Wochen hast eh nimmer die Möglichkeit, so richtig faul zu sein ... GLG Nilu 32. SSW

das mit dem Aufraffen ist echt schwer, vor allem bei diesem Sch*wetter....
Ich habe mir ne Liste gemacht mit allem, was ich so erledigen will und such mir immer was davon aus - nach Lust und Laune was kurzes schnelles oder auch mal was mit mehr Action....
Aber arg viel schaffe ich meistens nicht.
Das KiZi ist fertig und ansonsten gibts ja immer noch die diversen Termine (alle 2 Wo FA, alle 2 Wo Diab., jede Wo. -ab morgen - GVK, Handwerker...)
Irgendwie bin ich immer erstaunt, daß der Tag so ratz fatz um ist, allerdings geniesse ich auch mal 'nen Mittagsschlaf *alteschlafmützebin*
und abends schicke ich dann meinen GG zu den Sachen, die ich nicht machen soll (Gewichtsmäßig Sachen schleppen etc.), da achtet er sehr drauf... *lieberKerl*
GGGLG Petra mit Junior 32+5

Tja was soll ich sagen, mein "Großer" ist 2 3/4 Jahre alt, da kommt keine Langeweile auf. Manchmal wünsche ich mir ein bisschen mehr Ruhe um mich auf mein Baby zu konzentrieren. Aber das kann man wohl nur beim ersten.
Cindy

Meine Großen sind im KiGa. Es ist unser 3.Kind. Also Theater hab ich schon, aber erst wieder am Nachmittag...
LG SAmira

darüber nachdenken, was man alles machen könnte...

Hallo Samira,
tja, habe ebenfalls total viel zu tun und gerade abends gehen mir soviel Dinge durch den Kopf, was ich noch alles tun will und das dann aber ganz sicher morgen... *ggg*
Nee, irgendwie bin ich in den letzten Wochen mega-unbeweglich geworden und die kleinsten Dinge sind für mich ein Riesen-Act, dass irgendwie gar nicht mehr viel geht... trotz allem geht der Tag rasend schnell rum... :-)))
Trotzdem muss ich endlich das KiZi fertig bekommen bzw. zumindest die Leute antreiben, dort sind jetzt erst neue Steckdosen gesetzt worden - also nachwievor Rohbaustelle!!! Horror!!!!
Liebe, faule Grüße
Sabine

Hi Samira,
mir geht´s ähnlich wie den anderen (die noch kein Kind haben)... Eigentlich hätte ich viel zu tun, hab bei weitem noch nicht alle Babynotwendigen Sachen eingekauft, aber mir fehlt komplett die Motivation.
Am liebsten wäre ich nur zuhause auf der Couch u. würde vor mich hinträumen u. dann wieder einschlafen.
Die Zeit läuft dabei trotzdem sehr schnell u. ich frag mich dann, was ich eigentlich genau gemacht habe.. Irgendwie bin ich ziemlich schwerfällig geworden und freu mich, daß ich im Moment als Freelancerin für eine Firma arbeiten kann, zu der ich dann mit dem Fahrradl hinsause (stundenweise). Darin erschöpft sich dann meine Produktivität .. Ist im Moment sozusagen meine Nabelschnur in die "richtige" Welt.
Tut aber gut zu hören, daß es anderen Frauen auch so ergeht. Vielleicht ist es ja besser, wenn alle voneinander getrennt sind (bzw. die meisten), weil frau sonst nur zusammen hocken und übers Kinderkriegen philosophieren würde und dann würde der Haushalt komplett hinten runter fallen ;-)
Genießen wir es einfach - später wird es eh anstrengend
lg
Branwen

Hi Samira, wollte Dir längst schon mal mailen, aber immer ist irgendwas anderes. Zur Zeit ist ein Termin nach dem anderen und ich versuche, noch viele Freunde zu treffen, denn wenn der Zwerg erstmal da ist, wird's damit wohl erstmal nichts mehr in Ruhe werden. Für den Haushalt habe ich überhaupt keine Lust, das KiZi ist aber so gut wie fertig. Aber Haushalt, mein armer Mann, der arbeitet und macht dann noch jede Menge im Haushalt. Tut mir auch leid, aber jetzt möchte ich einfach auch Zeit für mich haben. Heute habe ich Geburtstagsgeschenke besorgt und nächste Woche werde ich anfangen, mich nach Weihnachtsgeschenken umzuschauen! So früh habe ich das noch nicht gemacht!
Waren heute morgen auch bei der Ärztin, alles o.k., MM noch fest zu und Zwerg wächst und gedeiht. Ich versuche also, es mir nochmal richtig gut gehen zu lassen. Außerdem muss ich auch noch Euros sammeln, gelle... LG Ricky + Zwerg 37.SSW

Die ösis hab ich zusammen ;o)
LG samira

Hi supi! Herzlichen Glückwunsch übrigens auch noch zur erfolgreichen Wendung. Habe alles mitverfolgt, aber ich hatte echt zu wenig Zeit zum Posten. Es freut mich wirklich, dass es scheinbar ganz ohne Probleme abgegangen ist. Siehst Du, immer schön positiv denken und nicht verzweifeln! LG Ricky

Hallo!
Ich steh mit meinem Mann morgens auf, räume dann die Wohnung auf (soweit das möglich ist, haben grad das Wohnzimmer umgestellt und wollen noch streichen, "leichtes" Chaos), wasche Wäsche, füttere meine Tierchen. Dann hab ich erstmal Pause, mach den Computer an und hocke mich ne Weile davor.
Ansonsten bin ich ab und zu mit Freundinnen unterwegs, im Geburtsvorbereitungskurs, geh auf Kinderflohmärkte oder einkaufen.
Daheim such ich mir immer Beschäftigungen, wie z.B. lesen, es mir gut gehen lassen (mach ich heute, mein Mann kommt wohl nicht vor 22 h heim), hau mich in die "Wohlfühlbadewanne", telefoniere (aber eher ungern, bin Telefon-faul *g*), schreibe nen Brief an ne Freundin, bastel was fürs Kinderzimmer oder mach Blumengestecke, irgendwas findet sich immer :)
Jetzt, passend zur Jahreszeit, fang ich mit dem Aushöhlen von Kürbissen und Halloween-Deko an, demnächst wollte ich anfangen Plätzchen zu backen, weil ich später nicht mehr dazu komme, und so weiter und so fort. Ich finde eigentlich immer irgendeine Beschäftigung, und sei es nur faul herumliegen :D
Liebe Grüße,
Nat

Hi!
Vormittags Haushalt, Nachmittags nix. Ansonsten bin ich auf dem Sofa bzw beschäftige mich mit Leann auf dem Boden. Also die meiste Zeit FAUL :-))))
LG Corinna 34.SSW (ET-46)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen