Was machen eure Übungswehen?
Habt ihr auch so regelmäßig harte Bäuche? Bei mir wird er fast jede Stunde fest und es soll laut Hebamme nur 3-4 mal am Tag sein.
Aber bei der Untersuchung bei der FÄ war alles o.k.
Und wie fühlt ihr euch so bei dieser Hitze?
Lieben Gruß an alle und besonders an Tina im Allgäu
lila (25+4)
Hihihihi - DANKÄÄÄÄÄÄ
Vielleicht liegen die Übungswehen hier am Klima? Ich habe sie nämlich auch so dermaßen stark, daß ich zu nix mehr Lust habe (schon gar nicht, hier zu einem wildfremden FA zu rennen, um es überprüfen zu lassen). Bei mir ist es tagsüber eher ab und zu, dafür ab ca. 17/18.00 Uhr fast ständig, bis ich ins Bett gehe. Na ja - solange es sich über Nacht immer wieder vollständig beruhigt, werde ich mal nix unternehmen.
Mein Schatz, meine Tochter und meine Schwester sind eben auf ins LEGOLAND - da bin ich vorsichtshalber zu Hause geblieben. Hätte mich zwar interessiert, aber um dann für den teuren Eintritt u.U. nur von Bank zu Bank zu hüpfen, war es mir bei der Hitze zu riskant. Bin gespannt, was sie heute Abend erzählen!
Gehe gleich zum Weiher!
Schönen Sonntag noch und LG - Tina 25+6
seit wann übt es bei euch merklich?
Grüßle Jacqui
Re: seit wann übt es bei euch merklich?
Komischerweise erst, seit ich hier im Urlaub im Allgäu bin - vorher habe ich auch nie etwas gemerkt. Dafür hier gleich super-heftig. Und das war ab letzten Sonntag, also 24+5 bei mir.
LG
Tina
25+5
Re: seit wann übt es bei euch merklich?
fing bei mir 14.ssw an..
habs auch jeden tag,grade jetzt im rahmen des umzuges...
habs auf jeden fall mehr als 10 mal am tag, aber solange nix schmerzhaftes dabei is und ich keinen druck nach unten verspüre,is das okay so,obwohl zervix nur 2,5 cm lang is... aber is schon okay so
Lg Chazy
Hallo, bist ja ganz nah bei mir zu Hause!
Jetzt zum Thema: Meine Wehen üben auch schon ganz heftig, so alle 2-3 Stunden mal und abends etwas öfters. Das kenne ich von vor 11 Jahren (hachja) gar nicht, damals hab ich aber auf sowas auch ehrlich gesagt gar nie geachtet. Bei mir ist aber lt. FA auch alles ok. LG Dani
Re: Hallo, bist ja ganz nah bei mir zu Hause!
Meine Schwester wohnt in Oberjoch, nahe Sonthofen bzw. Hindelang, sagt Dir das was? Zum Legoland müssen die etwa ne Stunde fahren. Kempten ist ca. 20-30 min entfernt - da haben wir einen leckeren Thailänder in Durach gefunden *schleck*.... Schööööön scharf....
LG und bis demnächst
Tina
nur abends/ nachts mal
bei euch müßte es doch erträglicher sein als bei uns am Mittelrhein (40°C täglich)?!
Jede Stunde finde ich aber heftig und nicht normal für die Zeit.... aber wenn dein Arzt meint es wär alles o.k... aber vielleicht solltest du mal mit dem CTG anfangen schon, zur Sicherheit.
Ich habe seit 2 Wochen etwa jeden Abend ab 20 Uhr rum 2-3 Übungswehen eng hintereinander, dann Schluß und dann werde ich ca 1x die NAcht wach vom harten Bauch, weil ich dann immer gleich schrecklich aufs Klo muß. Gelegentlich auch ein oder zweimal tagsüber neuerdings, mehr aber keinesfalls. DAchte schon ob das normal ist, da ich bei Lara erst jenseits der 30. Woche Übungswehen hatte, in der 34. aber so stark daß ich 3 Tage im KKH zur Überwachung war, waren aber nur starke Senkwehen gewesen und die Geburt ging in der 38. Woche normal durch Blasenriss los. Lg Renate (24.SSW)
Re: nur abends/ nachts mal
Bei mir war es in der ersten SS auch so, daß ich vor den 30er Wochen überhaupt nicht wußte, was Übungswehen sind. Vielleicht kommen sie mir deswegen jetzt auch so komisch vor...
Ich hatte auch einen Blasenriss - aber in der 37. Woche. Rechnest Du insgeheim wieder mit einer Geburt vor dem Termin? Ich schon - aber ohne Begründung, einfach aus dem Bauch raus.
LG
Tina
Re: nur abends/ nachts mal
oh ja, ich hoffe inständig, daß es wieder vor Termin losgeht!!!! *hoff,bete* Muß ja nicht gleich knapp 3 wochen zuvor sein, eher 1,5-2 Wochen. lara war etwas "schwach" nach dem ersten GEburtstag - und wog 2880g -(an dem sie voll wach war!) und hatte dann auch noch Gelbsucht leicht und das schiebe ich auf den frühen Start, so mußte ich sie beim Stillen ständig wecken und so. Er sollte schon seine 3 kg haben und fit sein, aber unbedingt auch vor Termin kommen. 1. Bauch wird nicht soo dick und reisst (hab gar nix von Lara) 2.man muß nicht warten (grad als ich mir dachte, jetzt könnt sie aber kommen, da hat sie mich erhört ;-)) und sicher fielen mir noch mehr Gründe ein. Ich dachte auch fest dran daß er auch vorher kommt, aber jetzt wo ich weiß daß es ein Junge wird.... naja, die sind schon fauler irgendwie was ich so beobachte bei den Freundinnen, die oft erst 2 Wochen nach Termin das Kerlchen "rausschmeissen" mußten ;-)). HOffe auch daß er sich in SL begibt, da sein papa eine BEL-Geburt war und sein erster Sohn Benni (schon erwachsen) ein Kaiserschnitt wegen BEL war... hoffentlich vererbt sich das nicht bei den Männern in unserer Familie *bete*. Aber ich würde alles tun um ihn "umzuwerfen", moxen, indische Brücken bauen, ALLES. WIrd schon werden, ein schöner Blasensprung 2 wOchen vorher - perfekt :-). Dir wünsche ich es auch nochmal :-). LG Renate
Re: Was machen eure Übungswehen?
bin auch in der 26. SSW und vorgestern wars mal ganz heftig mit den Übungswehen, aber ansonsten habe ich die nur zwischendurch. Höchstens 1-2 mal am Tag...
Wünsche dir weiterhin alles Gute
sonja1977
Re: Was machen eure Übungswehen?
also ist bei mir ganz selten...vorgestern war ein Tag da war mal öfters. Aber Hebi sagt, auch wenn das Baby sich drin bewegt, kann die Gebärmutter mal hart werden, weil die darauf reagiert. Sind nicht immer Übungswehen. Oder wenn man Streß hat oder Putzwahn hatte, dann kann es auch zu den Verhärtungen kommen.
Ich hasse diese extreme Hitze...also 10 Grad weniger wären immer noch heiß...würden echt reichen...
LG Silke 27+6
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen