Suchen Menü

Was machen Eure Babys wenn sie nicht gerade schlaf

... schlafen??? Und wie lange schlafen sie? Ich habe das Gefühl, daß Julian recht viel schläft... Wenn er nicht gerade trinkt oder schläft beläuft sich die Wachphase vielleicht auf 2 Stunden täglich (gefühlsmäßig) ... Ist das normal? Und was macht Ihr mit Euren 8 Wochen alten Kindern während sie wach sind? Julian mag gerade immer beschäftigt werden und ich weiß nicht wie und womit...#
LG
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Was machen Eure Babys wenn sie nicht gerade schlaf

wir machen dauerhaft lachwettbewerb
:)
LG
Narnia mit Lea (10w 4t)

Hallo,
also Jillian findet es toll auf meinen Oberschenkel zu liegen während meine Füße auf dem Tisch stehen...also ist sie leicht schräg...und sie findet es toll wenn ich OOOHHHHH mache...da lacht die sich schlapp....und ganz toll findet sie auch, wenn ich ihr ein ganz einfaches Bild zeige wie z.B. ein Hahn, Katze, farbiges Haus (hab ein Holzbilderheft wo so einzelne Bilder drauf sind) da guckt sie ganz toll drauf...kann man ab 6 Wochen machen. Ich rede auch mit ihr und immer wieder ooohhhhh....und dabei das Gesicht so richtig schön oooohhhhh verziehen...
LG Silke

Und wie lange macht Ihr das? Du kannst doch nicht 2 Stunden am Tag oooh machen, oder?

hihi..neee
also sie liegt auch öfters mal allein auf dem Sofa oder im Laufstall und schaut gespannt dem Mobilé zu. Sie schläft auch so nach jeder Mahlzeit mal ein Stündchen oder mal zwei..seit neuestem auf dem Bauch, weil da schläft sie im moment total gern drauf und schläft dann auch länger...na ja so kann ich dann halt Hausputz machen oder wie jetzt surfen...hihi...
Oder wenn ich in der Küche bin kommt sie in die Wippe und ich sprech mit ihr ...das ergibt sich halt alles...also ich bin nicht ständig ihr Alleinunterhalter...soll sich auch mit sich selber beschäftigen...
LG Silke

Hi, na das beruhigt mich ja...
Danke und LG
Daniela

wir spielen mami anpupsen, drehen üben, lachen, plauschen ne runde (unterhalten uns übers wetter), gehen uns mal anschauen was mami wieder nicht geschafft hat aufzuräumen, kuscheln, ...
wachzeiten waren letzt sehr extrem, er hat vielleicht 2 stunden insgesamt geschlafen. jetzt werden sie weder kürzer.
schau mal unter ".ane." im netz, das ist der elternkreis neue erziehung. das gibt es elternbriefe, und da stehen echt gute tips drin, wmit sich die kinder schon beschäftigen, ansonsten das buch oje ich wachse. auch dort kannst du nachlesen, was ihr spielen könnt.
lg katina

Daaaanke! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen