Was mach ich bloß falsch?
Celine war die letzten Nächte und Tage mal wieder super anstrengend, sie wollte kaum schlafen, wollte immer beschäftigt werden. Später war sie dann so überdreht, das sie zwar total müde war, aber nicht mehr einschlafen konnte. Nun ja jin und her.
Nachdem meine Mutter gestern bei uns war und meine Augenringe gesehen hatte, hat sie mich gefragt, ob sie die Kleine mal über Nacht nehmen soll, damit ich mal wieder ein bißchen schlaf bekomme.
Celine blieb dann über Nacht bei meiner Mutter. Ich bin gestern um 20.30 Uhr eingeschlafen und bin heute tatsächlich erst um 10 Uhr wach geworden. Es war also mal nötig.
Ich gerade natürlich sofort meine Mutter angerufen, um zu wissen, wie Celine bei Oma geschlafen hat.
Celine hat von 18 Uhr bis 22 Uhr geschlafen, dann war sie bis 0 Uhr wach und hat dann bis heute morgen um 6 geschlafen. Halloooooooo?
War das jetzt nur Zufall? War sie vielleicht genauso ausgepowert wie ich, das sie so lang und so viel geschlafen hat? Mag sie ihr Kinderbett nicht?
Meine Mutter hat auch ein Kinderbett in ihrem Schlafzimmer stehen. Meine Mutter hat sie wach ins Kinderbett gelegt und sie ist wirklich eingeschlafen.
Wenn ich Celine wach ins Kinderbett lege, macht sie ein totales Theater. Ich versteh das nicht........
LG Janine + Celine die morgen 6 Wochen alt wird.
Re: Was mach ich bloß falsch?
Ohja, die Omas. Das war bei unserer Großen auch so. Sie war zwar schon älter aber trotzdem. Bei uns war der Mittagsschlaf nach einer Stunde "gegessen" und bei der Oma schläft man locker 2!!! Stunden. Vielleicht sind die Omas einfach ruhiger, weil sie die Babys/Kinder nur ab und zu haben und diese Ruhe überträgt sich auf das Kind??
Vielleicht schläft sie ja bei Euch heute nacht auch so lange?? Wünsch es Dir!!
Liebe Grüße vom sonnenblümle mit Sohnemann, der morgen 2Wochen alt wird
So sind die besten Kinder...
Aber ich finde es schöner als andersrum, Amélies Freundin ist zu Hause ein Engel und bei den anderen eine Hexe... vor allem bei mir, weil sie weiss dass es hier keine Schläge gibt (gibt's halt bei ihr!!!)
Mach Dir nix draus, Deine Tochter weiss wer ihre Mutter ist!!!
Das mit dem WachInsBettLegen, das ist wirklich eine Hilfe, das haben wir auch ausprobiert, aber es ist nicht immer möglich da Fanny oft beim Trinken einschläft: aber eins ist sicher, sie schläft viel länger wenn sie wach ins Bett gelegt wurde!
Probiere das, dann wenn sie mekert, immer wieder kommen, streicheln, reden, ich erkläre Fanny, dass ich sie am liebsten wieder rausnehmen würde, aber dass es nicht gut ist für sie, dass sie sich sonst dran gewöhnt, ich weine, man nimmt mich raus, also ich weine wieder... und irgendwann schläft sie ein, muss man halt versuchen, zu verschwinden, bevor die die Augen zu hat...
Das finde ich auch sehr schwer!
Also es wird bald besser, darauf hoffe ich auch!
Gruss
Céline mit Fanny W3T
Re: Also bei uns klappt das so ganz gut Teil1
ich will bloß nicht belehrend klingen aber ich will Dir auch versuchen ein paar Tipps zu geben! Hannes ist mein 2. Kind und mit ihm ist es viel leichter und ruhiger als bei MAX meinem Großen!
Ich zähl mal auf was ich bei ihm gemacht hab und bei Hannes jetzt anders mache, weil ich draus gelernt hab (bei 2. ist man schlauer) ;0)
Also:
MAX schrie viel (Koliken) und wollte nie in seinem Bettchen schlafen, er wollte nicht ins Schlafzimmer immer nur mit dem Stubenwaagen bei uns im Wohnzimmer sein...Hannes ist da genauso gewesen nur mit dem Unterschied, dass wir es MAX gewährt hatten und ihm jetzt nicht!
Hannes geht so gut wie immer zur selben Zeit nach dem baden, stillen, etwas kuscheln ab ins Köbchen ins Schlafzi...klar weint er erstmal, aber nach ca. 4 Tg hat er schon gewusst:"Aha, baden, essen, kuscheln...dann muss ich schlafen. Und das klappt! Es war anfangs sehr stressig aller 2min ins Schlafzi zu rennen...Nuppi rein, streicheln (nicht raus nehmen, nur im Extrem-Fall), Spieluhr aufziehen, auch mal 5min schreien lassen, wenn ihm nix fehlt...!
Es gibt aber, muss ich erlicherweise sagen, auch jetzt noch schlimme Tage/Nächte...aber das liegt an den Koliken und die tun ihm weh und da darf er ruhig schreien. Da muss ich dann ausprobieren was ihm gut tut.
Einige sagen, für diese "erzieherische Maßnahme" (ich nenns mal so) seien sie zu lein, aber ich finde Kinder werden ruhiger und ausgeglichener wenn Sie feste Regeln haben, einen festen Rhythmus auf den sie
Re: Also bei uns klappt das so ganz gut Teil2
Und ich würde mit Celine auch nicht spielen oder Sie beschäftigen nachts...!
Ich mach Nachts gar nicht viel Wind mit Hannes...er hat Hunger - ich geh im abgedunkelten Haus mit ihm stillen-rede ihn nur sacht an manchmal gar nicht-windel ihn nicht, nur wenn er eingekackt hat (das riech ich)-leg ihn wieder ins Bett (manchmal wärm ich es mit nem warmen Kirschkernkissen noch an)...und er schläft weiter. Ab und zu knurrt er noch mal, aber dann kommt fast immer ein Pupsi hinterher und ich weiß warum.
Also das A & O ist feste Zeiten, Rhythmus, Ruhe und definitiv den Tag von der Nacht unterscheiden.
Ich wünsch Dir starke Nerven & viel Erfolg!
gggggggggggggLG Nicole & Hannes (fast 5 Wochen)
Re: Also bei uns klappt das so ganz gut Teil2
hmm, aber vielleicht habt Ihr mit Hannes auch "nur" Glück?! Constantin ist auch ein absolut unanstrengendes Kind, das so gut wie nie schreit (es sei denn, er hat Kohldampf), aber ich rechne mir das mal sicherheitshalber nicht an, sondern denke, dass er einfach von Haus aus ausgeglichen ist. Das gibt's ja, ebenso, wie es Schreikinder gibt. Ich bin natürlich soooo froh, dass es so ist und nicht anders, denn ich weiß nicht, ob ich so gut zurecht käme, wenn mein Kleiner sich nicht beruhigen ließe...
Aber ich gebe Dir natürlich absolut recht, wenn Du sagst, dass schon die Kleinsten Regeln bzw. feste Abläufe brauchen. Constantin weiß inzwichen, glaube ich, auch, was wann dran ist, und damit fahren wir ziemlich gut.
LG Josephina mit Constantin 8w
Re: Ich glaube das sind einfach vielleicht...
Wenn echt nichts helfen will ist man nur noch fertig. Aber ich denke, weils ja sonst gut klappt, dass es wieder ein Wachstumsschub sein muss. Er hat auch tagsüber ständig Hunger.
Da hilft wohl wirklich nur....Augen zu und durch!
LG & starke Nerven Nicole & Hannes (4W5T)
Re: Also bei uns klappt das so ganz gut Teil2
das Problem ist das Celine nicht immer so ist. Die ersten 3 Wochen war sie unheimlich lieb hat viel geschlafen und so, dann kam schon der erste Wachsstumsschub wo sie wirklich unausstehlich war und das lange 11 Tage. Dann war sie wieder die alte. Seit 4 Tagen ist sie wieder total unruhig, schreit viel.
Wie haben auch unsere Regeln. Nach dem Baden wir auch gegessen, Bäuerchen und dann ins Bett. NAchts wenn sie wach wird wird ein kleines Licht angemacht und sie wird gefüttert und schläft in der Regel auch sofort wieder ein.
Aber sie hat so Phasen wo sie absolut nicht will. Sie schläft erst garnicht ein und wenn dann nur für eine Stunde, auch Nachts.
Sie wird morgen 6 Wochen alt. Das kann doch nicht schon wieder der nächste Wachstumsschub sein oder?
Wir lassen sie auch mal schreien wenn sie im Bett liegt. Mittlerweile kann man ja erkennen an dem Schreien ob sie was hat z.B Windel voll hunger oder so oder ob sie einfach nur meckert......
Ich bin mal auf diese Nacht gespannt, im Moment ist sie wieder total unruhig :(
LG Janine + Celine morgen 6 Wochen alt
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen