Was kommt nach Maxi Cosi?
Huhu!
Nächstes Problem *g*:
Miriam wächst bald aus dem Maxi Cosi heraus, und ich glaube es wäre wirklich angenehm mit dem Maxi Taxi bei Kurztripps durch die Stadt. Aber was kommt nach dem Maxi Cosi? Welchen Sitz benutzt ihr, bzw. werdet ihr euch holen? Und ist der kompatibel fürs Maxi Taxi?
Sorry, hab mich mit dem Thema noch kein Stück auseinander gesetzt :-/
LG,
Nat
Re: Was kommt nach Maxi Cosi?
was jetzt schon ?????????????? *staun*. Wir haben noch echt Platz im Römer Babysafe !!!!
Sorry, konnte nicht wirklich helfen....habe mich gerade nur gewundert... *gggg*
LG Vera
der Maxi Cosi ist erst zu klein wenn der Kopf oben rüberschaut.
Die KIds können ja den nächsten Sitz erst haben wenn sie sitzen können und der bleibt meiner Meinung nach im Auto.
So war das jedenfalls bei meinen Grossen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Schaut denn Ihr Kopf schon oben rüber??
lG Danny und Kim der Gross ist aber sicher noch ne Weile in Maxi Cosi passt
Achso! :)
Nein, wir haben unseren Maxi Cosi mit Sonnenschutz bekommen, also hat der Maxi Cosi praktisch ein "Dach". Da stößt sie wohl bald gegen. Naja, werden wir das Dach also einfach mal abmachen, dann sollte noch ein wenig Platz sein :)
Danke!
LG,
Nat
Ich hab nie das "Dach" vom Maxi Cosi abgemacht (Sonnenschutz, haben ihn so bekommen und fanden das Teil praktisch). Aber dann werde ich das Teil wohl bald mal abmachen, dann sollte wirklich noch Platz sein :)
LG,
Nat
Für danach haben wir den Römer King
Allerdings kenn ich mich mit dem System Maxi Taxi nicht aus. Warst Du schon mal auf einer entsprechenden Homepage?
LG Samira
Re: Für danach haben wir den Römer King
Nein, bisher noch auf keiner Homepage, aber werde ich wohl später machen, wenn Miriam schläft und ich schön viel Zeit zum stöbern habe :)
LG,
Nat
Also, der Maxi Cosi paßt auf das Maxi Taxi, aber die Folgesitze passen da nicht rauf. D.h., wenn Miriam aus dem MC rausgewachsen ist, dann macht die Anschaffung keinen Sinn mehr.
Wie wäre es mit einem guten Buggy?
LG Conny und Leon 17w
unser Maxi-Taxi hat einen Buggy-Sitz für die Zeit nach dem Maxi-Cosi. Ist ja auch als Buggy gedacht... Ein größerer Autositz wäre doch auch viel zu schwer und da sollen sie erst rein, wenn sie sitzen können.
LG Claudia und Johanna 5m 1t
Ich glaube, ich muss mich wohl dringend mal umsehen, ich kenn mich mit all den Buggys, Maxi Taxis, etc. überhaupt nicht aus *schäm*
LG,
Nat
Mhm Buggy, aber sind die nicht auch erst für die Zeit, wenn sie sitzen können? Irgendwie hängen bei Miriam die Füße beim Maxi Cosi schon immer raus. Oder wir sind zu blöd, sie reinzusetzen :)
LG,
Nat
Die Füße sind nicht schlimm! Der Kopf darf oben nicht drüber gucken!
LG Conny
ja der Jan steht auch schon weit drüber. Ich muß aber noch zwangsläufig warten und hoffen, dass er in den nächsten paar Monaten nicht mehr so wächst.
Und dann können wir in den größeren Sitz umsteigen
GLG Anita
Na, wie gehts der Badekugel? *g*
Mhm Miriam hat wohl noch Platz im Maxi Cosi, ABER die Füße hängen irgendwie schon raus.. Das ist ja bestimmt auch nciht Sinn der Sache *wunder*
Na mal schauen was sich da so findet :)
GLG,
Nat
ich sag dir, er liebt die Kugel. ehrlich, er spielt so gerne mit ihr. *wirklichmeinsohn*
Das Problem haben wir auch. Oben ist eh noch genug Platz, aber da kann er ja nicht rauf, denn die Gurte sind weiter unten, aber die Füße stehen schon mind. 8cm drüber.
ich habe auch schon alles abgesucht, aber es gibt noch nichts. für alles andere sind sie noch zu klein.
mir kommt vor, ich habe mal bei Baby Walz einen Sitz gesehen, von 0 - 36 Monate. Ich finde den aber nicht mehr.
Wenn ich was finde, dann schreib ich dir.
Natürlich bevor sie neun Monate alt ist *gg*
GGGGLG Anita.
Wie gehts eigentlich dem Moppelchen Miriam?
Sie hat schon weit mehr als der Jan. Und der hatte bei der Geburt schon 4420g
Ah, gut zu wissen dass es nix macht wenn die Füßeüüberstehen. Uahsorryfür schreibfehl er, Mirim hockt mir gerade auf dem Schoß und fasst mir in die Tastatur, während sie meinen Daumen festhält und meine andere Hnd vollsabbert *pfui* *g*
Wow, Miriam wiegt mehr als Jan?? *uff* *lach* Ich glaube, ich würde mir Sorgen machen wenn die Ärztin nicht gemeint hätte, es sei ok, da ich ihr ja nur MuMi gebe :)
GLG,
Nat
Wir haben den Maxi Cosi Priori für danach
GLG
Tina
Re: Wir haben den Maxi Cosi Priori für danach
lg katina
*notier* Maxi Cosi Priori XP.. Wow, muss mir die alle mal anschauen, die sagen mir gar nix *schäm* :-/
LG,
Nat
Priori.. oh wei.. lauter Namen, die mir noch nichts sagen *g* Ich muss wirklich dringend mal schauen, oder Männe gucken lassen, der hat eh mehr Ahnung *gg*
Aber Danke für den Tipp!
GLG,
Nat
Maxi Cosi Priori SP ->
wir haben den Maxi Cosi Priori SP (ob es schon ein neueres Modell gibt, weiß ich nicht) den haben wir uns bei Julian - also vor 1 1/2 Jahren gekauft.
Im Test hat er damals sehr gut abgeschnitten, weil er einen erhöhten Seitenaufprallschutz hat.
Wir haben ihn mit dem Easybob verglichen, den wir erst wollten, weil wir auch die Easybob Schale haben, aber der Cosi ist echt der Beste und ich kann ihn nur empfehlen, du kannst ihn bequem mit einer Hand verstellen, auch wenn du fährst, außerdem hat er glaub ich sogar 5 Positionen in den du ihn verstellen kannst und Julian liebt seinen Sitz. Der Sitz ist von 9-18 kg und solange Miriam noch nicht hinten aus der Schale rausschaut, kannst und solltest du ihn weiter nutzen, wir sind bei Julian auch schon mit 7 Monaten gewechselt, weil er nicht mehr in die Schale gepasst hat und haben den Priori halt dann in die Liegeposition gestellt.
Das MaxiTaxi kannst du nur mit dem Cosi kombinieren, der Priori bleibt dann als Sitz im Auto - außerdem ist er viel zu schwer und unhandlich ihn ständig mitzuschleppen - geht gar nicht :0) Besorg dir einen guten Buggy und schmeiß ihn in den Kofferraum - ist viel mehr wert!
Liebe Grüsse
Katja mit Leonie, die auch einen neuen bekommt, weil Julian seinen noch braucht
Re: Maxi Cosi Priori SP ->
Na, wie gehts euch? :)
Easybob - schon wieder ein neuer Name.. Ich muss mir wirklich ne Liste machen nach Autositzen, die ich mir anschauen muss. Die ganzen Namen verwirren mich langsam *lach*
Muss mir echt mal einige anschauen. Jedenfalls Danke für den Tipp! :)
GLG,
Nat, die gerade Kartoffelsalat mit Würstchen gegessen hat, und der es nun übel ist (Die Augen waren mal wieder größer als der Magen *g*)
Unser Maxi Cosi Citi passt noch einwandfrei - ist einer dieser 0+-Sitze, die man relativ lange benutzen kann :-) Wenn Mia da rauswächst (wird noch ne ganze Weile dauern, so zumindest unsere Erfahrung mit dem großen Bruder), dann bekommt sie wie Jona einen Recaro-Sitz. Der ist etwas teurer, dafür aber bis zum Ende der Autositzzeit verwendbar. Und er wärmt nicht so furchtbar wie die Maxi-Cosi-Folgemodelle, weil er auf den Seiten etwas offener ist! Durch diese Eigenschaft war er vor allem letzten Sommer sein Geld wert...
Ganz liebe Grüße,
Sonja (mit Mia 22w4t)
PS: Sag mal, hab ich da kürzlich richtig gelesen - ihr wollt auch umziehen??
Öhm.. ich schick Dir fix ne Mail :D
GLG,
Nina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen