Was könnt ihr mir über's Impfen berichten?????????
Ich gehe heute abend 17.00, das erste mal impfen mit meinem 9 Wochen alten Sohn. Nun habe ich ein bischen "Bammel" ehrlich gesagt. Man hört ja( und liest) immer wieder so das eine und das andere.
Was hat mich den da so zu erwarten???? Das der Kleine wahrscheinlich weint ist ja klar. Aber was ist nachher? Was sind die Nebenwirkungen. Wie sehen die aus und wie lange dauern die an? Bei welchen Symphtomen sollten die "Alarmglocken" läuten? Oder bin ich einfach zu ängstlich? Ich wäre für Eure Erfahrungen(positiv wie auch negativ) dankbare Abnehmerin.
Liebe Grüsse
Stefanie, die sich fast ins Hemd macht.... ;-))))
Re: Was könnt ihr mir über`s Impfen berichten?????????
sooo schlimm ist das auch nicht!
Ich habe mit Johanna diese Woche den 3. Impftermin. Die ersten beiden hat sie gut weggesteckt. Beim Pieks hat sie kurz geweint, aber nicht schlimm. Ich hatte dann schon etwas Angst vor Fieber oder Unleidlichkeit, es ist aber nichts dergleichen passiert. Sie hat nur etwas mehr geschlafen den Tag, das ist aber auch nach anderen anstrengenden Unternehmungen so ( Babymassage, etc).
Viel Glück, daß es bei DeineM Kleinen auch so unkompliziert ist
LG Claudia mit Johanna 16w 3t.
beim ersten Mal hat Mini etwas geweint, beim zweiten noch nicht mal das Gesicht verzogen. Es gab beide Mal leicht erhöhte Temperatur, so um 38-38,5, das ist noch nicht behandlungsbedürftig. Und sie hat beide Male recht viel geschlafen danach. Ja, und das war´s dann. Ist also wirklich nicht so schlimm.
LG Helen mit Mini, 15+3
wir gehen nachher zum 3. mal impfen und hatten bisher nie Probleme, kein Fieber, kein Quengeln, nichts. Auch mein Großer hat die Impfungen immer problemlos hinter sich gebracht.
Also keine Panik. Lass es einfach auf Dich zukommen und besorg Dir ein paar lass Dir ein paar Fieberzäpfchen aufschreiben, nur für den Notfall.
Cindy
also Jillian hat beim ersten mal auch wie beim zweiten viel geschlafen. Beim ersten mal war sie sehr unruhig, ich habe ihr dann ein Viburcolzäpfchen gegeben was super geholfen hat.
lg silke
Mandy + Justin 18 Wochen ( hat schon 3 Impfungen weg) + Julian bald 5 J.
Nichts....
Schon meine Große und auch die Kleine jetzt haben jede Impfung ohne irgendwelche Symptome überstanden. VIELLEICHT waren sie ein wenig müder als sonst - aber sonst nichts. Bei einer Bekannten von mir sah die Sache anders aus... Da hatte der Sohn (aber schon im lauffähigen Alter) am nächsten Tag ein steifes Bein und sie hat verständlicherweise tierischen Schiß gekriegt. War aber wohl "nur" etwas unglücklich gestochen worden, sonst nichts.
Im schlimmsten Fall hast Du nen Quengel an der Backe ;-)
GLG
Tina&Silvana, 15w5t
Re: Was könnt ihr mir über`s Impfen berichten?????
unser Kleiner hat auch schon zwei hinter sich. Bei der ersten konnte ich gar keine Symtome bemerken, bei der zweiten hatte er abends 38,1 Temperatur, die aber nachts weg ging. Da er trotz allem nicht quengelig war und gut schlafen konnte habe ich ihm gar nichts gegeben.
Die Piekser hat er beide Male mit Schreien quittiert, liess sich aber schnell beruhigen.
Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Mein KiA meinte, Nebenwirkungen sind nicht die Regel, heutige Impfstoffe enthalten auch keine Konservierungsstoffe mehr. Durch diese Stoffe gab es wohl verstärkt Nebenwirkungen.
Für alle Fälle hat er uns Fieberzäpfchen verschrieben.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 15W
@all Na dann bin ich ja schon gaaaanz ruhig. Danke
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen