Was ist mit einer Wärmflasche auf dem Bauch?
Grüsse von einer immer fragenden Nicole 9+5
Re: Was ist mit einer Wärmflasche auf dem Bauch?
Dass das schadet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zwischen dem Kind und der Wärmflasche bist doch immer noch du, und solange du die Temperatur als angenehm empfindest und die Dehnungschmerzen dadurch gelindert werden...
LG, Sonja 12+6
nachdem man während der Schwangerschaft man nicht heiß baden darf, um das Fruchtwasser nicht zu erwärmen, würde ich Dir nicht empfehlen, eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen. Die ist ja viel heißer, als das Badewasser. Du kannst aber im Expertenforum auch noch mal die Hebamme fragen.
LG
Claudia
Das Fruchtwasser ist sowieso schon 37-38 grad warm. du müsstest im kochend heißem Wasser baden, um das Fruchtwasser durch die haut und durch die Bauchdecke oder unten rum zu erwärmen....
Ich denke nicht,dass etwas gegen eine Wärmflasche spricht..tut doch dem BAby gut,wenn es der Mama bei Bauchweh gut geht...
LG Chazy
ich wickle mir immer ein dünnes Handtuch um die
Wärmflasche, so kann der Bauch nicht so heiß werden!
LG
Nicole
nicht heiß baden wegen Kreislauf !
Gruß Dani & Krümmelchen 10+2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen