Suchen Menü

Was ist mit einer Wärmflasche auf dem Bauch?

Ich habe seit ein paar Tagen gegen abend immer ein ziemlich unangemehmes Ziehen im Unterbauch..eine Wärmeflasche tut mir dann wahnsinnig gut. Kann dies dem Wurm schaden? Die Haut wird ja doch recht heiss!
Grüsse von einer immer fragenden Nicole 9+5
Bisherige Antworten

Re: Was ist mit einer Wärmflasche auf dem Bauch?

Hallo Nicole!
Dass das schadet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zwischen dem Kind und der Wärmflasche bist doch immer noch du, und solange du die Temperatur als angenehm empfindest und die Dehnungschmerzen dadurch gelindert werden...
LG, Sonja 12+6

Hallo Nicole,
nachdem man während der Schwangerschaft man nicht heiß baden darf, um das Fruchtwasser nicht zu erwärmen, würde ich Dir nicht empfehlen, eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen. Die ist ja viel heißer, als das Badewasser. Du kannst aber im Expertenforum auch noch mal die Hebamme fragen.
LG
Claudia

Hi ,
Das Fruchtwasser ist sowieso schon 37-38 grad warm. du müsstest im kochend heißem Wasser baden, um das Fruchtwasser durch die haut und durch die Bauchdecke oder unten rum zu erwärmen....
Ich denke nicht,dass etwas gegen eine Wärmflasche spricht..tut doch dem BAby gut,wenn es der Mama bei Bauchweh gut geht...
LG Chazy

Hallo,
ich wickle mir immer ein dünnes Handtuch um die
Wärmflasche, so kann der Bauch nicht so heiß werden!
LG
Nicole

nicht heiß baden wegen Kreislauf !

Man sollte nicht heiß baden weil dann der Kreislauf zu schnell absinkt! Das hat nichts damit zu tuen das das Fruchtwasser "heiß" werden könnte. Der Körper hält die Temperatur schon ziemlich konstant. Sonst dürften wir ja alle im Sommer wenn es so richtig heiß ist unsere Bäucher auch nicht mehr vor die Tür bewegen! :-)
Gruß Dani & Krümmelchen 10+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen