Was ist eigentlich ein Schreibaby?
Wer von Euch kämpft hier und hat professionelle Hilfe gesucht und gefunden?
Nele hat solch ein Problem nicht, doch oft fragen mich die Leute "Ist die denn lieb?" und dann würde ich lieber fragen, "Ja was meinen sie denn damit?", was wollen die wissen? Kennt Ihr das und die Unsicherheit, gar nicht zu wissen, was man da antworten soll?
Naja, ich wollte diese Frage schon immer mal stellen, vielleicht gibt es ja paar Antworten.
Danke und LG Katchen und Nele (die seelig schlummert)
Re: Was ist eigentlich ein Schreibaby?
ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, aber interessieren würde es mich auch. Obwohl wahrscheinlich jeder was anderes darunter versteht.
Also unser kleiner Mann ist, soweit ich das sagen kann, ein ganz Lieber. Natürlich gehört dazu, dass er auch mal weint.
Mal schauen, was die anderen so schreiben.
GLG Suse mit Maximilian 10W
LG Tanja
Guck mal hier
Das war mein Beitrag dazu gestern im Januar/Ferbuar2004 Forum
Definition von Schreibaby lt. Buch
lt. Definition von einem Buch von mir, dann spricht man von einem Schreibaby, die drei Stunden und mehr am Tag ohne nennenswerte Unterbrechung schreien, und das mindestens an drei Tagen in der Woche und wenigsten drei Wochen hintereinander. Mehr als 15% aller Neugeborenen haben hin und wieder Tage, an denen sie drei Stunden und mehr schreien. Das ist vollkommen normal und kein Grund zur Beunruhigung - diese Kinder sind keine Schreibabys.
Hoffe, ich konnte helfen.
LG Suzi
@Antwort war eigentlich für Dich Katchen bestimmt
Hallo Tanja,
lt. Definition von einem Buch von mir, dann spricht man von einem Schreibaby, die drei Stunden und mehr am Tag ohne nennenswerte Unterbrechung schreien, und das mindestens an drei Tagen in der Woche und wenigsten drei Wochen hintereinander. Mehr als 15% aller Neugeborenen haben hin und wieder Tage, an denen sie drei Stunden und mehr schreien. Das ist vollkommen normal und kein Grund zur Beunruhigung - diese Kinder sind keine Schreibabys.
Hoffe, ich konnte helfen.
LG Suzi
Ich betone immer, dass er ein sehr Lieber ist. Das ist er nämlich,
auch wenn er schreit, er kann ja nichts dafür. Er ist auch ein
Lieber, wenn er die Nacht zum Tag macht (wie letzte Nacht). Mich
stören diese Fragen, ich habe den Eindruck, für die Leute ist ein
Kind lieb wenn es sich stillhält, nie schreit, nichts will und keine
Arbeit macht. Mein Kind soll Kind sein dürfen, und es ist ein
Liebes, auch wenn es mir Arbeit macht ...
Liebe Grüsse, brigitte *gääääääääähn*
Diese ewige Erzieherei-Besserwisser-Sätze, ich werde die Aussagen ab jetzt überhören, denn die machen einen ganz wuschig.
LG Katchen und Nele (9W)
mach Dir am besten nicht zu viele Gedanken um irgendwelche Fragen. Man sagt genau das, was die Leute (bei mir die Omis im Haus...) hören wollen und gut is.
Mini ist garantiert kein Schreibaby, in den ersten Wochen hab ich das damit verhindert, daß sie ständig die Brust im Mund hatte *lach* und jetzt ist sie eindeutig superlieb.
Wobei ich mir sicher bin, daß auch wieder schlechte Zeiten kommen. Na und? Sind doch Babys und sie können nur schreien und nicht sprechen, deswegen sind sie doch noch lange nicht "nicht lieb".
LG Helen mit Mini, die gerade beim Stillen eingepennt ist
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen