Suchen Menü

Was ist denn mit Ich bins?

Sie wollte doch gestern zum FA, weil sie unsicher war. Jetzt warte ich ganz gespannt, ob alles ok ist. Hat jemand eine Ahnung, wo sie ist? LG Sevgi 5+6
Bisherige Antworten

Re: Was ist denn mit Ich bins?

hi sevgi, das würde mich auch mal interessieren...
hoffentlich war da alles okay,aber ich denk mal schon.
Den Teufel soll man ja für gewöhnlich nicht anne wand malen.
Und wie geht es dir und deiner Angst? Ist es schon etwas besser?
LG Chazy 8.ssw

Re: Was ist denn mit Ich bins?

Ach Chazy, ich habe jede Hoffnung aufgegeben. Morgen darf ich zur FÄ, aber ich erwarte nichts gutes. Hab ger keine Anzeichen mehr, gar nichts. Und ich glaube auch, dass etwas nicht ok ist, denn sie hat 50:50 gesagt und normal ist ja, wenn man die FH sieht, zu 80% alles ok. Ich habe versucht, positiv zu denken, denn jeder hat mir gesagt, mit den negativen Gedanken schade ich dem Baby. Da hab ich Schuldgefühle bekommen. Aber es hilft nichts. Ich habe einfach keine Hoffnung mehr und die kann ich nicht mit Gewalt herbeizaubern. Aber wer weiß? Vielleicht sieht ja morgen nach dem Termin die Welt ganz anders aus. Bitte drück mir die Daumen für morgen (ich glaube, ich bin der allergrößte Pessimist)
LG Sevgi

Re: Was ist denn mit Ich bins?

Hallo Sevgi,
mache Dich nicht zu verrückt. Meine 3. und 4. SS war mit zwei drei kleinen Kindern auch nicht immer leicht. Der Streß den ich hatte hat den Zwergen im Bauch bestimmt nicht immer gut getan. Sie kamen gesund und munter zur Welt. Gib nicht soviel auf das Geschwätz der andern. Die haben eh keine Ahnung was in einer schwangeren Frau vor sich geht. Viele haben einfach keine Lust sich damit auseinander zu setzen. Mit ihrer 50:50 Möglichkeit hat deine FÄ schon recht. Entweder wird es was oder nicht. Es gibt nur die zwei Möglichkeiten. Das ist aber bei jeder Frau so. Ich habe auch oft das Gefühl nicht mehr schwanger zu sein. Das hatte ich in meinen letzten SS auch und zwar bis kurz vor der Geburt. Auch wenn ich 5 Min. vorher Tritte bekommen habe.
Also Kopf hoch und durch. Das wird schon. Ich habe übrigens auch morgen Termin bei der FÄ. Mit zwei Kindern dabei wird das bestimmt etwas stressig.
Andrea

Re: Was ist denn mit Ich bins?

Ich bin leider immer ein großer Pessimist. Ich denke, wenn ich immer das schlimmste erwarte, kann es mich nicht so schockieren. Mit der Einstellung mache ich es mir manchmal selbst ganz schön schwer.
Schön, dass du morgen auch einen Termin hast, da können wir uns gegenseitig die Daumen drücken. Wie weit bist du denn? Ich werde morgen 6+0 sein und hoffe so sehr auf den Herzschlag, rechne aber eher nicht damit, da vor einer Woche die FH nur 4 mm war. Hauptsache, es ist soweit alles ok.
LG Sevgi

Re: Was ist denn mit Ich bins?

Hi Sevgi, wann gab dir denn dein Arzt die 50/50 % chance???
Meinst du nicht,dass er eher das prinzip mit alles-oder-nichts meinte, was in den ersten 12 wochen ja der fall ist.
Wie weit warst du denn als dein arzt dir diese kompetente Aussage machte?
Ich find das totaler Quatsch.
Im Übrigen habe ich keine Anzeichen... nichts.... wirklich.. keine brustschmerzen, keine Fressatacken,keine Übelkeit,keine miese Laune, keine wunden Brustwarzen,keine Unterleibschmerzen, und ich bin schwanger...Mir geht es einfach nur super..Ich hab am Donnerstag FA-Termin und bin schon super gespannt.
WEißt du, viele Ärzte machen panik,weil man früh noch nix sehen kann,dann heißt es entweder gleich" da is kein Baby frau..." oder " oh,ich glaub das is ne eilterschwangerschaft"
Deshalb kann ich immer nur empfehlen,erst in der 7-8.ssw zum Arzt zu gehen,da solche Missverständnisse einfach nicht passieren können, da man in der 7-8.ssw auf jeden Fall etwas sehen muss.
Klar drück ich dir die Daumen
LG
Chazy

Re: Was ist denn mit Ich bins?

Die 50:50 Chance gab sie mir bei 5+0, als eine 4 mm große FH zu sehen war.
Ich bin etwas beruhigt, dass du auch keine Anzeichen hast. Ich habe Übelkeit erwartet und Appetit auf bestimmte Gerichte und Abneigung gegen bestimmte Dinge, aber nichts. Und da das Brustziehen und die Müdigkeit fast weg sind, habe ich mir erst richtig Sorgen gemacht. Ich wollte, ich könnte diese Zeit genießen, denn auch falls die SS schief geht, diese Zeit ist was besonderes und ich würde sie so gerne genießen. Wie weit bist du denn am Donnerstag? Bist du dann das erste mal beim FA? Ich werde auf jeden Fall an dich denken.
LG Sevgi

Re: Was ist denn mit Ich bins?

Hallo, ich finde es auch blöd, wenn andere sagen, man solle sich keine Gedanken machen. Die sind halt da! Und wenn du sie unterdrücken willst, kommen sie noch stärker. Und es kommen noch Schuldgefühle dazu. Als schwangere Frau wird man sich ja wohl noch Sorgen um sein Kind, das man sich sehnlichst wünscht, machen dürfen.
Bei mir war das vor der 1. SS auch so, dass alle mir sagten, ich dürfe es nicht so unbedingt wollen, weil es dann nicht klappen könnte! Ja entschuldige mal, aber ich wollte es doch so sehnlichst, ich kann mich doch nicht selber beschummeln. Nach dem Motto: Ich denk nicht dran, ich denk nicht dran.... Dann denkt man noch viel mehr drüber nach, wenn man es sich verbieten will.
Mein Tipp: Lass einfach alle Ängste zu, wie sie kommen, das ist allemal besser, als sie unterdrücken und Schuldgefühle haben.
Bei mir ist übrigens auch noch gar nix sicher, bin gerade mal 4 + 5, habe keine Anzeichen, einen megaschwach positiven SS-Test und bin trotzdem 100 % sicher, schwanger zu sein!
Liebe Grüße BONI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen