Was ist denn der 8er und der 12er-Sprung?
Ihr schreibt immer von irgendwelchen Sprüngen. Was soll denn
dabei passieren? Würde mich mal interessieren, ob Julian diese
Sprünge auch "termingerecht" gemacht hat (obwohl ich mich mit
den Terminen nicht verrückt mache!!) oder ob er da noch was vor
sich hat. Gibt es eigentlich auch 9er, 10er etc. Sprünge? Dann
müsste ja jede Woche einer sein???
LG, Kersitn
Re: Was ist denn der 8er und der 12er-Sprung?
so steht es im buch !!
freud und leid um die 8 woche (siebte bis neunte)kündigt sich folgender sprung an.
mit diesem alter erwirbt ihr baby eine neue fähigkeit. mit der kann es neue dinge erlernen. es sieht , hört, riecht , schmeckt und fühlt dinge, die total neu für es sind.
so ähnlich ist auch der 12 er sprung.
ich habe ehrlich gesagt beim 19 er so richtifg gemerkt, das meine kleine auf einmal mehr kann.
nämlicj kontrollierter ihre arme bewegen, sie greift jetzt nach allem und steckt es in den mund...und so.
der sprung, kann auch immer 1-2 wochen früher oder später sein.
hoffe konnte dir etwas helfen
lg Soe mit *Amy
Re: Was ist denn der 8er und der 12er-Sprung?
das bezieht sich auf das Buch "Oje, ich wachse". Die beiden Autoren untersuchen darin vor allem die mentale Entwikclung im ersten Jahr und gehen davon aus, dass das Baby 8x "Kopf steht". Ist sehr interessant und vor allem beruhigend, wenn man merkt, dass das Quengeligsein oder Schreien überall so ist und man nichts falsch macht.
Gruß
CHristine
Danke!
Julian ein wenig quengelig so um die 12te Woche rum.
Gleichzeitig hat er seine Händchen entdeckt. Das Buch muss ich
mir mal angucken!
LG und Danke für die Antworten, Kerstin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen