Suchen Menü

Was ist bloß mit meinem Kind los?

Nabend zusammen,
also so langsam sind wir auch mit unserem latein am ende.
Seit gestern ist Celine total anhänglich, schläft nur auf den Armen. Sobald man sie ins Bett legt dauert es keine 3 Minuten dann schreit sie wieder.
Das ist seit gestern so. Sogar letzte Nacht mußten wir sie mit in unser Bett nehmen.
Kann es sein, das das ein Wachstumsschub ist und sie deswegen so anhänglich ist? Ich kann sie doch nicht 24 Stunden auf dem Arm halten. :D
Jemand einen Tipp für mich?
Gruß Nina + Celine 3W+4T
Bisherige Antworten

Re: Was ist bloß mit meinem Kind los?

Hallo Nina,
jau, das schreit ja geradezu nach Wachstumsschub...
Tu Dir den Gefallen und nimm sie mit in Euer Bett...ist für die Kleine am besten - und für Eure Nerven auch. Schließlich geht das ja auch mal wieder vorbei - und diese Phasen sind für die kleinen Menschlein einfach sehr anstrengend und verwirrend.
Viel Geduld und Kraft! :o)
GLG ~Nahele~ mit Erik, 2w5t ...und auch sehr anhänglich momentan

Hallo Nina,
wir hatten das schon zweimal inzwischen. Es geht genauso vorbei, wie es gekommen ist, aber jetzt ist ja erstmal eine Lösung gefragt... Ich würde es so machen, wie Nahele gesagt hat: Nehmt sie mit ins Bett. Mir ist auch immer etwas mulmig, wenn Constantin in unserem Bett liegt, aber im Endeffekt passiert da gar nichts.
LG Josephina mit Constantin 5w5t

Hi Nina!
Als Jessica diese Phasen damals hatte, hat mich ausschließlich mein Tragetuch vor mehreren Nervenzusammenbrüchen bewahrt ;-).
Nee, im Ernst. Anscheinend brauchen die Kleinen das einfach zeitweise und dann ist so ein Tragetuch einfach klasse, Kind rumgebunden und RUHE *seufz*.
Liebe Grüße
Kueken (ET-23)

Habe mir heute bei Ebay ein Tragesack ersteigert. Damit ich den für die nächste Phase schon habe :D
Man bekommt ja wirklich nichts geschafft, wenn sie so anhänglich ist.
Wie lange hielt die Phase denn so an bei Jessica?
LG Nina

Hi Nina!
Hmm, das weiß ich jetzt nach fast 1,5 Jahren nicht mehr so genau, wie lange diese Phasen gedauert haben. Davon gibt es nämlich auch mehrere in unterschiedlichen Längen. Am Schlimmsten sind die Entwicklungssprünge, mit denen fangen sie nach ca. 5 Wochen an. Ist SUPER beschrieben in dem Buch "Oje, ich wachse"!! Meistens dauern die Phase zwischen 2 Tagen und 2 Wochen. Freu mich auch schon wieder drauf ;-).
LG, Kueken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen