Suchen Menü

Was ich gerade erlebt habe - Sinnlosposting

Guten Morgen!
Ich sitze gerade am PC, wollte endlich mal wieder ins Forum, klingelte es... So ein Typ, der mir was von Kirche etc. erzählen wollte. Ich wollte ihn abwimmeln und sagte, daß ich gerade keine Zeit habe. Sagt der Depp doch glatt ganz vorwurfsvoll "ja, so ist das mit den Hausfrauen, die haben einfach keine Zeit". Da hab ihc ihn gleich angegiftet, woher er denn wissen will, daß ich Hausfrau bin... Er : "Das hab ich jetzt mal vermutet". Ich hab ihm gesagt, daß er mit solchen Vermutungen vorsichtig sein soll, wenn er keinerlei Anhaltspunkte hat und hab ihm die Türe vor der Nase zugeknallt (naja, die Sprechanlage aufgelegt)... Etwas empfindlich??? Egal, der hat genervt...
Liebe Hausfrauengrüße (endlich)
Daniela
32. SSW
Bisherige Antworten

*lach*

Hi Daniela!
Wieso empfindest Du diese Bemerkung denn als angreifend? Vielleicht sagen ihm das tatsächlich alle Hausfrauen "...ich hab was auf dem Herd, keine ZEit" o.ä. Okay - ich hab jetzt ja nicht sein (vielleicht spöttisches?) Gesicht gesehen - aber ganz neutral würde ich diese Bemerkung nicht negativ empfinden...
Oder hast Du Probleme damit, als "Hausfrau" bezeichnet zu werden??? ;-)
LG
Tina
32+4

Re: *lach*

Nein, nicht wenn ich als "Hausfrau" bezeichnet werde. Wenn ich aber als "NUR Hausfrau" bezeichnet werde, allerdings... Und das ist das Problem. Für die meisten ist man "nur Hausfrau". Das finde ich total ätzend.

Tja - ich versuche ja auch, das nicht so eng zu sehen. Warum hat das bloß einen so negativen Beigeschmack für die meisten??? Wenn man als "Nur-Karrierefrau" angesehen wird, ist man geschmeichelt und empfindet das als Kompliment - als "Nur-Hausfrau" fühlt man sich degradiert - dabei ist es doch ein Job wie jeder andere....
Hoffentlich geht das bald mal in die Köpfe der meisten rein - denke ich aber nicht, sonst würden nicht so viele Frauen unbedingt versuchen wollen, alles (Beruf, Kinder und Freizeit) unter einen Hut zu bringen, um nicht als "Nur-Hausfrau" dazustehen...
Ist schon ne merkwürdige Gesellschaft...
Aber die Hauptsache ist, jeder kommt mit seiner gewählten Rolle klar!!!
LG
Tina
P.S.: mir fallen aber auch nie die passenden Sprüche im passenden Moment ein...

Da gibts neuerdings diese klasse Werbung im TV... Mensch, was war das nur? Diese "Hausfrau", die nach ihrem Beruf gefragt wird und sagt, sie führe ein gut funktionierendes x-Mann-Unternehmen oder so... Kennste die?

So gaaaanz dunkel...

...kann ich mich da an was erinnern - aber nicht mehr besonders genau!
LG
tina

*michauchkugelvorlachen*

Hi Daniela, kaum zu Hause und dann sowas! Hast prima reagiert! War bestimmt ein Wachturm-Jehova-Andreher! Daumen hoch! LG Dani (die sich immer freut, wenn solche klingeln, denn die kann man so schön a'la Mittermeier auf die Schippe nehmen)

Re: *michauchkugelvorlachen*

Ui, was machst Du denn mit denen???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen