Suchen Menü

Was ich dazu noch mal sagen wollte....KiWA & Geld!

Hallo Mädels, leider war ich jetzt 2 Tage nicht im Netz und konnte somit zu meinem Posting wegen dem vielen Geld was manche für einen Kiwa ausgeben nicht mehr Stellung nehmen, was ich aber gern wollte und das nun hier tue!
Also, 1. ist es ok, dass da jeder anders drüber denkt und ich finde es auch gut, wenn nicht jede meiner Meinung ist!
2. Bin ich aber über die Meinungsäußerung und Argumentation mancher hier (nenne jetzt keine Namen, es waren ja nur 2)sehr enttäuscht! Solche Kommentare wie:"Ist es Dein Geld?" oder so find ich einfach nur unsachlich.
Denn ob es meins ist oder nicht, was hier nur wenige verstanden haben ist, dass ich KEINEM was einreden bzw. ausreden wollte und mit meinem Posting nur allen die es nicht wussten den gutgemeinten Tipp geben wollte, wo man erstklassige Kiwas kaufen kann. Mehr nicht!
Ich wollte von niemanden vorgerechnet bekommen (auch noch falsch) was ich wo NICHT spare, den Fakt ist...ICh spare für den gleichen Kiwa den ich habe, wenn ich ihn in Deutschland gekauft hätte unter Abzug aller Kosten: ca. 300-350?! Und auch "wenn man sich sonst nichts gönnt" wie so schön geschrieben wurde finde ich merkt ein Kind , so lange der Wagen stabil ist (was er ja ist)nicht worin es durch die Gegend geschaukelt wird! Lieber leg ich für das gesparte Geld meinem Kind ein Sparbuch an, da hat es wirklich mehr davon als von so ner Kutsche für 600-800?!
Und eins muss ich jetzt einfach noch los werden, ich hab das Gefühl, dass hier einige-nicht alle---->
Bisherige Antworten

Re: Was ich dazu noch mal sagen wollte....KiWA & Geld!

ein Kind auch zum präsentieren und angeben bekommen...nicht nur aus Liebe! Pralen, pransen und angeben läßt es sich mit dem Gefühl viel Geld verschleudert zu haben wohl besser!
So und um noch mal eines ganz klar zu sagen, es war nur gut gemeint und macht was Ihr für richtig haltet! Wer aber so patzig auf meine Statements antwortet hat wohl doch insgeheim ein schlechtes Gewissen und versucht sich zu rechtfertigen. Denn rechtfertigen braucht sich hier niemand, nur wer es selbst nicht so recht vertreten kann!
Jetzt dürft Ihr mich zerfetzen...:0)
LG Nicole & Winnie 24.SSW

Hallo Nicole !!
Du hast recht, das Kind muß nur sicher im Wagen liegen, Herkunft und Preis des Wagens sind Nebensache - und wenn es sich dabei sparen läßt, warum nicht ?
Wir haben uns ein Sonderangebot im Baby-Markt geholt und der rest kommt hauptsächlich von ebay (teilweise auch wirklich gebraucht).
Mit Geld allein wird ein Kind nicht glücklich !!!!
Aber wer meint, er möchte sein Kind mit dem Teuersten (was nicht notwendigerweise das Beste sein muß) 'verwöhnen' der soll das ruhig tun - die Wirtschaft muß ja angekurbelt werden. Aber jeder soll das nach seiner Art tun, und die andere akzeptieren.
Ich persönlich verstehe Deine Freude über den günstigen Einkauf jedenfalls voll und ganz :-)))
GGGGGGLG Petra mit Junior 19+1

Hi Nicole!
Ich find zwar, daß Du recht hast, aber mir wäre das Thema zu unwichtig, um mich darüber aufzuregen *grins*...
Jeder setzt seine eigenen Prioritäten und wenn einer einen teuren Kiwa kaufen will - soll er/sie doch.... Jedem das Seine. Und leider habe ich das posting auch nicht gelesen, von dem Du jetzt gesprochen hast. Der eine meint, es müssen Pampers sein, andere kaufen die Aldi-Windeln... Leider gibt es noch viel Marken-Denken in Deutschland aber dazu kann ich im Geheimen nur sagen "selber schuld". Wer sein Geld dafür ausgibt, obwohl man mit no-name Sachen oder Angeboten sparen kann, der soll halt so glücklich werden. Ist eh schade, wenn man meint, nur dadurch was darzustellen.
Aber reg Dich nicht auf - ist es nicht einfach nur "Kinderkram"????
LG
Tina
21. SSW

Ich hab kein schlechtes Gewissen, ich stehe zu dem

was ich schreibe! Nicht jeder kommt an Schnäppchen ran. Das solltest Du auch mal beachten. Und wenn Du ein solches Schnäppchen gemacht hast, freu Dich.
Und ich brauche auch nichts weiter für mein Kind, ich hab alles außer KiWa und Matratze.... Und zum prahlen bekomm ich bestimmt keins, wir schwimmen nicht in Geld.
Wenn Du es patzig findest wie ich schreibe, dann werde ich Deine Beiträge in Zukunft meiden.
Das ist meine Meinung und zu dieser stehe ich auch. Punkt.
Samira
PS: Habe keine Lust auf Streit o.ä. und schon gar nicht diskutieren.

Re: Ich hab kein schlechtes Gewissen, ich stehe zu dem

Ich hab doch Deinen Namen gar nicht erwähnt????? Sei doch nicht so beleidigt, wir hatten doch immer guten Kontakt hier sonst! *lassdichdrücken* und Schwann drüber...ok?????
P.S. Ich fänds schade nicht mehr mit Dir zu "reden"! Wir sind doch keine 12 mehr!

Re: Ich hab kein schlechtes Gewissen, ich stehe zu dem

Ich schreib Dir mal übers Profil ;o)
Samira

aahhhrgh-was hab ich da nur ins rollen gebracht...

ihr lieben
mich hat es ja schon sehr gewundert,als ich in meinem posteingang plötzlich ungefähr 20 antworten zu meinem beitrag "preise emmaljunga KiWa" fand.
mein mann und ich haben ehrlich gesagt ziemlich verdattert vor dem PC gesessen und uns nur gewundert,über was man sich doch alles in die haare kriegen kann.
schade fand ich ein wenig,dass mir mehr als die hälfte der antworten reingar nichts nutzten,sondern nur streitgespräche bzw diskussionen beinhalteten.
naja,wie auch immer:
nicole,wenn du einen guten KiWa gefunden hast,der dir gefällt und auch noch preiswert war-herzlichen glückwunsch-und das meine ich wirklich so!
wir wohnen nicht an der grenze zu polen oder einem anderen land,wo sowas wesentlich billiger zu kriegen wäre,also klappern wir sämtliche babymärkte ab.
der teure emmaljunga ist nunmal bisher der,der uns am besten gefällt-und ja,du hast recht,ich brauche mich nicht zu rechtfertigen,denn wenn ich dieses ding kaufen will,dann kauf ich es auch.
auf der anderen seite wird garantiert nicht nur ein kind in dieser kutsche fahren,sondern (wenn es so läuft,wie wir uns das wünschen) hoffentlich 3-und ich finde,wenn der wagen das ganze dann durchgehalten hat-hat sich der preis gelohnt.
und dein letztes statement,von wegen babys nur zum vorzeigen und prahlen zu benutzen-da wär ich mal ganz vorsichtig-denn das glaub ich ehrlich gesagt eigentlich von niemandem hier...
alles liebe
tatty 20.ssw

Re: aahhhrgh-was hab ich da nur ins rollen gebracht...

Hi schuwel, doch doch...solche Angeber gibts sicherlich überall, aber egal! Mach Dir keinen Kopf, ich bin doch nicht böse...dafür ist das Thema einfach zu unterschiedlich zu sehen...alle Gute und alles oK! Ja????

Re: aahhhrgh-was hab ich da nur ins rollen gebracht...

hallo nochmal
natürlich ist alles ok-das thema ist wirklich unterschiedlich zu betrachten.
ob jemand "böse"auf mich ist oder nicht,interressiert mich eigentlich kaum-trotzdem find ich es auch schöner,wenn man sich kompromissbereit einigen kann.und ich denke,das ist jetzt der fall;-)
alles gute weiterhin
tatty 20.ssw

Hallo Nicole, ich habe ein bisschen gesucht und dann die entsprechenden Beiträge gelesen, also gebe ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu ;-), auch wenn ich im "falschen" Forum bin. Erstmal gilt: der Ton macht die Musik, Dein Beitrag hat ja mit "seit Ihr denn verrückt" oder so gestartet, das würde ich mir so auch nicht gefallen lassen. Denn es klang ehrlich gesagt (mein Eindruck) nicht nach gut gemeint. Jeder hat doch seine Gründe, warum er diesen oder jenen Kinderwagen kauft, da muss er sich doch vor keinem anderen rechtfertigen. Freu' Dich, dass Du einen günstigen erstanden hast ! Falls es Dir hilft, Dich noch besser zu fühlen, unser Zwerg bekommt auch einen schweineteuren Wagen. Aber ich erkläre Dir mal, warum: Wir haben die hier zur Verfügung stehenden Wagen angeguckt, durchgetestet und uns dann entschieden, welcher unserern Ansprüchen am besten entspricht. Er muss halt durch den norwegischen Winter, also z.B. eine grosse Tasche haben (denn der Zwerg muss vielleicht noch im April gegen Schnee warm eingepackt werden) und auch die Waldwege aushalten. Tja, und da hier nur wenig Auswahl ist wurde es dann ein teurer. Gekauft wird das gute Stück in Deutschland, wo er zwar immer noch fast 600 ? kostet, aber das ist noch immer 200 ? als hier in Norwegen. Ich muss und will mich nicht vor Dir rechtfertigen, nur erklären, dass es manchmal eben auch nicht anders geht.
LG Sibylle

Re: Was ich dazu noch mal sagen wollte....KiWA & G

Hi Nicole,
warst Du diejenige, die den Wagen in Polen gekauft hat? Ich
hatte damals nichts geschrieben, weil ich das ganze als
völlig okay empfand. Ich kaufe mir keinen KiWa, denn ich
werde gut von meiner Cousine und Freunde versorgt. Habe
mittlerweile 3 KiWa, ja doch so viel und 3 Buggys. Klingt
doof, oder? Aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht
ins Maul.
Ich denke, wenn ich keinen geschenkt bekommen hätte, dann
wäre ich auch in Polen gucken gegangen.Letzendlich sind das
die gleichen Anbieter wie hier, nur günstiger.
Liebe Grüße
Pati 18+5
PS: Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig unterstützen.

Re: Was ich dazu noch mal sagen wollte....KiWA & G

Lieb von Dir! Danke! Ist ja auch alles ok und richtig...eben Ansichtssache! LG Nicole & Winnie 24.SSW

hi,
kenne das Posting zwar nicht,muß mich erst durch die Postings der letzten zwei Tage lesen,aber zum Thema Kinderwagen kann ich ich unsere Geschichte beitragen.
Mir ist ein hochwertiger Kinderwagen wichtig!Bei unseren ersten zwei Kindern habe ich jedoch auch die Erfahrung gemacht,das der KIWA nach spätestens 9MOnaten nicht mehr angesagt war.
Ich habe mich also entschieden bei Ebay zu schauen.Dort habe ich nun einen Teutonia Mistral Country von 2001 (fast neuwertig) mit Softtasche und Regenschutz für nur Euro 150,00 ersteigert.Im Laden hätte ich locker 500,00 Euro hingeblättert.Ich finde es eine gute Lösung Qualität auch gebraucht zu ergattern!
gglg
melanie & Little L (16.SSW)

ich schmeiß ne Runde Schwangerschaftssekt für alle

kommt Mädels, wir stoßen jetzt alle mit einem Glas Schwangerschafts-Sekt auf uns an...... *prosit*
Grüßle aus small.ville
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen