Was heißt das denn schon wieder ???
hatte eben Untersuchung bei meiner FÄ und ich hatte auf dem CTG eine kleine und eine etwas stärkere Wehe drauf die ich zwar gemerkt habe aber nicht weh getan haben. Dann hat sie mich noch untersucht und meinte Kopf wäre immer noch abschiebbar. Sonst alles normal. Bei der letzten Untersuchung (37.SSW) hat sie bei der vaginalen Untersuchung o.B. eingetragen und heute (39.SSW) steht da VT und ein Pfeil nach oben dahinter. Weiß jemand von euch was das zu bedeuten hat? Sie sagte jedenfalls, falls ich nen blasensprung hätte soll ich lieber noch liegend ins KH. Danke für eure Antworten.
GLG Kirsten -14 und allen schonmamis nochmal herzlichen Glückwunsch
Re: Was heißt das denn schon wieder ???
bei mir steht seit letzten Dienstag "VT fest" und das bedeutet (*ohne Gewähr*) , dass der Kopf nicht mehr abschiebbar ist, dann passt ein Pfeil doch zu deinem Befund.
Grüße
Christine
ET-1
Re: Was heißt das denn schon wieder ???
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen