Was hat er nur ? Zahnen ? Fremdeln ? --> TIPP ?
Ich brauche wieder mal eure Hilfe !
Seit wir donnerstag beim KiA waren, ist Lukas wie ausgewechselt. Er schreit viel, will nicht schlafen obwohl er müde ist und ist am liebsten nur auf meinem Arm.
Beim Anblick des KiA ging das Geschrei los !
Zwei Dinge sind klar:
1) Lukas fremdelt.
2) Lukas zahnt.
Könnte bei der U4 - Untersuchung irgendwas passiert sein ? Geimpft wird er wegen leichtem Schnupfen erst nächste Woche, daran kann's also nicht liegen !
Wegen dem Fremdeln mach ich mir auch Gedanken, weil wir nächstes Wochenende zur Familie meines Mannes fahren, die für Lukas alle Fremde sind. Zudem übernachten wir in einet fremden Wohnung. Heute hat er wegen 10 Sekunden Fön, den er noch nie gehört hat, heult wie am Spieß.
Klar, kann ich mein Kind nicht in einen goldenen Käfig sperren, aber ich frag mich, wieviel "Fremdes" ich ihm zumuten kann.
Was meint ihr, warum er so durch den Wind ist ? Gibt's in der 17. Woche nen Wachstumsschub ?
Soll ich ihm so viel Fremdes "antun" ?
LG Mone
Re: Was hat er nur ? Zahnen ? Fremdeln ? --> TIPP ?
bei uns läuft es genauso. er fremdelt zwar nicht, aber er schreit wie am spieß, wenn ich ihn hinlegen will (tagsüber), obwohl er hundemüde ist. das geht soweit, das er sich so einschreit, dass ich ihn kaum mehr beruhigt kriege. richtig hysterisch und megalaut.
ich bin schon ziemlich frustriert und hab auch schon geheult.
ich habe keine ahnung, ob es bei uns ein wachstumschub ist und ich habe es auch schon aufgegeben, immer zu spekulieren, was er haben könnte.
ich nehm ihn und tröste ihn. mein freund meint, er schreit, weil er wütend ist, dass ich ihn nicht in den schlaf schaukel...vielleicht hat er recht und man kann ein baby doch schon verwöhnen, ich weiss es auch nicht....
er ist jedenfalls wie ausgewechselt, er hat wenig geweint und war super zufrieden, aber zur zeit..horror.
tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist...
und zur familie deines mannes würde ich hinfahren, man kann nicht alles von seinen babys abschirmen. er ist dort ja bei dir und muss nicht auf jeden fremden arm, oder?
wenns nicht klappt, kann man immernoch fahren....
lg
juli & dennik 14w3t
Re: Was hat er nur ? Zahnen ? Fremdeln ? --> TIPP ?
Die Wachstumsschübe sind offiziell um die 12. und 19.Woche, aber das ist ja eh nur Theorie und hat meines Erachtens wenig zu sagen. Bei meinem Sohn hat das jedenfalls kein einzige Mal gestimmt... Mit der U4 würde ich das Fremdeln eigentlich weniger in Verbindung bringen. Du warst doch sicher dabei und kannst sagen, dass alles normal gelaufen ist, oder? Am besten du wartest einfach mal ab, wie sich dein Kleiner im Laufe der nächsten Woche verhält und widmest ihm bis dahin besonders viel Zeit und Schmuseeinheiten. Es kann ja gut sein, dass er in fünf Tagen ganz anders drauf ist und kein Problem mehr mit fremden Gesichtern hat. Und wenns dann doch noch nicht besser ist und sich das machen lässt, würde ich persönlich den Besuch verschieben, zumal ihr ja die Nacht dort verbringen wollt und sich vermutlich alle (wenn auch gut gemeint) auf deinen Nachwuchs stürzen werden. Man muss das dem Kleinen ja nicht antun, wenns auch anders geht. Falls die Familie deines Mannes kein Verständnis dafür hat, du aber den Familienfrieden erhalten willst, kannst du ja einen anderen Grund vorschieben - Fieber oder so *fg*.
LG, Sonja (mit Mia 16w)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen