Suchen Menü

Was hat er blos..

Hi Nunis,
ich kenne das auch von meiner kleinen Maus. Einerseits kann es daran liegen, das ein Bäuerchen gemacht werden muß. Marie trinkt so gierig daß sie oft viel Luft mitschluckt. Dann setze ich sie auf meine Beine und wippe schnell hoch und runter mit den Beinen. Dann macht sie ein oder mehrere Bäuerchen. Mit auf den Rücken klopfen kommt nie eins. Das andere ist, daß ich sie beim wickeln "entlüfte". Kennst du das mit dem Thermometer? Hab ich von meiner Hebamme und es hilft gut. Also ich mache die alte Windel ab und führe dann ca 1 cm ein Thermometer in den Popo ( an die Spitze ein wenig Creme machen) Dann mit dem Thermometer leicht kreisende Bewegungen machen. Das führt dazu das die Babies anfangen zu drücken, wodurch Stuhlgang und vor allen Dingen Pupse mit rauskommen. Fühl mal am Bauch, bei Marie ist er oft durch die Bähungen hart, nach dem Entlüften ist er weich und das ist gut. Es tut den babies übrigens nicht weh und hilft, daß das bauchweh besser wird. Ein Wärmekissen wirkt entspannend und ist sehr zu empfehlen. Hoffe, konnte dir helfen
Viele Grüße von Kleine Maus und Marie ( 3Wochen und 1 Tag)
Bisherige Antworten

Re: Was hat er blos..

Danke Dir! Das mit dem Thermometer sagte meine Kinderärztin auch, ich muß das mal ausprobieren! Danke für Deine Tips, ich war schon echt am verzweifeln... GGLG, Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen