Suchen Menü

Was gibt man zu essen???????

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 21. Wochen alt. Ich möchte jetzt mit dem zufüttern beginnen. Aber woher weiß ich eigentlich was man so füttert???
Mit was fange ich an, mit Brei oder mit Karotten. Warum ist das eine besser als das andere??
Ich habe nicht die geringste Ahnung davon. Es gibt ja auch sssooo viel zu kaufen, da steigt man doch nicht durch.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen dank schon mal im Voraus!
Gruß Daniela & Fynn
Bisherige Antworten

Re: Was gibt man zu essen???????

Hallo, normalerweise beginnte man mit Karotten, dann Karotten mit Kartoffeln, langsam bis zum Gemüse-Fleisch (Menü) steigern.... Mit (Mich)-Brei oder Obst sollte man nicht beginnen, weil die Kinder dann ehr auf den süßen Geschmack kommen und später deswegen vielleicht das Gemüse verweigern.
Bei meiner ersten Tochter habe ich mit Obst begonnen und sie ist ein "Süßesser" bis heute :-)) Meine Kleine (8,5 Monate) isst bisher alles, bei ihr habe ich mit Karotten angefangen... ob das nun Zufall war kann ich aber nicht sagen :-) LG Nicole

Re: Was gibt man zu essen???????

huhu,
schau mal bei mir ins Profil, da hab ich links zum Thema Beikost. Ansonsten hab ich mit Frühkarotten angefangen mittags und dann nach knapp zwei Wochen Kartoffeln mit dabei und dann Pastinake und jetzt sind wir auch beim Fleisch dabei. Jetzt ist sie ein ganzes 190g Glas plus ca. 10 löffelchen pürierte Banane und ein bischen Tee. Dann wenn das so ist, brauchen die auch keine Milch mehr danach. Aber wenn sie kein ganzes 190g Gläschen gefuttert hat, hat sie noch Flasche bekommen. von dm die Alnatura Gläschen sind sehr gut und bei den Fleischgläschen ist auch kein Salz drin wie bei Hipp etc. Das brauchen die noch nicht. In jedes Gläschen würde ich dann einen Teelöffel und bei reinem Gemüsegläschen sogar ein bischen mehr an Bio-Sonnenblumen oder Rapsöl beitun. Wenn Bio Öl dann darf es kalt gepresst sein ansonsten raffiniertes Öl. Sonst werden die schlecht satt, weil die gläschen nach Diätform gemacht sind. Und weil Karotten harten Stuhlgang machen hat es noch einen flutschieffekt.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen