Was gibt man zu essen???????
Mein Sohn ist jetzt 21. Wochen alt. Ich möchte jetzt mit dem zufüttern beginnen. Aber woher weiß ich eigentlich was man so füttert???
Mit was fange ich an, mit Brei oder mit Karotten. Warum ist das eine besser als das andere??
Ich habe nicht die geringste Ahnung davon. Es gibt ja auch sssooo viel zu kaufen, da steigt man doch nicht durch.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen dank schon mal im Voraus!
Gruß Daniela & Fynn
Re: Was gibt man zu essen???????
Bei meiner ersten Tochter habe ich mit Obst begonnen und sie ist ein "Süßesser" bis heute :-)) Meine Kleine (8,5 Monate) isst bisher alles, bei ihr habe ich mit Karotten angefangen... ob das nun Zufall war kann ich aber nicht sagen :-) LG Nicole
Re: Was gibt man zu essen???????
schau mal bei mir ins Profil, da hab ich links zum Thema Beikost. Ansonsten hab ich mit Frühkarotten angefangen mittags und dann nach knapp zwei Wochen Kartoffeln mit dabei und dann Pastinake und jetzt sind wir auch beim Fleisch dabei. Jetzt ist sie ein ganzes 190g Glas plus ca. 10 löffelchen pürierte Banane und ein bischen Tee. Dann wenn das so ist, brauchen die auch keine Milch mehr danach. Aber wenn sie kein ganzes 190g Gläschen gefuttert hat, hat sie noch Flasche bekommen. von dm die Alnatura Gläschen sind sehr gut und bei den Fleischgläschen ist auch kein Salz drin wie bei Hipp etc. Das brauchen die noch nicht. In jedes Gläschen würde ich dann einen Teelöffel und bei reinem Gemüsegläschen sogar ein bischen mehr an Bio-Sonnenblumen oder Rapsöl beitun. Wenn Bio Öl dann darf es kalt gepresst sein ansonsten raffiniertes Öl. Sonst werden die schlecht satt, weil die gläschen nach Diätform gemacht sind. Und weil Karotten harten Stuhlgang machen hat es noch einen flutschieffekt.
lg silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen