Suchen Menü
Bisherige Antworten

Re: Was gegen Bauchweh/Blähungen?

..tja, einiges haste ja schon genannt. das machen wir auch. weiterhin noch ein kirschkernkissen auf den bauch, fencheltee, wenns ganz dicke kommt ein kümmelzäpfchen und zur not auch eine entlüftung mit dem fieberthermometer (hab mir das von der hebamme zeigen lassen, gaaaanz vorsichtig).
ich hab festgestellt, das dennik immer wenn er auf dem bauch liegt nochmal ein dickes bäuerchen macht, dann ist ja auch schonmal ein wenig luft aus dem bauch raus, die quälen könnte...
lg
juli & dennik 11w

...habs auch schon mit "Espumisan" probiert, soll helfen, bei uns aber nicht! Ehe der kleine Mann garnicht zur Ruhe kommt, habe ich ihn solange auf meinem Bauch liegen lassen, bis sich das Problem (mit einem dicken Pubs)erledigt hatte. wie schon gesagt, hilft bei uns vorbeugend auch kurz auf den Bauch legen... Viel Erfolg

Hallo Kiks,
wir geben Lefax, wenns ganz schlimm ist. Hat bisher immer geholfen. Oder Windsalbe auf den Bauch.
GLG Suse mit Maximilian 10 W

Re: Kümmelsud

Hallo Kiks,
ganzen Kümmel kurz aufkochen und ziehen lassen. Durchs Sieb und den Zwergen ein paar Löffel davon geben. Wenn Du stillst, kannst auch Du über den Tag verteilt immer ein paar Schlucke nehmen.
Liebe Grüße
und gute Besserung
Daniela

huhu,
ich hab vor jeder Mahlzeit Sabtropfen mit abgekochtem Wasser auf dem Löffel gegeben. Und ein allerheilmittel gibt es nicht, da muss man durch...ich habs zum glück hinter mir. Wenn du Flasche fütterst, dann rühre die Milch mit einer Gabel an, dann gibt es keine Luftblasen.
lg silke

hallo kiks,
ich hatte LEFAX in die milch und es hat beim ersten schluck geholfen.
in der packungsbeilage steht auch, das sie für die 3 monats-koliken gut geeignet sind.
lg Soe mit *Amy

Lefax, Fencheltee über meine Milch...

... und Windeöl von Bübchen. Was nun wirklich wirkt?
GLG Katchen und Nele

Meine Mittelchen...

Tja , habe leider überlesen ob du stillst oder nicht?? Also ich gebe meinen Zwergen nach Bedarf, manchmal aber auch so zur Vorbeugung Milupa Bauchwohltee. Der hilft eigentlich immer ganz toll und den kann man auch mit in die Milch rühren damit die Zwerge nicht soviel Teeplunsch im Bäuchlein haben. Ansonsten hat Robin damals auch mit den alten NUK_Flaschen so seine Probleme gehabt. Irgendwas stimmte da wohl mit den Saugern nicht so das er zuviel Luft schluckte. Nachdem ich auf eine andere Flaschensorte gewechselt hatte war der Bauchwehärger endgültig vergessen!! Ansonsten ist auch ein Kirschkernkissen oder halt eine Wärmflasche nie verkehrt!!
GGGGLG
Sonja
P.S. Auch Kinder sind generell verschieden und das alte NUK System wird bei anderen Kids ok sein. Habe hier nur meine eigenen Erfahrungen geschildert!!

Hallo Kiks,
1. keine Schoki für mich *seufz*
2. Bauchwohltee für Mini, wenn´s losgeht. Schön warm, dann nimmt sie ihn am besten, 30-40 ml reichen meist schon.
3. Sab/Lefax, hilft manchmal, aber nicht immer.
4. Windsalbe, da hab ich aber nicht wirklich das Gefühl, das es was bringt...
5. Massagen, Fahrradfahren, Fliegergriff usw.
6. Mini mag es gerne, bei mir über der Schulter zu hängen, da ist sie auch ruhig und ab und zu kommt noch ein ganz dicker Bäuerchen oder Pups
7. Warme Füße, superwichtig, sonst hat sie den ganzen Tag Bauchweh
8. Wärmekissen für den Bauch oder einfach nur die Hand
9. Immer wieder mal die Brust anbieten, denn Bauchweh geht bei ihr oft nahtlos in Hunger über
10. Wickeltisch und nackig machen, dazu Heizlüfter oder Fön laufen lassen...
LG Helen mit Bauchweh-Mini, der es aber inzwischen gar nicht mal schlecht geht, am Anfang war´s ne Katastrophe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen