Was gebt Ihr zu trinken außer Milch?
Silvana trinkt zwar noch nicht viel (toller Witz - sie ißt ja auch noch nicht viel außer Milch, da wird sie kaum Durst haben) - aber theoretisch hatte ich mir vorgenommen, nur Wasser anzubieten. Spricht was dagegen? Bei Celina habe ich nämlich direkt mit Saft angefangen (weil sie immer so dünne war bzw. ist, auch nicht sonderlich verdünnt bzw. diese Babyschorlen anfangs gekauft) und sie trinkt heute nur Mineralwasser/Wasser kurz vor dem Verdursten - nie freiwillig. Solange Silvana noch nicht bewußt mitkriegt, was andere trinken, wollte ich ihr nur Wasser anbieten. Kann man doch, oder?
GLG
Tina
Re: Was gebt Ihr zu trinken außer Milch?
Meine Tochter 1990 geboren, zu Zeiten als alles noch wirklich gut gezuckert war und ich nicht so informiert...hat sie immer diese Instanttees und Säfte bekomen. Sie ist aber schon seit Jahren ein reiner Wassertrinker...hat ihre "Last" aus dem BAbyalter nicht mitgenommen. Bei Cliff war ich schon vorsichtiger...er hat nur verdünnte Apfelsaftschorle bekommen....naja, er würde am liebsten nur Brause/Cola etc. trinken,w enn man ihn nicht Einhalt gebieten könnte.
BEi Claire wollte ich auch große wAssereinführung machen....verweigert sie aber strikt und wird richtig wütend...momentan geht auch bei ihr nur stark verdünnter Apfelsaft.
Also wenn Silvana Wasser trinkt, find ich das super ok. Claire weiß nicht, was wir trinken, wir (außer unser Büblein) trinken aber nur Wasser, aber das will sie nicht. *hihi*.
Grüßle Jacqui
hab ich gestern auch das erstemal gemacht. Abgekochtes erkaltetes Leitungswasser mit etwas heißem abgekochten gemischt, damit es nicht so eisekalt ist und sie hat 30ml getrunken. Das ist ok für Jillian...mehr trinkt sie meist eh nicht...seit 2 Tagen hab ich ja die Beikost weggelassen..bringt nix, da sie wegen dem Fieber meist nur so 4 Löffelchen gegessen hat. Ganz dünne Apfelschorle wollte sie vorgestern mal gar nicht...sonst hat sie sie getrunken. meist hab ich dünnen Tee für sie.
Aber mit dem Wasser ist super praktisch.
lg silke
Felix isst ja abends Brei und da gebe ich ihm ungesüßten Tee zu trinken(und auch so zwischendurch!)! Meist mach ich Fenchel-Anis-Kümmel aber auch mal Kamillentee! Also er mag es mittlerweile gerne! Probiere es aus und ich denke ja immer das sie ja noch nix andres kennen und deshalb auch damit zufrieden sind!
GGLG Petti&Felix 24w
nur leitungswasser LG
das mit dem Wasser klappt bei uns auch nicht. Ich gebe in eine kleine Teeflasche mit Wasser einen Eiswürfel Apfelsaft und das trinkt sie gerne.
Irgenwann war ich zufrieden, das sie überhaupt mal getrunken hat. Also probiers einfach aus, sie gibt Dir schon zu verstehen, ob sie es mag oder nicht.
Cindy mit Julia 6.11.03
Henry trinkt nur abgekochtes Wasser ... davon aber so
viel, dass ich mir schon Sorgen mache. Eine
Viertelliterflasche zieht er weg, wie nix ... Hmmmm ...
GLG
Verena
GLG
Tina
Adrian wollte ganz lange nichts trinken. Aber wo er nun seine kleine Greifflasche selber halten kann, trinkt er auch. Ich mache ihn meist Fencheltee und mische es mit naturtrüben Apfelsaft. Er trinkt es sehr gerne! Aber Beikost will er einfach nicht. Wenn er mal nen guten Tag hat, dann isst er drei bis vier Löffel Gemüse. Ich fange jetzt mit Obst an *grummel*
LG Bianca
Leitungswasser LG
nur abgekochtes Wasser, ein paar Schluck trinkt er
Aber wir geben ihm das ja erst seit einer Woche und zumindest verzieht er jetzt nicht mehr das Gesicht.;-)
Viele Grüße
Gabi und Florian
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen