Suchen Menü

Was füttert Ihr, was nicht stuhlfestigend ist?

Guten Morgen alle zusammen!
Annika is jetzt 6,5 Monate alt, und am Wochenende wollen wir endlich mit Gemüse mittags anfangen. Allerdings hat sie mal wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Erst hatte sie plötzlich (von einem Tag auf den anderen) nur noch alle 10-12 Tage (Sehr flüssigen) Stuhlgang. Dann hat sie wieder von einem Tag auf den anderen auf cremig bis fest, aber alle 1 bis 2 Tage, umgestellt. Und nun warten wir seit letztem Donnerstag, dass wieder etwas kommt. Ich habe also keine Ahnung, ob fest oder flüssig, aber ich will eigentlich keine Karotte füttern, weil die ja festigend ist.
Was an Gläschen ist denn stuhlauflockernd oder wenigstens regulierend? Es muss aber bitte von HIPP oder Alete oder so sein, weil wir hier auf dem Dorf kein Budni oder DM oder Müller oder sonstwas haben.
Ach ja, das eigentliche Problem ist, dass es viele auflockernde Sachen nur im Gemisch gibt, ich aber mit einer Sache anfangen will. Wahrscheinlich eher mit zwei (Kartoffel und Gemüse, weil nur Gemüse gibts ja kaum). Oder was kann man selber kochen?
GLG Alex + Annika *22.10.2003
Bisherige Antworten

Re: Was füttert Ihr, was nicht stuhlfestigend ist?

Huhu!
Kürbis+Reis (hipp) soll stuhlregulierend wirken. Leon schmeckt es *würg* und auf den Stuhl warte ich noch. Von Karotte bekam er schlechte Haut.
LG Conny und Leon 19w6t

ja kürbis mit reis hat dominik auch bekommen, hatte damit auch keine stuhlprobleme mehr wie als wenn er karotten mit kartoffel gegessen hat.
habe das gleiche problem bei larissa auch, dass wenn sie karotte isst, dann kommen alle 3 tage aber voll die harten kanonenkügelchen raus (sorry die beschreibung). kürbis mit reis mag sie nicht, der wird mir ins gesicht gespucht.
ich machs jetzt immer so, dass ich ihr gemüse-allerlei (HIPP) gebe, da is der anteil an karotten viel geringer und dazu viel trinken lasse (apfelsaft auch von hipp oder alete mit wasser und das ganze auch etwas wärmer als zimmertemperatur).
viel erfolg !!!
liebe grüsse
lölli, dominik 2jahre7monate & larissa 5monate1woche

Hallo Alex!
Von gemischten Gläschen würde ich für den Anfang mal abraten. Erst mal ein Gemüse ausprobieren und dann langsam steigern. Reis kann übrigens zu Allergien führen und sollte nicht gleich zu Anfang verfüttert werden.
Ich habe von Alete eine Broschüre. Das einzige was hier als Einzelgemüse angeboten wird ist die Frühkarotte, sonst nur Mischgemüse, was "regulierend" wirkt.
Das selbe gilt übrigens auch für Hipp. Regulierend sind nur die Gläschen mit Mischgemüse.
Versuche es vielleicht doch mit Selberkochen. Ich habe es mit Zucchini gemacht. Einfach kleinschnipseln, ca. 20 Minuten in Wasser kochen lassen oder dünsten, dann mit Pürierstab pürieren, wenn Du willst auf 100ml 1 TL Öl (keimöl oder Rapsöl), auf 200ml 1 EL ÖL oder statt dessen mit Reisflocken aufkochen damit es sättigender ist. Also keine Hexerei, wenn man es mal gemacht hat ;-)))
ggglg
Karin + Patrick (26w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen