Suchen Menü

Was für ein Brocken.....

....... wir hatten heute die U4 und Linus bringt 8415 g auf die Waage bei 65cm.
Zum Vergleich nochmal die ersten Daten:
U1:4110g + 53cm
U2:3700g + 53cm
U3:4690g + 57cm
U4:8415g + 65cm
Er befindet sich so haarscharf noch in der Gewichtskurve, aber genau am äußersten Rand, aber ich werde mich nicht verrückt machen, denn bei Lara war es echt 3 Jahre lang genauso und sie ist heute auch nicht dick !!!
Linus wird übrigens voll gestillt - soviel zum Thema "dicke Flaschenkinder" !!! (Zur Beruhigung aller Flaschenmamis, die sich das anhören müssen)
Die erste Impfung haben wir noch nicht bekommen.
Ich möchte noch ein paar Wochen warten, da er ja gerade erst seine Bronchitis überwunden hat.
GLG an Euch alle
von Sandra
mit "Pfundskerl Linus" + Lara :-))
Bisherige Antworten

Alle Achtung!

Damit ist Linus hier bestimmt der klare "Gewinner", oder?! :-)
Solche Daten kriegen wir bestimmt nicht mal bei der U5 hin.
LG Josephina

danke für die Beruhigung ;-)

hallo Sandra,
ja ich hab ein "dickeres" Flaschenkind und mich quält immer das schlechte GEwissen. Ich war gestern mit Claire nackig auf die Waage und sie müßte so 7,4 kg haben und ist mit 3400 g geboren.
Aber ich mach nichts weiter....sie trinkt ganz normal ihr Fläschchen und ca. 800-900 ml täglich, sie verwertet sehr gut eben.
Mein Sohn war auch so ein Brummer, mit einem halben Jahr wog er 10,3 kg, mit einem Jahr 13,5 kg und mit zwei Jahren dann 16 kg. Er nahm also nur als Baby soviel zu. Jetzt ist er 8 Jahre und wiegt 27 kg und ist 134 cm groß und schlank.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 15 Wochen

Re: Was für ein Brocken.....

Hallo Sandra,
Glückwunsch, damit hat Dein Linus mehr als Mini zugenommen, wir kommen auf "nur" 4,1 kg vom niedrigsten Gewicht an in 14 Wochen.
Und auf die Kurven guck ich schon gar nicht, ich kenn nämlich meine eigene Kurve und da war ich immer viel zu groß für mein Alter. Und heute? 1,60m. Ich denk, wenn sie erst krabbeln, geht der Babyspeck von selbst weg.
LG Helen mit Mini

Wow, Linus ist ja echt ein Wonneproppen ;o) Herzlichen Glückwunsch zu dem strammen Kerlchen!
Der Hammer, da kann Alina mit ihren Werten nicht mithalten;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 16w2t

Franzi hat bei 64 cm 2,5 kg weniger, sie...(mT)

... wird doch nicht jetzt schon anfangen, auf ihre Figur zu achten *ggg*???
Hallo Sandra,
Franziska liegt auch genau auf der Linie, allerdings auf der anderen. Ich lass mich auch nicht mehr verrückt machen, hauptsache, es geht ihr gut. Dein Linus wirkt auch ausgesprochen zufrieden und fett sieht er auch nicht aus, der Hübsche.
GLG Andrea mit Leichtgewicht Franziska

Hallo Sandra!
Unser Christopher zählt auch nicht gerade zu den Zeisigen, brachte er doch letzte Woche bei 16w1t 7.500 gr. auf die Waage bei einer Größe von 60 cm!!!
Er wird auch noch voll gestillt.
Eine Frage an dich:
Nimmst du irgendein Nahrungsergänzungmittel zu dir?
Meine KiÄ hat mir geraten bei so einem schweren Kind zusätzlich was einzunehmen.
Ich nehme ein Multivitaminpräparat das auch Mineralstoffe und Spurenelemente beinhaltet und gegen den Haarausfall Kieselerdekapseln und Zinkkapseln.
Wie alt ist denn dein Linus?
Alles Liebe,
Anita + Christopher heute genau 17w

Ähm der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen...

...ich meinte natürlich eine Größe von 68 cm.
LG Anita

Linus ist 15 Wochen + 2 Tage alt....

.... aber eigentlich nehme ich nichts weiter zu mir.
Ich nehme so ab und an noch meine Kräuterblutdragees mit etwas Vit. C ein um meine Reste aus der SS aufzubrauchen und wenn ich dran denke auch mein Jod, aber Mineralstoffe bisher nicht.
Vielleicht frage ich nochmal bei meiner Ärztin nach wenn wir in 2 oder 3 Wochen zum Impfen gehen.
LG Sandra

Re: Linus ist 15 Wochen + 2 Tage alt....

Hallo nochmal!
Meine KiÄ hat gemeint unbedingt ein Präparat zu nehmen, in dem sich Eisen befindet, denn der Eisenspeicher ist durch das Stillen (vor allem bei so großen Brocken) nach ca. 4 Monaten total aufgebraucht.
Das äußert sich durch Erschöpfungszustände, Konzentrationsstörungen, blasse Haut.
Ich möchte noch weiterstillen, solange es geht. Deshalb nehme ich dieses Präparat (Elevit Pronatal). Ich habe es auch schon während der ganzen SS eingenommen.
LG Anita

Danke für den Tip !!!! LG+oT

Gut zu wissen...

...ich bin nämlich auch immer ziemlich erschöpft und stille meinen
Schatz voll. Julian wiegt zwar "nur" 7 kg, aber er hat auch mit 5 kg
angefangen, also musste mein Körper von Anfang an mächtig viel
Milch produzieren. Julian ist übrigens auch so 62-64 cm groß und
15 1/2 Wochen alt.
LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen