Was für ein Boden fürs Kizi mit Text
Teppich.......... OT
Bin auch für Teppich. LG o.T.
Re: Was für ein Boden fürs Kizi mit Text
da ich in der techn. Produktberatung arbeite: folgende Hinweise:
Teppich und Fliesen geben am besten die Wärme der Fußbodenheizung ab.
Wenn es sich um reine Elektrofußbodenheizung (nicht mit Wasser betrieben) handelt, dann sollte man kein Parkett bzw. Laminat verlegen.
Bei der normalen Fußbodenheizung die also über Wasser / Gas betrieben wird, gibt es Hinweise vom Hersteller für Parkett und Laminat das das Material verlegt werden darf.
Bei der reinen Elektrofußbodenheizung die sich über Nacht auflädt ist die Wärmeabgabe zu groß, sodass das Holz zu sehr arbeitet und Schäden entstehen.
Bei Laminat ist zu beachten das dort als Inhaltstoff für die Schicht über dem Dekor Phenole enthalten sind, die beim Kind Allergien auslösen können. Klar es ist günstig..aber halt auch nicht so gut wie Parkett. Bei Kindern würde ich dann nur Hartholzparkett empfehlen.
Das beste ist fürs Kizi Teppich...gibt so viele unempfindliche....am besten mal beraten lassen...
Fliesen sind halt ziemlich hart, wenn das Kind mal voll hinknallt..kommt nicht so gut...
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
LG Silke 16+3
PVC...ist geschmacksache..
Kork ist auch ne alternative..ist aber pflegebedürftiger als Teppich, Laminat und Parkett...
Silke
wir sind vor einem halben Jahr in unser Haus gezogen und haben in allen Räumen in denen ein Teppich war, diesen entfernt und aus Kostengründen ein sehr gutes Pakett verlegt, welches sogar über einer Fußbodenheizung liegen darf. Wir haben dies gemacht, da ich starke Allergikerin bin ( besonders gegen Hausstaub) und so die Allergien extrem verringert wurden.
Außerdem pflegeleicht und rabust.
LG Jule
ich denke ich das ich Parkett nehme und dazu in der Mitte
den rießen Großen bunt gestreiften Teppich von IKEA.
Der kostet 189Euro und drunter so ein Antirutschgitter.
LG
Nicole 11+6
Fischgrat-Parkett
ich habe eine Jugendstil-Wohnung und Gott sei Dank
überall wunderschönen alten Eichen-Fischgrat-Parkett.
Ich denke, das ist auch okay fürs Kind, immerhin ist
Holz nicht kalt und zudem ist's wirklich pflegeleicht :-)
LG
Verena 10+1
Laminat - bloß keine Teppich! Zu viel Bakterien oT
Re: Laminat - bloß keine Teppich! Zu viel Bakterien oT
Also ich finde, mit diesen Bakterien muss ein Kind umgehen können, es sei denn, es wird in eine ohnehin schon allergiegefährdete Familie geboren. Diese Bakterien gehören im Leben dazu und umso mehr man sie von diesen "natürlichen Gefahren" fernhält, desto anfälliger sind sie später für Krankheiten. Wie willst Du dann später Dein Kind in die Sandkiste lassen? Oder wenn es mal testet, ob Gras/Ameisen/Regenwürmer schmecken?
Ich meine natürlich nicht, dass man ein Kind im Dreck baden sollte, aber so klinisch rein sollte es auch nicht sein!?!?!?!
GGGGLG Conny&Krauselinchen 8+4
Re: Laminat - bloß keine Teppich! Zu viel Bakterien oT
Das ist ein Irrglaube - siehe Posting unten...
Sorry, hatte ich übers. - bei Fußbodenh.Fliesen oT
Also wir haben Ahornparkett im ganzen Haus über 3 Stockwerke mit Bodenheizung. Teppiche und Vorhänge sind bei uns tabu, weil ich Asthma habe und stark allergisch auf Hausmilben- und Staub reagiere. Mein armes Würmchen wird sicherlich einen Teil meiner Allergien abbekommen, also ist es absolut kein Thema. Ausserdem habe ich als Kind vom Krabbeln auf Spannteppichen böse Ekzeme an den Händen erhalten und leide nun mein ganzes Leben daran. Musste schon im zarten Kindesalter Cortisonsalben einstreichen die mir die Haut sehr verdünnt haben!
Gruss aus der Schweiz
Bea
Teppich ist gemütlicher bei Bodenheizung! ot LG ->
Parkett oder Laminat.....o.T.
nochwas vergessen
LG
Tina
14+3
Laminat o. T.
Kork oder Laminat
Re: nur für Gas/Warmwasserfußbodenheizung P+L
Parkett und Laminat kann man auf Fußbodenheizung verlegen ABER nicht auf Reine Elektrofußbodenheizung die über Nacht auflädt im NT (Niedertarif z.B.) Die Fußbodenheizung die über Gas bzw. Wasser läuft hat nicht so eine extreme Oberwärmetemperatur..ist ok für Laminat und Parkett welches ein Zertifikat vom Hersteller für Fußbodenheizung hat.
Ich arbeite mit den Holzherstellern zusammen und berate Kunden in diesem Bereich auch..daher weiß ich es...
Ich hoffe, Dir ein bischen geholfen zu haben.
DAvon abgesehen finde ich Teppich gemütlicher - vor allem im Kinderzimmer.
LG
Daniela
13+1
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen