Suchen Menü

Was für Sonnencreme für die Kleinen???

Frage mich gerade ob es nicht besser wäre ihm jetzt schon mit Sonnencreme einzureiben, da das Wetter es im Moment ja sehr gut mit uns meint. Nur was für Sonnencreme nehm ich denn nun *hilflosguck*. Bütte, bütte helft mir mal und gebt mir mal einen Tipp was ihr so nehmt.
Danke schon mal im vorraus.
GLG Jacqueline & Lars - der zum Langschläfer mutiert *freu*
Bisherige Antworten

Re: Was für Sonnencreme für die Kleinen???

Hallo,
das habe ich auch schon überlegt, aber ich bei Ökö-Test gelesen, dass die Sonnencremes zu hoch mit schädlichen Substanzen belastet sind und es besser wäre UV-Schutz-Kleidung zu kaufen, gibt es z.B. von Sanetta. Nur kann man damit nicht den ganzen Körper schützen. Wir haben es schon nicht leicht mit all der Chemie. Aber vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp.
LG Anco+Eric (16W, hält auch gerade sein Morgennickerchen)

Hallo jacqueline, also ich habe mal vor meinem kind..hih wahnsinnig lang her..mein kleiner 5 monate alt..in der apotheke gearbeitet..und ich mein das es von eucerin auch eine sonnencreme gab, die auch für babys geeignet ist..oder ich glaub es gab auch noch von kneipp denk ich war die...sonnencreme für kinder mit nachtkerzenöl usw...aber ob die für babys sind auch weiss ich auch nicht mehr..sag ja lang lang ist her...aber ich geh heut emal in die apotheke zu meinen alten kolleginnen..und kann ja mal nebenbei danach kucken..schliesslich werden wir die im sommer auch brauchen....dann schreib ich wieder....ok?
vici und merwan 5 monate und 5 tage

oh ja bitte, und danke schon mal :)) ot aglg ->

Hallo Jacqui,
wir haben bei Julian die von Ambre Solaire gehabt - meine Freundin hat mir aber gesagt, dass die von Eucerin so gut sein soll - muss mal nachfragen...
LG Katja mit Leonie

Dr. Hauschka Baby-Sonnencreme ... o.T. aber LG

Die Fachfrau rät :o)

Bei Kindern unter 6 Monaten würde ich speziell welche für Babys kaufen oder mich vom Kinderarzt beraten lassen.Bei größeren Kindern empfehle ich den Muttis Cremes mit nicht ganz so hohem Faktor zu benutzen, denn je höher der faktor, desto mehr Chemie ist drin. Klingt jetzt vielleicht gefährlicher als es ist, aber der hohe Lichtschutz braucht dann auch entsprechende Filter.Für den Sommer reicht F 30 vollkommen aus. Man sollte sowieso ca. 30 min bevor man in die Sonne geht eincremen, weil der Schutz gleich nach dem cremen noch nicht gewährleistet ist. Ach und nicht vergessen, lieber noch mal nachcremen, vor allem, wenn man die kleinen nach dem baden abgetrocknet hat, denn da wird die Creme weggewischt.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen