Was für Nächte- Hilfe !!!!- Teil 1
tiefe Ringe zieren Mennes und mein Geicht ;o) Nee mal ehrlich. So langsam krieche ich dahin.
Seit ein paar Tagen schläft unsere Kleine nicht mehr richtig (vorher habe ich nur einmal nachts gestillt und konnte halbwegs schlafen). Tagsüber ist es ein Witz- vielleicht mal ´ne halbe Stunde morgens und mittags. Gegen 21 Uhr ab ins Bett, bis irgendwann gegen 22,23, 24 oder 2 Uhr (da es keine genauen Zeiten gibt, weiß auch ich nicht, wann ich schlafen gehen soll). Gut dann stille ich- ist ja auch ok., dann spätestens um 3 geht das Theater los (rumwälzen, "stöhnen" usw.), wenn ich nicht reagiere, schreit sie los (unsere armen Nachbarn *ggg*). Lege ich sie an, geht es wieder für eine Stunde. Und spätestens um 5.30 h ist der Ofen aus. Dann ist sie wach und brabbelt usw. An sich echt niedlich, aber irgendwann muss ich auch mal wieder schlafen. Seit mehr als 6 Wochen mache ich jetzt schon an ´ner Erkältung rum, die nun wohl auch noch schönen Husten verursacht. Eine Nacht Schlaf würde mir schon viel bringen (weiß ich von vor der Schwangerschaft noch) Mein Mann wollte heute nacht ein MuMi-Fläschchen geben- Pustekuchen ! Sie schrie bis ich dann kam und sie stillte... Und seitdem schlafen wir im Schichtbetrieb sozusagen.
Habt ihr denn irgendeinen Tipp für mich, woran es liegen könnte ? Wie gesagt, an sich macht mir das normale nächtliche Stillen nix aus, denn sie schlief immer fix wieder ein, aber das jetzt...??!! *ratlosbin*
Was für Nächte- Hilfe !!!!- Teil 2
So jetzt habe ich genügend Frust abgelassen....Vielen Dank für´s Zuhören.....
Schönen Sonntag noch und Lg Vera
Also bei uns isses so.. Teil 1 :o)
Mhm.. ich würde jetzt spontan die Standard-Antwort geben, dass Deine Kleine wohl im 19er-Schub steckt :)
Aber naja, ich weiß nicht so recht ob ich an Schübe glauben soll oder nicht.
Das mit dem tagsüber nicht-schlafen-wollen kenne ich. Miriam hat sich das tagsüber schlafen auch vor Wochen "abgewöhnt". Leider.
Einzig und allein schlafen würde sie, wenn ich mich mit ihr aufs Bett lege, Bauch an Bauch. Aber ich möchte ihr sowas gar nicht erst angewöhnen.
Miriam schläft *eigentlich* durch. Ich stille sie gegen 19:30, 20 h das letzte Mal, danach schläft sie ohne zu murren. Gegen 1 h wacht sie aber seit laaaaaaaaangem jede Nacht auf und meckert, was für mich das Zeichen ist, dass sie umgedreht werden möchte. Soll jetzt nicht heißen, dass Deine Kleine das selbe möchte :)
Ich weiß nur dass Miriam irrsinnig gerne auf dem Bauch schläft und sie es nicht haben kann, die ganze Nacht auf dem Rücken zu liegen. Könnte ich ja auch nicht. Und sobald sie sich selbst umdrehen kann, wird sie das garantiert auch tun.
Sobald sie auf dem Bauch liegt, ist Ruhe, und sie schläft bis 7 h weiter, dann bekommt sie Hunger. Und danach schläft sie aber nochmal bis 10/11 h.
Ich weiß ja nicht woran es bei euch liegt, aber das "stöhnen" und rumwälzen kenne ich von Miriam. Bei uns bedeutet es, dass sie bitte auf dem Bauch liegen möchte. Das geht wirklich schon ewig so. Anfangs hab ich gehofft, sie würde wieder einschlafen - Pustekuchen. Weiter Teil 2
Re: Also bei uns isses so.. Teil 2 :o)
Da ich von tagsüber wusste, dass sie gern auf dem Bauch liegt, hab ich sie eben mal umgedreht, bzw. Männe war es. Und sofort war Ruhe.
Tja, seither ist es fast jede Nacht so, es sei denn sie pennt wirklich so tief und fest, dass sie komplett durchpennt. Das kam aber auch nur 2 mal vor *g*
Ihr habt ja sicherlich auch schon alles mögliche ausprobiert. Ich kann Dir natürlich nicht sagen was Deine Kleine denn möchte, ich kann Dir nur erzählen wie es bei uns ist.
Ich hoffe, dass eure Kleine sich bald einkriegt und Du Deine Erkältung los wirst :)
Gute Besserung und bessere Nächte :)
LG,
Nat
Re: Was für Nächte- Hilfe !!!!- Teil 2
ich kenne die Phasen und es ist echt die Hölle.
Mini kam vor ein paar Wochen (ich glaub, auch so mit 19 Wochen ca) ne Zeit lang nach dem Einschlafen um 23 Uhr regelmäßig um 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr, 5 Uhr, 6 Uhr... stöhn. Dabei hat sie vorher sogar schon öfters durchgeschlafen... Und auf einmal war´s wieder besser, ohne daß wir was getan haben. Zufällig waren wir zur selben Zeit beim KiA und danach war alles klar, sie ist einfach extrem gewachsen in dieser Zeit. Letzte Woche hatten wir die Phase wieder, die Abende waren ein Alptraum, weil sie teilweise in einem durchgeschrieen hat und nachts alle 2 Stunden wach war, aber sofort mit Gebrüll *puh*, jetzt geht es wieder. Ich glaube, es lag daran, daß wir über Ostern unterwegs waren, also viele neue Eindrücke + Zähne, das Zahnfleisch sieht jetzt ziemlich weiß aus, war vorher aber rosa. Mini schläft tagsüber übrigens auch wenig.
Was uns wenigstens ein bißchen geholfen hat: Mini hat extrem viel Körperkontakt gebraucht, ich hab sie also nicht im Babybalkon, sondern direkt neben mir schlafen lassen, sie hatte echt die ganze Zeit die Hände entweder an der Brust oder sonstwo *g* Abends gehen wir erst ins Bett, wenn sie kaum noch die Augen offen halten kann, sonst kann ich das Einschlafen vergessen.
Naja, viel geholfen hab ich Dir nicht, aber es geht auch vorbei *g*, für ne Zeit ;-)
LG Helen mit Mini, seit gestern wieder einigermaßen erträglich
Re: Was für Nächte- Hilfe !!!!- Teil 1
also ich glaube fest an wachstumsschübe und der 19er war bei uns der schlimmste und längste...*stöhn*
er hat bei dennik mit ca 15w angefangen (man muss bei ihm noch 2wochen übertragung draufrechnen) und hat von einem auf den anderen tag aufgehört.
am meisten hat sich das im schlafverhalten geäussert. er wurde wieder jede nacht wach und wollte trinken (habe tee gegeben), damit war er dann zufrieden und ist wieder eingeschlafen. aber er war wehrig und unruhig und tagsüber schlafen war eine katastrophe. trotz müdigkeit hat er geschrien wie am spiess, das war schlimm.
aber irgendwie haben wir uns da durchgebissen und zack war es auch vorbei.
halt noch durch, bald ist es bestimmt wieder anders.
lg
ilka & dennik 21w
Re: Was für Nächte- Hilfe !!!!- Teil 1
es wird dir zwar nicht großartig helfen, aber mein Sohnemann ist derzeit auch auf den Ich-komme-jede-Stunde-in-der-Nach-Tripp, diese Woche schon zweimal. Ich bin auch überfragt, was man machen kann, zumal meine Tochter in dem Alter längs durchschlief.
Tagsüber schläft er einmal am späten vormittag und einmal nachmittags.
Liebe Leidensgenossens-Grüße von
Gaby
mit Konstantin (3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen