Was für ´ne Nacht- könnt ihr helfen ???
nee, solche Augenringe hatte ich noch nie....Meine Kleine (heute schon 3 Monate !!!*wunder*)hatte nach einer etwas "anstrengeneren" Zeit mit alle 2- 3 Stunden stillen, wieder ca. 6 Stunden durchgeschlafen. Und seit ein paar Tagen geht es wieder stetig rückwärts, hab ich das Gefühl.
Heute Nacht war die verrückteste, wenn man das so sagen kann. Sie kam um 21.30 h(normal wie immer), dann bereits um 0.30 h (o.k. ist ja auch noch nicht tragisch), aber ab da... ich hab kein Auge zugemacht. entweder weinte sie, weil der Schnuller raus war, dann "kämpfte" sie förmlich rum, dann gegen 1.30 h wieder stillen (gegen 3 h und 4.30 h wieder).
Wie haben sie dann ausgewickelt (wir pucken fast jeden Abend, da sie sonst nicht in den Schlaf findet, weil sie mit den Händen so rumfuchtelt, dass sie sich selber schlägt und wieder wach wird- Rat meines KiA), dass half 15 min., dann ins Bett, für 1/2 h war alles o.k.. Gegen 4.45 h ist dann mein Mann mit ihr aufgestanden, damit ich wenigstens 1 stunde noch schlafen konnte. Gegen 6 h hat er sie wieder in unser Zimmer gestellt und sie quiekte und erzählte schön munter vor sich hin und plötzlich Stille - da war sie eingeschlafen bis 7 h, dann noch mal ca. 1 Stunde bei mir im Bett mit Schnullerspiel...
Was kann da los sein ? Bin etwas ratlos, denn sie trinkt immer 5 min (wie üblich), hatte aber die ganze Nacht nie die Augen aufgemacht..
Wäre Euch dankbar für "Hinweise".
LG
Hatte heute auch so'ne Nacht!
bei mir war's ähnlich. Sean-Paul (wird am Donnerstag 14 Wochen alt) schlief schonmal 8-9 Stunden am Stück durch. Dann wurde es immer weniger und zur Zeit schläft er mal 'ne Nacht durch, dann wieder nicht.
Vorgestern nacht, als der Wind so heftig war, wachte er 2mal nachts auf. (Hatte allerdings keinen Hunger und schlief jeweils auch ganz schnell wieder mit Meppe (Schnuller) ein.) Aber heute nacht wachte er gegen 2 Uhr auf, wollte dann partout gar nicht mehr einschlafen! Als ich dann so gegen 3 Uhr am Einnickern war, war er plötzlich 3.41 Uhr wieder wach und ist dann erst wieder gegen halb 5 eingeduselt. Da mein Mann jedoch schon kurz nach 5 aufstehen musste, war "Pauli" auch schon wieder halb 6 putzmunter - diesmal mit Hungergeschrei. Nach Stillen und kuscheln haben wir noch bis 8 Uhr geschlafen.
Aber anstrengend war's trotzdem. Man ist ja viel zu verwöhnt mit der Durchschlaferei.
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass Sean-Paul zur Zeit schnell wächst, aber vom Gewicht her abnimmt, obwohl er ca. alle 3 Stunden gestillt wird! Bin am Freitag beim KA, da frage ich den sowieso mal. Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Hilft nur: Tapfer sein! *ggg*
Tschüssi sagen Peggy und Sean-Paul
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen