Was eßt ihr jetzt definitiv nicht mehr ??
in der SS. Das Mineralwasser muß natriumarm sein, keine
Salami, keinen Rohmilchkäse, nichts mit Leber, auch
nicht zuviel Vitamin A, Kaffee sowieso nicht ...
Bin ich hysterisch, wenn ich mich an das alles
halte ?
Was genau eßt ihr nicht mehr ?
Ute
kein sushi...! *heul* o. T.
Re: Was eßt ihr jetzt definitiv nicht mehr ??
schau mal unter schwanger und ernährung! da ist ein schöner bericht drin!
also: kein tatar/mettwurst, keine leber und keine rohmilchprodukte!
ansonsten: guten appetit!
du kannst salami essen und käse auch und kaffee trinken (tipp: steig auf entcoffeinierten um!)
sada, der alles so gut schmeckt wie vorher!! *mjam*
Hmmm...also die rohen oder halbrohen Geschichten sind klar(Tartar oder Steak-medium), Innereien vermeide ich 'eh. Beim Käse frag ich den Käsehändler meines Vertrauens um Rohmilch zu vermeiden...ja und mein Sushi..auch dem trauer ich nach.
Ansonsten - mein Käffchen am morgen ist legitim, auch mal Nachmittags eins. Sosnt ess ich das wonach es mir gelüsstet. Der Körper holt sich was er braucht...
Ganz entspant bleiben...(das sagt die Richtige, ich nervliches Wrack)
Lieben Gruß,
Betty
Zu Sushi
abgesehen davon, dass frau frisches (!!!) Sushi essen darf (lt. der "Darf ich...?"-Sammlung bei 9monate)...ich war gestern Sushi essen und habe halt auf den rohen Fisch verzichtet - sprich: Makis mit Krabs oder Garnele, dann die ganzen vegetarischen Leckereien...bei unserem Sushi-Restaurant gibts auch so Leckere Makis mit eingelegtem Tofu drin...jamjam, gaaanz köstlich!
Lasst es Euch schmecken!
~Nahele~
Re: Zu Sushi
ach so, noch zum ersten punkt, dass man frisches sushi essen darf: prinzipiell richtig, wäre mir aber zu riskant. woher weiß ich jetzt, was noch frisch ist und was nicht mehr? hatte auch meinen fa gefragt, und der meinte leider, ich soll es lieber nicht essen... :o(
lg
luna
erdebeeren auch wenns schwer fällt
Re: erdebeeren auch wenns schwer fällt
Danke für Deine Antwort, Judith
meine fa meinte, nestle lc1 ist nach neusten untersuchungen gut gegen allergien!
im übrigen: meine mom war erdbeersüchtig und ich gehöre zu den wenigen menschen, die gar keine allergien haben! :-)
also,guten hunger, ich mach mir heute nen möhren-gurken-salat und danach erdbeeren *mjam*
sada
die mag ich im moment besonders gerne!
sada
KEINE ERDBEEREN ? Oh nein !!
Bitte jetzt nicht die Geschichte, von wegen die schwarzen Kernchen würden die Brustdrüsen beim Stillen verstopfen :-)
LG
Zora
die geschichte wär doch aber süüüß...! :o) o.T.
Liebe Grüße, Judith
P.S. Bei mir gibt es heute abend zum Nachtisch Erdbeeren mit Eis und Sahne - hhhmmmm lecker
ich muß mich der Meinung von Zora24 anschließen: ich hab' vor ca. 1 Woche einen Artikel gelesen, in dem dringenst vor dem Verzehr von Früherdbeeren gewarnt wird, die sollen generell sehr Schadstoffbelastet sein. Ganz speziell gewarnt wurde vor Erdbeeren aus Marokko, in denen wurde eine sehr hohe Konzentration an Giftstoffen gefunden. Das Gesundheitsministerium empfiehlt deswegen, Erdbeeren generell nur zur Erdbeerzeit zu essen (also ca. Juni, Juli).
Viele Grüße
Margot
ich esse und trinke(außer Schnaps & CO.) grundsätzlich das was mir schmekct und wonach mir ist. Das habe ich in meinen letzten 4 SS auch getan und werde es diesmal (7SSW) wieder tun. Keines meiner Kinder hat in irgendeiner weise einen Schaden davon bekommen. Wenn Du all das wegläßt was irgend ein Schlaumeier meint, bleibt nichts mehr übrig.
Andrea
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen