Was eßt Ihr eigentlich immer so zum Frühstück?
Neugierige Grüße
Tina
33+5
Re: Was eßt Ihr eigentlich immer so zum Frühstück?
Bei mir sind es immer 2 Scheiben Brot und nen halben Liter Kaba :-) Mal abwechselnd mit Marmelade oder so oder Wurst. Hatte aber auch ne Phase wo ich keine Wurst sehen konnte.
LG Corinna 34.SSW (ET-49)
die Frage müßte für mich eingentlich lauten "Was eßt ihr so den ganzen TAg" und die Antwort würde vermutlich den Rahmen des Forums sprengen. Ich fresse ehrlich gesagt wie eine 9-köpfige Raupe! Ich habe ständig Hunger und die Finger irgendwie immer im Süßigkeitenfach der Küche! Ich versuche, statt dessen Obst zu essen aber irgenwie esse ich das nur "zusätzlich" und nicht "anstelle von Süßigkeiten". Ich habe schon 14kg zugenommen (schäm) und ärgere mich über das neue Doppelkinn im Spiegel.
In den vorherigen SS habe ich allerdings genauso gefuttert und bin auf mein normales GEwicht wieder zurück gekommen. Trotzdem wünschte ich, ich könnte mich besser beherrschen. Hat jemand Tipps??? Ich kann ja nun keine Diät halten oder Stepaerobik machen... ich versuche es wohl mal mit mäßigem Walking mit Buggy und Kind...
*seufz* Nutella essen wir leider nicht mehr. Wir halten es ähnlich wie bei Harry Potter ("wenn Du nicht weiß wie ein Zauber funktioniert, dann lass die Finger davon"): Wir essen nichts, wovon wir nicht wissen, woraus es wirklich gemacht ist. Wußtest du, dass z.B. die "tierischen Eiweiße" in den meisten Schokoriegeln nichts anderes als aufgelöste Hufe, Hörner, Häute usw. sind?? Und das im BSE-Zeitalter! Nee, das essen wir nicht!
Bon Apetit, Barbara
Aha-aha!!!
Na dann frag ich mich ehrlich gesagt, wovon Du 14 kg zugenommen hast, wenn Du nichts ißt, wo Du nicht genau weißt, woraus es gemacht wird...*ggg*... Wer kann das schon immer sagen?? Dann darf man gar nichts mehr essen - ist jedenfalls meine Meingung - außer Obst/Gemüse aus dem eigenen Garten. Wie Du es von Nutella schilderst, habe ich schon ähnliche Skandale von fast allen Lebensmitteln gehört. Willst Du das wirklich alles beherzigen?
LG
Tina
Re: Aha-aha!!!
lg Pingu (36. SSW)
LG
Tina
so schwer ist das gar nicht, wir halten das jetzt schon knapp 3 Jahre gut durch. Klar habe ich meinen eigenen Gemüsegarten! Und mein Sohn liebt nichts so sehr wie Gemüse und Obst - Gläschen kennt er praktisch gar nicht. Allerdings finden wir alle auch Schokolade nicht verachtenswert ;o)
Doch, man kann sich sehr gut erkundigen, was worin enthalten ist. Die Verbraucherzentrale gibt viele gute Broschüren dazu heraus. Es ist natürlich ein bißchen Lernarbeit und eine ziemliche Umstellung aber es klappt. Wenn ich ein Nahrungsmittel auswähle, lese ich immer erst, was enthalten ist. Dann überlege ich, was bei diesem Nahrungsmittel nicht angegeben werden muss also auch ohne Auflistung enthalten sein könnte und entscheide dann. Oft ist das Problem, dass Trennmittel bei der Herstellung großer Nahrungsmengen verwendet werden. Also kaufe ich Kuchen lieber bei einem vertrauenwürdigen Bäcker als bei Aldi usw. Ansonsten gibt es bei uns praktisch keine Fertigprodukte, Tütensuppen und dergleichen. Das Motto lautet: Möglichst naturbelassen. Aber das kostet natürlich alles viel Zeit und ich bin froh, dass ich drei weitere Jahre Elternzeit vor mir habe, um das weiterhin so zu machen. Wenn ich mal wankelmütig werde, gehe ich übrigens in den Kuhstall gegenüber - ich nenne es "Kuh-KZ" denn das ist wirklich äußerst traurig und beschämend, was man da zu sehen bekommt!
Aber das geht jetzt im Text zu weit.
Viele Grüße, Barbara
Was ich unbedingt brauche, ist viel Wasser oder Saft, sonst haut es mir den Kreislauf weg.
lg PIngu (36. SSW)
nichts ;-)
Grüßle jacqui
31+4
Re: nichts ;-)
Mir hat das auch nicht geschadet, aber ab 11/12 Uhr muß es dann langsam recht dringend was zu essen sein, sonst wird mir schwindelig.
LG
Tina
Re: nichts ;-)
liebe Grüße
Jacqui
31+4
ich geb es zu, da bin ich süchtig nach. manchmal auch käse, aber superselten...
lg katina
32+1
deren mann grad am einkaufen ist
also ich muss zum Frühstück auch immer süß essen...
Meist 2 Vk-Toast mit Marmelade oder Nutella..oder VK-Brot oder wie heute (Udo hat Brötchen geholt) ein Weltmeisterbrötchen (Roggen hatten die leider nicht mehr). Und dazu einen Becher Milch.
LG Silke
Liebe Grüße vom sonnenblümle
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen