Was denn nun??????
wenn bis jetzt alles okay lief, auch nicht mehr viel
passieren kann. In einem anderen Portal *fremdgeh*
*schäm* lese ich gerade: "So sind z.B. die Gedanken
an eine Fehlgeburt sicher nicht zu verdrängen in
diesem dritten Monat, in dem man die Gefahr am
größten weiß. " Was stimmt denn jetzt? Ich dachte, die
gefährlichste Zeit hätte ich jetzt hinter mir ... dabei bin
ich mittendrin?!?
LG
Verena 10+1
Re: Was denn nun??????
Bin auch gerade "fremdgegangen" und deine Ängste haben mich stark an meine erinnert. Auch, wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst, aber ES KANN IMMER ETWAS SCHIEF GEHEN. Ich habe mich die ganze Schwangerschaft hindurch verrückt gemacht- und in der Tat kann auch noch was in der 20. oder was weiß ich welcher Woche passieren. Nach der Geburt hatte ich schreckliche Angst vor dem Plötzlichen Kindstod....und mittlerweile habe ich mir einghämmert, dass man das ganze Leben eines Kindes besorgt ist, wenn man so weiter macht; die Sorgen beginnen, sobald man sich auf ein neues Leben einlässt.
Ich schreibe dir das, weil ich denke, dass sich viele zu sehr verrückt machen- und auch ich mich zu sehr verrückt gemacht habe (z.B. habe ich immer die Größe meines Sohnes mit irgendwelchen Tabellen verglichen- er lag am Anfang IMMER drunter...und ist ein putzmunteres Kerlchen geworden)!
Ich wünsche dir wirklich viel Gelassenheit!!!
Gruß und alles Liebe
Martina und Jonas (5 Monate)
Kann nur zustimmen....
Mein FA sagte damals z.B. mit dem Herzschlag wäre schon eine Riesenhürde geschafft - daran habe ich mich hochgezogen und bin gut damit gefahren.
Ich wünsche Euch auch allen viel Gelassenheit und wenig Sorgen.
P.S. Meine Tochter ist z.B. IMMER unter ihrem Soll-Gewicht. Aber sie ist nicht öfter krank als andere, wirkt gesund und munter und ißt wann sie Hunger hat - was will ich mehr?
LG
Tina
14+3
Trotzdem denke ich, wenn bis jetzt alles in Ordnung war, dann wirst Du die magische 12. Woche auch noch gut hinter Dich bringen. Ich habe aufgrund meiner 2 FG's die Foren sehr genau nach ihren Abschieden beobachtet und festgestellt, dass die meisten noch vor der 10. Woche gepostet werden, danach nimmt das schon rapide ab. Also sei zuversichtlich, alles wird gut!
Schöne Grüße von Mariann!
also mein FA hat gesagt die gefährlichste Zeit ist zwischen 6-10 SSW. Was danach kommt steckt man nicht drin..es kann die ganze Zeit was schief gehen...
LG Silke 16+3
Liebe Grüße Anna 12+2
also nachdem man ja bereits ab der 10. SSW von einem fötus - und nicht mehr von einem embryo spricht, denke ich dass da eher dein frauenarzt recht hat
lg
andrea
LG Katja - 11+6
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen