Suchen Menü

Was darf man an Sport machen.....

Hallo,
hab da mal ne Frage.Also mein Kleiner ist jetzt schon 13 Wochen alt.Bin voll stillende Mama. Ich habe mir bei der Geburt einige Risse geholt(Schließmuskel) usw. In meiner SS habe ich auch sehr viel zugenommen.
Also, was darf ich denn jetzt schon an Sport machen, ist Callanetics nicht so gut? Ich würde mich auf Antwort freuen.
Liebe Grüsse Gülay
Bisherige Antworten

Re: Was darf man an Sport machen.....

Hallo, ich denke Callanetics schadet auf keinen Fall. Gut ist natürlich Fahrradfahren, wenn man noch etwas übergewichtig ist. Da könnte aber der Schließmuskel ein Problem werden, hab nämlich das gleiche Problem. Ich fahre im Moment Inliner. Das ist auch relativ gelenkschonend. Wichtig ist allerdings, dass du Rückbildungsgymnastik machst, bevor du mit irgendetwas anderem anfängst, denn der Beckenboden sollte schon fest sein, sonst sind bleibende Schäden (Blasenschwäche) zu erwarten.
Ich kann übrigens nur unmittelbar nach dem Stillen (Abpumpen) Sport machen, sonst bin ich nass und habe noch gar nicht geschwitzt, so sehr läuft meine Milch aus. Die Märchen von wegen Milch wird durch Sport sauer sind Blödsinn, es gibt Studien mit vollstillenden Leistungssportlerinnen, die das wiederlegen.
Sport frei!
gretel

Re: Was darf man an Sport machen.....

hallo, um zu testen, ob der beckenboden hält, kannst du versuchen, beim pinkeln den mittelstrahl anzuhalten. wenn dir das gelingt, ist die muskulatur schon wieder recht fit, falls nicht, dann noch mehr gymnastik machen. ist der rat von hebi und fä. zur sicherheit kann ja deine ärztin nochmal nachsehen, ob deine gebärmutter auch da ist, wo sie sein sollte und ob du den beckenb. genug anspannen kannst. walken ist für den einstieg optimal, gelenkschonend usw. hol dir eine pulsuhr und bleib im unteren bereich, 120-130 schläge pro minute, dann bist du im fettstoffwechsel (wenn die kilos wechsollen). wünsche dir viel spaß beim sporteln! lg nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen