Suchen Menü

Was bitte bedeutet..

.. Schädellage 2?
Huhu ihr Lieben!
Komm grad vom FA, und er schnackte irgendwas von "SL 2". Bin aber nicht dazu gekommen zu fragen, da er gleich weiter machte (er hat jetzt nen DVD Recorder und ist super begeistert, leider ein wenig zu spät für uns, die Kleine passt nicht mehr ins Bild.. schade schade. Das nächste Kind wird aufgenommen! :) ).
Er meinte, sie sei zwar schon tiefer gerutscht, aber mit dem Kopf noch nicht ins kleine Becken abgetaucht. Hat das vielleicht was damit zu tun?
Liebe Grüße,
Nat
Bisherige Antworten

Re: Was bitte bedeutet..

hallo nat
ich glaube,das hat was damit zu tun,in welche richtung das baby blickt - aber wo jetzt genau der unterschied ist,weiß ich auch net!
*superdollgeholfenhab* ;-))
alles liebe
tatty,
ET heute

Stimmt....

1 ist nach links und 2 nach rechts (oder umgekehrt *GGG*). Fühl doch mal, wo der Popo sein könnte, dann weißt Du es.
GLG
Tina
ET+1

Re: Stimmt....

Hi Tina!
Ok, ich werde nächstes Mal drauf achten :) Hatte nicht damit gerechnet daß sie sich so irgendwie drehen könnte.. Die ganze Schwangerschaft über war sie mit dem Gesicht nach "innen", also hat Richtung Wirbelsäule geblickt. Na mal sehen, wenn ich sie das nächste Mal beim Bauchaufräumen erwische, was ich da so fühlen kann *g*
GLG (und viel Spaß mit dem Weleda-Päckchen :) ),
Nat

Re: Was bitte bedeutet..

Hallo Schnuwel!
Da warst Du jedenfalls schlauer als ich :) Dachte, meine Kleine würde nach wie vor meine Wirbelsäule anstarren, das hat sie die ganze Schwangerschaft über gemacht. War wohl nicht mehr interessant genug *g*
Vielen Dank für Deine Antwort und gaaaaaaanz doll gedrückte Däumchen für Dich, daß Du Deine Maus bald im Arm halten kannst :)
LG,
Nat

Ich weiß es, ich weiß es *lalala*

Huhu Nat! Das kann ich Dir sagen, da unser Kleiner seit der 27. SSW (!) in der SL2 (2.Schädellage) liegt. Scheint ein ganz Gemütlicher zu sein, hat sich seitdem nicht mehr gedreht, hi hi...
Also SL 2 bedeutet, daß der Kopf nach unten liegt (daher Schädellage, ach nee...), der Rücken ist rechts, Po oben, Füße links. Da das die 2. häufigste Kindslage vor der Geburt ist, nennt man es 2. Schädellage.
Die häufigste Lage ist auch mit dem Kopf nach unten, aber mit dem Rücken nach links und mit den Füßen rechts, die nennt man dann SL 1 (1.Schädellage).
Huuuuiii, bin ich schlau! *kicher* Hat mir der Arzt ganz genau erklärt, und ich kann auch deutlich den Rücken (Po) rechts und oben fühlen, und links tritt er immer mit den Füßen an der Bauchdecke herum.
Nun wünsch ich Dir viel Spaß beim "Nachfühlen" am Bauch, und antworte Dir hoffentlich heute noch auf Deine laaange Mail ;-) Bin nämlich gerade dabei meinem lieben Mann einen Advents-Kalender zu basteln, und das dauert nun doch länger als ich dachte. Aber die Mail kommt bestimmt, wenn nicht heute, dann morgen! :-)) Bis bald und liebe Grüße, Tania (35+4)

Re: Ich weiß es, ich weiß es *lalala*

Huhu Tania!
:D Na Du, hoffe Dir gehts gut? Wegen Deinem Badewannenproblem.. das ist wirklich blöd. Beim Nachbarn klingeln, und fragen ob Du kurz in die Wanne darfst, da Du gucken möchtest ob die Wehen echt sind. Oder im Thermalbad überwintern und warten bis Wehen kommen *g*
Hoffe bei Dir gehts schneller als bei mir, pff, Arzttermin heut war nicht grad aufbauend. Hatte 3, 4 Wehenhügelchen und war sooo stolz drauf, aber die waren wohl nicht der Rede wert, jedenfalls hat mein Arzt kein Wort drüber verloren *menno* :)
Aber immerhin gibts wenigstens etwas Neues - SL 2 :) Danke für die Erklärung, wußte damit wirklich nichts anzufangen, und das Lexikon hat auch nix ausgespuckt. Wenn die Kleine nächstes Mal am Turnen ist, pieks ich mal in den Bauch und versuche etwas zu fassen, bzw. sie zu erwischen, damit ich vielleicht mit etwas Konzentration sagen kann was mir da grad im Bauch herumwurschtelt *g*
Bisher konnte ich immer nur spitze Knochen oder große Wubbel ausmachen *gg*
Wünsch Dir noch einen schönen Tag, freu mich auf Deine Mail :)
GGLG,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen